ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Allgemeiner Vorstellungsthread!

Allgemeiner Vorstellungsthread!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 24. August 2015 um 12:42

Hallo !

Bin eigentlich eingefleischter Alt-Daimler und Alt-BMW-Oberklasse-Fahrer. Letzte Woche habe ich mir jedoch einen facegelifteten A8 D2 gekauft. Der Wagen hat eine erweiterte Vollausstattung und ist meines Erachtens gut gepflegt (durchgängiges Scheckheft). Er ist nachvollziehbar knapp 250 tkm gelaufen.

Da sicherlich bald Fragen aufkommen, wollte ich schon einmal guten Tag sagen.

Grüße

Pit aus Berlin

P.S.: Anbei noch drei Bilder vom Innenraum.

2015-08-22-a8-1
2015-08-22-a8-2
2015-08-22-a8-4
Ähnliche Themen
56 Antworten

Willkommen pitberlin.

Schicken dicken haste da.

Vieles kannst du dir über die FAQ und die Suche schon selber beantworten. Ansonsten frage uns ;-)

Wünsche viel freude mit deiner neuen errungenschaft und allzeit knitterfreie fahrt.

Gruß BremenAUDI

Moin,

Ja dein Dicker sieht von Innen jedenfalls gepflegt aus!

Jetzt fährst du wenigsten die richtige Oberklasse!!

Weiterhin Gute Fahrt und viel Spaß hier.

am 24. August 2015 um 16:30

Eine sehr schöne Farbkombi haste da gefunden, viel Spaß mit dem Dicken. :-)

Herzlich Willkommen im D2-Forum!

Außenfarbe sollte Dephingrau sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Baustand: 2. Facelift, ich rate mal Bj. könnte 2000 sein.

Hast du ein besseres Bild von den Türeinstiegsleisten unten?

Sieht auf den Bildern wie verchromt aus, wenn dem so ist, können diese entweder von der quattro-GmbH oder Marke Eigenbau-Unikat sein, hab ich so noch nicht gesehen.

"erweiterte Vollausstattung"

Glaube mir, davon ist er noch sehr weit entfernt! ;)

Macht auf den Bildern einen guten Eindruck, ein schöner Fang, Glückwunsch und möge er dir viel Freude bereiten! :)

Pit, keine elektrische Rücksitzbank? Sieht schön gepflegt aus ?? viel Spaß

Ein weiterer Berliner ??

 

Willkommen bei uns, viel Freude mit deinem Dicken und viel Spaß bei uns im Forum!

 

Gruß, flixe

Willkommen bei den Leuten mit (Augen-)Ringen ;-).

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 24. August 2015 um 22:44:46 Uhr:

Hast du ein besseres Bild von den Türeinstiegsleisten unten?

Sieht auf den Bildern wie verchromt aus, wenn dem so ist, können diese entweder von der quattro-GmbH oder Marke Eigenbau-Unikat sein, hab ich so noch nicht gesehen.

Das würde mich auch sehr interessieren. Die Einstiegsleisten scheinen den Einstiegsbereich komplett abzudecken.

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 24. August 2015 um 22:44:46 Uhr:

"erweiterte Vollausstattung"

Glaube mir, davon ist er noch sehr weit entfernt! ;)

Wie so ziemlich jede "volle Hütte" des D2. Da der D2 eine Menge Serienausstattung hat(te), meinen/schreiben viele Verkäufer, der sein Vollausgestattet.

herzlich Willkommen ,

Vollaustattung ist nicht so wichtig beim kauf , gute Standard Ausstattung scheint er ja zu haben , wichtiger ist ja, das alle Helferlein funktionieren .

Gruß matze

Hallo

Schöner Wagen, aber ...

Wie der Matze schon geschrieben hat - standard Ausstattung.

- keine Multifunk. Lenkrad

- keine Lenkradheizung

- kein Memory für Beifahrer (Fahrerseitig sieht man vom Foto net)

- elek. Fondsitze

- und, dass ist nur der Anfang (geschweige vom "roten" Griffen an den Türen :P - running Gag) um nur ein paar Sachen zu nennen ....

Die Aluleiste sieht mir nach nen "Unikat" - Eigenanfertigung (lasse mich da aber des besseren belehren :))

Was mir auffällt ist noch das "alte" Getriebe (meine Bj. 2002 hatte 5G ohne 123 nur S D R P).

@Matze ist es noch das alte 4G oder schon das 5G mit altem Schieberkasten? Solche Kombis habe nur bis so anfang Bj. 2001 gesehen. Oder gabs da FL 1 (1999-2001) und FL 2 (2001-2002).

Viele Grüßen aus HD

Derzeit leider versicherungs-familien-technisch mit ne Gurke vom GLK unterwegs

Was mir auffällt ist noch das "alte" Getriebe (meine Bj. 2002 hatte 5G ohne 123 nur S D R P).

@Matze ist es noch das alte 4G oder schon das 5G mit altem Schieberkasten? Solche Kombis habe nur bis so anfang Bj. 2001 gesehen. Oder gabs da FL 1 (1999-2001) und FL 2 (2001-2002).

Viele Grüßen aus HD

Derzeit leider versicherungs-familien-technisch mit ne Gurke vom GLK unterwegs

Hallo Pit.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des herrlichen Autowagens.

A8_4D_FLT:

Weiß überhaupt nicht wo du die Gangwahl auf einem der Bilder siehst. Jedenfalls ist beim 5Gang im FIS die Anzeige: S D R P, bist du jedoch in der manuellen Gangwahl (Schalthebel in rechter Gasse oder MFL - Taste gedrückt)erscheint auch hier 1 2 3 ....... im FIS.

Gruß

Zähl mal die Anzahl der LEDs (schwarze Felder) an der Schaltkulisse. Das sind 7.... Also eher nicht P R N D S

Woran erkennst Du eigentlich, ob das MFL (das er im übrigen sehr wohl hat) beheizt ist oder nicht?

Themenstarteram 25. August 2015 um 11:43

Liebe Mitstreiter: Danke für die Rückmeldungen !

Also der Wagen ist 11/1999 EZ. Die erweiterte Vollausstattung war nicht so eng gemeint. Er hat z. Bsp. Solarschiebedach, Standheizung und Dach sowie Türverkleidungen haben Wildlederbezug.

Das Automatikgetriebe wurde bei 160tkm bereits ersetzt.

Die Chromeinlagen in den Einstiegen sind garantiert nicht nachträglich eingebaut worden.

Anbei noch ein paar Fotos.

Grüße

Pit aus Berlin

2015-08-22-a8-6
2015-08-22-a8-7
2015-08-22-a8-8
+2
Themenstarteram 25. August 2015 um 11:49

Fahrersitz hat Memory, mit Wildlederbezug meinte ich den Himmel.

Welches Getriebe hat er nun ?

Grüße Pit

2015-08-22-a8-10
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Allgemeiner Vorstellungsthread!