ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)

Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 15:49

Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mir einen A8 4,2 TDI als Werksdienstwagen zuzulegen.

Da es ja immer etwas schwierig ist genau das was man sucht zu finden und das gefundene Fahrzeug meinem Ideal sehr nah kommt,

nur eben die Adaptive Air Suspension Sport fehlt, würde mich folgendes interessieren.

Ist der Unterschied sehr groß und steht das Auto dann auch immer so hochbeinig da wie beim A6 im dynamic Modus?

(Hab zur Zeit einen 3,0 TDI 4F Limo mit AAS )

Merkt man beim Fahren einen Unterschied? (Bin gern etwas zügiger unterwegs.)

Und zu guter letzt. Kann man den Sportmodus nachrüsten oder einprogrammieren.

Möglichst ohne das die Garantie erlischt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Bogamar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied AAS und AAS Sport' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Meine erfahrung beim privaten autoverkauf zeigt, dass es keinen sinn ergibt, den wagen erst mit übertriebenen wunschpreisen zu inserieren. Besser ist es, ihn gleich zu einem ordentlichen konkurrenzfähigen kampfpreis reinzustellen, damit wird der kreis der interessenten deutlich größer. Autos die häppchenweise im preis gesenkt werden sind für die meisten käufer unintetessant, die melden sich gar nicht erst und suchen sch derweil was anderes. Zumal du das problem bekommst, dass gerade in deinem preisbereich die preise nahezu wöchentlich nach unten gehen. Heißt je länger er steht, desto weniger bekommst du am ende dafür. Bei besonderen autos mit seltener ausstattung ist das etwas anderes, aber bei modellen von der stange heißt die devise: so schnell wie möglich weg, solange es einen preis dafür gibt, mit dem ich leben kann

1289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1289 Antworten

Gibts nichts, wo man das nachlesen kann?

.....

Screenshot-20201228-195854-com-android-chrome
Screenshot-20201228-195911-com-android-chrome

Audi RS6, 1.250 NM mit Seriengetriebe...

https://www.autobild.de/.../...vant-2020-tuning-preis-ps-18632757.html

Muss man ggf. dann sein Sparschweinchen schlachten.

Erfolglose Tuninggeschichten werden komischerweise selten publik gemacht... :D

Ich denke da ganz einfach gestrickt. :D

Wenn ich die Leistung nicht nutzen will, brauche ich kein Tuning. Falls doch, erhöhe ich eventuell (signifikant) den Verschleiß oder zerstöre den Motor bzw. das Getriebe. Muss halt jeder selber wissen.

Mit der Variante die Leistung ab Werk zu kaufen die mir vorschwebt, bin ich bisher gut gefahren.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 20. August 2013 um 21:17:37 Uhr:

Der Preis scheint ja für Schweizer Verhältnisse gut zu sein ;)

Den 4.2 FSI haben wir zwar nicht im A8, aber ich kann ein wenig vom S5 berichten. Der Motor ist sehr laufruhig und hat eine angenehme Leistungsentfaltung. Der Verbrauch liegt beim S5 um die 13 Liter.

Im A8 haben wir den 4.2 TDI, der dank des gewaltigen Drehmoments kräftiger ist ;)

Die Ausstattung beinhaltet eigentlich die wichtigsten Sachen, mehr braucht man eigentlich nicht. Besonders das Sportdifferential begeistert uns immer wieder :)

Hallo,

hier eine Kaufberatung von mir :-)

Kauft den:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1672193649-216-8942

Oder Anderst: Ich verkaufe meinen A8.

Bei Interesse einfach melden.

Grüße

TommyA8

Hallo freunde bin auf der suche nach einem Audi A8 4.2 TDI D4 BJ 2011. Das Auto hat hat 138.000 gelaufen 2 Hand Lückenlosen Scheckheft bei Audi.

Nun bin immer Mercedes gefahren und kenne mich nicht so gut mit Audi. Was sind schwach stellen bei dem Motoren, gibt es was genauer zur beachten beim Kauf oder irgendandere problemen..

 

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

Hallo.

Ich habe den A8 4,2 TDI gefahren. Tolles Auto.

Motor macht eigentlich keine Probleme aber das Luftfahrwerk kann teuer werden.

Ein Luftbalg bei Audi 3000,-. Kompressor 1400,-. Alle Querlenker neu 2500,-.

2 Reifen 700,-.

Steuern: 836,-.

Ob die Querlenker gerissene oder spröde Gummis haben kann man ässerlich nicht sehen da die Buchsen eingepresst sind.

Elektronikprobleme hatte ich nicht.

Verbrauch Stadt 12-14 Liter, Land unter 10.

Trotzdem tolles Auto. Würde ich nur mit Garantie kaufen. Also echten Garantieschein und nicht nur die Sachmängelhaftung.

Und genau prüfen was in der Garantie drin ist. Denn es kann sein das nur 50% bezahlt werden je nach Laufleistung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

Zitat:

@MikeQ7 schrieb am 13. April 2021 um 11:05:51 Uhr:

Hallo.

Ich habe den A8 4,2 TDI gefahren. Tolles Auto.

Motor macht eigentlich keine Probleme aber das Luftfahrwerk kann teuer werden.

Ein Luftbalg bei Audi 3000,-. Kompressor 1400,-. Alle Querlenker neu 2500,-.

2 Reifen 700,-.

Steuern: 836,-.

Ob die Querlenker gerissene oder spröde Gummis haben kann man ässerlich nicht sehen da die Buchsen eingepresst sind.

Elektronikprobleme hatte ich nicht.

Verbrauch Stadt 12-14 Liter, Land unter 10.

Trotzdem tolles Auto. Würde ich nur mit Garantie kaufen. Also echten Garantieschein und nicht nur die Sachmängelhaftung.

Und genau prüfen was in der Garantie drin ist. Denn es kann sein das nur 50% bezahlt werden je nach Laufleistung.

Welche Garantie sollte denn bitte mitgeliefert werden? Bei Audi gibt's nur die Werksgarantie, die auch nach Laufleistung abgestuft ist. Die Werksgarantie kann man auch nur verlängern, solange sie nicht abgelaufen ist. Ansonsten gibt's wenn nur die herkömmliche Gebrauchtwagengarantie, welche auch anteilig zu zahlenden Prozente an die Laufleistung koppelt. Hatte ich selber letztes Jahr bei der Tankklappe, da durfte ich trotz Gebrauchtwagengarantie noch 60% Material zuzahlen. 40% und Arbeitslohn zahlt Versicherung. Laufleistung war zu diesem Zeitpunkt 152tkm. Die eierlegende Wollmilchsau an Garantie gibt's leider nicht. Und bei einem gut 10 Jahre alten Fahrzeug wird jeder Hersteller dicke Backen machen da noch was auf Garantie zu tauschen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

"Ansonsten gibt's wenn nur die herkömmliche Gebrauchtwagengarantie, welche auch anteilig zu zahlenden Prozente an die Laufleistung koppelt."

Die meine ich, besser als gar keine.

"Welche Garantie sollte denn bitte mitgeliefert werden?"

Die Antwort sieht genervt aus. Weiter werde ich nicht antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

Ich würde ein FL suchen mit 385PS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

Zitat:

@MikeQ7 schrieb am 13. April 2021 um 16:56:34 Uhr:

"Ansonsten gibt's wenn nur die herkömmliche Gebrauchtwagengarantie, welche auch anteilig zu zahlenden Prozente an die Laufleistung koppelt."

Die meine ich, besser als gar keine.

"Welche Garantie sollte denn bitte mitgeliefert werden?"

Die Antwort sieht genervt aus. Weiter werde ich nicht antworten.

Er hat dich vollkommen Recht. Wenn man richtige Garantie haben möchte, dann ab ins Audi Zentrum und neu bestellen. Bald bekommt man nämlich als privater nichts mehr für einen fairen Kurs beim Händler, dank dieser verrückten Verbraucher Schutz Gesetze.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

Die z.B. Perfect Car (Pro) deckt bei (jungen) Gebrauchtwagen schon sehr viel ab.

Der Rest Deines Beitrags erschließt sich mir nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

Zitat:

@Jengiz schrieb am 13. April 2021 um 10:53:12 Uhr:

Hallo freunde bin auf der suche nach einem Audi A8 4.2 TDI D4 BJ 2011. Das Auto hat hat 138.000 gelaufen 2 Hand Lückenlosen Scheckheft bei Audi.

Nun bin immer Mercedes gefahren und kenne mich nicht so gut mit Audi. Was sind schwach stellen bei dem Motoren, gibt es was genauer zur beachten beim Kauf oder irgendandere problemen..

 

Vielen Dank

Bitte nicht für jede Frage, einen neuen Thread eröffnen. Für solche Anfragen gibt es einen eigenen Thread, der ganz zu oberst in diesem Forum zu finden ist. Brauchst nicht mal die SuFu bemühen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

12-14 Liter in der Stadt??

Unter 10 im Schnitt?

Dachte der Diesel wäre sparsamer...mit unserem 4.0 tfsi mit 500ps kommt man im Durchschnitt auf 9L dank Zylinderabschaltung...dann noch die höheren Steuern für den Diesel....ich würde nach einem Benziner schauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

Hängt immer vom Gasfuß ab

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4.2TDI 351PS Kaufberatung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Allgemeiner Kaufberatungs-Thread A8/S8/S8+(D4/4H)