Allgemeiner Felgen & Reifen Beratungsthread

Audi A5 B10

Hallo zusammen,

auch dieser Thread darf in einem neuen Audi-Modellforum auf Motor-Talk nicht fehlen.

Hier geht es um alles rund um die Felgen- und Reifenwahl an eurem A5 B10.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

85 Antworten

… nur leider gibt es die ab Werk nicht für einen neuen Audi S5 Avant/lLimo. als Winterrad.

Zitat:

@Danny0103 schrieb am 15. Januar 2025 um 21:57:30 Uhr:

Die mein ich 😉
Es gibt 2 graue 19" im Zubehör und die schwarzen als Standardkonfiguration. Die hätte ich dann als Winterbereifung genutzt 🙂

Die Felge habe ich als Bereifung für die Sommerbereifung und plane sie dann auch für die Winterreifen zu verwenden. Wird zwar nicht als Komplett-Winterrad angeboten, aber man kann ja Felge und Reifen einzeln erwerben.

Zitat:

Die Felge habe ich als Bereifung für die Sommerbereifung und plane sie dann auch für die Winterreifen zu verwenden. Wird zwar nicht als Komplett-Winterrad angeboten, aber man kann ja Felge und Reifen einzeln erwerben.

Das war mein Plan ^^ Ich hole meinen S5 bei meinem Händler ab. Bestellt hab ich den Wagen mit 20ern fürn Sommer, drum bring ich dem Händler vorher die Winterbereifung damit sie die gleich aufziehen können. Ist ja schwierig momentan bereits freigegebene Felgen zu bekommen, bzw nicht möglich bei 19". Alternativ andere nehmen und eine Einzelabnahme machen...

So, das Warten auf Felgen hat mich genervt. Hab jetzt die originalen schwarzen 19" Felgen bei meinem Händler als Winterkomplettrad gekauft. Bevor Fragen kommen, es sind Bridgestone Blizzak Reifen drauf und der komplette Satz kostet mich 2600€

Ähnliche Themen

Hat schon einer Zubehör-Felgen, egal ob 19 oder 20“, gefunden?
Aktuell finde ich nur original Audi Felgen.

Hallo habe mir heute endlich meine A5 Avant TDi bestellt.
Habe die originalen 20 Zoll wieder raus genommen. Überlege mir grad auf 9x 20 oder 9x 21 Zoll zu gehen. Aber die Reifen bei 21 Zoll machen mir Bauchschmerzen wären dann 245/30/21, was den Fahrkomfort angeht. Hat mit diese Dimension schon jemand Erfahrung gemacht? Felgen habe ich mir bisher die Tomason AR1 (RS 6 style) ausgesucht. ABE natürlich alles noch in der Warteschlange weil Auto zu neu. Aber das sollte alles werden.
Was meint ihr so.
Viele Grüße Marcel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUDI A5 20 oder 21 Zoll' überführt.]

Hier ein Parr Bilder

Screenshot-20250122-154641-google

Bilder

Bilder geht nicht

.

Ich lasse eine Einzelabnahme machen für 9x20 Abt Felgen und 255/35 r20 97Y Bereifung.
Mir gefallen die LS12 von LS-Felgendesign sehr gut, dazu wird es auch eine ABE geben.

Was wird eine Einzelabnahme dafür kosten?

~ 200eu ca.

***Mod Edit: Vollzitat entfernt. DJ BlackEagle | MT-Team***

Außer bei LS-Felgendesign gibt es wohl aktuell keine passenden Räder. Werde wohl die original 19“ Winterräder lagern und und im Herbst 2025 erneut nach Zubehör-Felgen schauen.
Ein Verkauf der 19“ Winterkompletträder oder der Felgen ist aktuell schwierig.

Wer hat original Audi Winterräder auf seinen B10? Welchen Geschwindigkeitsindex haben die tatsächlich drauf?

Deine Antwort