Allgemeiner A5 B10 Kaufberatungthread BENZIN
Hallo zusammen,
aus guter Tradition im Audi-Forum auf Motor-Talk gibt es auch hier wieder einen Kaufberatungsthread für den Audi A5 B10 - in diesem Fall für die Benziner-Varianten.
Viel Spaß beim gegenseitigen Beraten und Fachsimpeln über die beste Ausstattung!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
111 Antworten
Ok aber 8,5 zu 9,8 ist schon heftig :/
Mich würden die Elastizitätswerte viel eher interessieren, denn die 0-100 Vergleiche spiegeln meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Gefühl für den Alltag wider.
Leider gibt es trotz Recherche hier noch keine Daten, speziell für den Bereich 80-120 wäre das mal spannend.
In YouTube nen Test vom 35 tfsi gibt es nichts oder ?
Zitat:
@66audi66 schrieb am 15. Dezember 2024 um 15:00:08 Uhr:
In YouTube nen Test vom 35 tfsi gibt es nichts oder ?
Ich glaube ich hab so ziemlich alle YouTube Videos zu dem Wagen gesehen und es waren meist nur der Diesel und der 3l Benziner zu sehen. Ein paar gibts von dem großen 2l Benziner aber nichts drunter.
Ähnliche Themen
https://youtu.be/YbVvw9ceAYk?si=pzEGeX6tVBc5rqIs
Ganz aktuell hochgeladen, allerdings reicht das maximal für einen groben Eindruck.
Aber trotzdem immerhin mal ein 150PS, da sonst nur die großen Varianten gezeigt werden, wie Danny0103 korrekterweise gesagt hat.
Zitat:
@66audi66 schrieb am 6. Dezember 2024 um 17:46:21 Uhr:
Zitat:
@SpiritD schrieb am 6. Dezember 2024 um 16:08:19 Uhr:
Ich würde noch 1) die Akustikverglasung und 2) die induktive Ladeschale dazu nehmen. Ansonsten eine schöne Konfiguration und sehr ähnlich zu meiner Bestellung. Schöne Felgen.
Induktiv ist in dem Paket mit Head up usw.
Die induktive Ladeschale ist sogar Serienausstattung mit der großen Navi. Endlich mal mitgedacht Audi!
Ich hatte mich da nicht korrekt ausgedrückt. Es ist richtig das die Ladeschale in dem Fall Serie ist, aber die Kopplung mit der Antenne ist nicht vorhanden. Für besser Empfang (hat im B9 definitiv etwas gebracht), wollte ich folgende Option für 300€ empfehlen:
Telefonablage mit induktiver Ladefunktion und Mobilfunk-Koppelantenne
Es geht mir hier im die „Mobilfunk-Koppelantenne“.
Ich kann jetzt Anfang Januar auch den 150 ps Probefahren hat jetzt zum Glück geklappt
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob das Gepäckraumnetz (zum Schutz der hinteren Fahrgäste) genau wie das Sichtschutzrollo auf einer Rolle ist oder ist das Gepäckraumnetz einfach ein loses Netz.
Gibt es beim A/S 5die Möglichkeit den Innenhimmel aus Microfaser (Alcantara) zu wählen?
LG! :-)
Also ich habe gestern eine Probefahrt gemacht mit dem Audi A5 Avant 150ps Benzin. Beim anfahren fand ich es echt schlimm das Auto fühlt sich extrem schwer an und kommt so bis ca 30 km/h nicht gut voran. Was wiederum komisch war so im Bereich von 130-170 km/h zieht er relativ gut. Aber in Summe ist dieser Motor definitiv zu schwach. Hier noch paar weitere Eindrücke:
- die Türgriffe sind Gewöhnungsbedürftig aber auch iwie cool
-die Sprachsteuerung geht jetzt wirklich sehr gut
- wieso muss der Tankdeckel so groß sein ? 😁
- den Schlüssel hätte man schöner gestalten können aber das ist Jammern auf hohen Niveau
Ansonsten in Summe ein sehr schönes Auto ich werde jetzt meine Bestellung ändern auf den 40 TFSI
Ok, also leider (wie erwartet) zu schwach. Danke für das Feedback. Viel Spaß mit dem 40er, der passt sicher gut.
Meine Probefahrt musste ich schieben, da ich die Fleppen abgeben musste 🙂
Ja hab gehofft es reicht einigermaßen aber leider zu schwach 🙁 und ich bin da wirklich nicht so anspruchsvoll. Sogar Frau hat gesagt der geht ja echt schlecht und die will eig immer dass ich brav fahre 😁
Der große Tankdeckel wird wohl der Tatsache geschuldet sein, dass bei Dieselmodellen dort auch der Einfüllstutzen für AdBlue untergebracht werden muss.
Aber ad Blue gabs doch beim Vorgänger auch.