allgemeine Tuning Fragen

BMW 3er E36

Hi Leutz,
hab ma en paar allg.Tuning fragen.

1. Wenn ich mir Tieferlegungsfedern kaufe z.B. 50/50 muss ich die Dämpfer tauschen und Federwegsbegrenzer einbaun??? Was für Federn sind die besten?

2. Was für ne Auspuffanlage würdet ihr empfehlen?

3. Bei nem offenen Luftfilter steigt da der Verbrauch? Wie is es mit dem Motor, ich hab gehört der is dann viel kurzlebiger....

4. Was für Felgen sehen eurer meinung nach an nem 316i Compact am besten aus, so von der Breite???

Danke schonma 😉

greets epoXx

33 Antworten

och naja, reine definitionsfrage, ich akzeptiere auch den begriff optisches tuning...

wie ihr schon sagt "reine definitionsfrage" .. es ist meine definiton bzw. meinung

was ich will (wenn ich das geld hätte) ist leistung durch tuning und die leistung kommt nicht durch schicke schweller und schürzen.

klar aber ich denke schöne Optik gehört genauso dazu wie eine Leistungssteigerung!

hab bei der letzten nordschleifen rundfahrt nen E46 M3 gesehen der sich komplett innen alles rausgerissen hat (Sitze, verkleidungen und und und) nur um leichter zu sein und somit schneller.

glaube nicht das der großen wert aufs aussehen gelegt hat 😁

naja ist ne reine ansichtssache. klar fahre ich im offenen straßen verkehr mit nem schicken auto rum. sollte halt nur nicht zum billig styling greifen. das sieht meist wirklich billig aus 😁

Ähnliche Themen

Was zum Geier ist ein Bassiger sound???

MFG

Er meint einen schön tiefen sound und kein lauten röhrigen sound... nie werner geguckt? das sind laute dinger 😁

das soll nich schüsseln sondern tief brummen😁

Mir ist Egal wie er klingt da ich nen Diesel hab!!!

MFG

Trecker fahren ist doch auch schön 😁

ich sag mal so,mein "Trekker" ist bestimmt Sparsamer und Lauter als deiner! 😁 😁

MFG

ich fahre nen 1.3 Liter polo ... sicher das deiner sparsammer ist? 😁

naja ok mein bmw hatte mehr geschluckt als nen diesel 😉

Ich komm auf 7,5 L mit 1,7T und 143 Besen!!! 😁 😁

MFG

der polo verbraucht im schnitt 6 Liter (ist aber auch kein vergleich zu nem turbodiesel)

der BMW hat sich gemütliche 10 oder noch mehr genommen... da hat man das fahren einfach nur genossen

was würdet ihr auf einen 4zyl. 318 auspuffmäßig empfehlen und wieviel würder der "sound"kosten?? ich mein mit einem 4zyl. kann man vom sound ned soviel erwarten, wisst ihr trotzdem eine gute auspuffanlage???

Wie gesagt nen alten Bastuck,G-Power,Eisenmann.
4 Zylinder können auch gut klingen weis garned was ihr alle habt ?

auf nem 4 zylinder kannsch dir die edelstahlanlage von fk empfehlen. passt zwar hinten und vorne net, aber ist günstig und klingt richtig gut. tief und brummend im stand und beim gas geben faucht er "süß" *g*

werde mir so eine auch an den 323 klatschen. gibt halt net so viel endrohr varianten 🙁

Deine Antwort