Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Allgemeine Meinung zum 6er Coupe 3 türig

Allgemeine Meinung zum 6er Coupe 3 türig

BMW 6er F13 (Coupe)
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 0:34

Hallo,

in diesem Thread geht es lediglich um allgemeine Fragen, bitte nehmt mir das nicht übel, ich möchte mir einfach einen Einblick verschaffen und wer mag, darf gerne kommentieren.

Mein erstes Auto, was ich knapp 10 jähre lang fuhr, war ein E36 Compact 318ti...

Diesen musste ich Anfang 2019 verkaufen.

Ich hatte schon eher die Möglichkeit, zb. auf einen 3er oder A4 umzusteigen... doch mein 1996er Compact schnurrte wie ein Kätzchen, war mir stets treu und ich sagte mir, wenn ich ihn mal ersetzen sollte, dann mit einem "Wow" Fahrzeug.

Im Oktober möchte ich mir ein Fahrzeug zulegen... ich bin 29 und gehe auf die 30 zu, da darf man sich ja auch mal was gönnen :-)

In die Top 3 kamen ein CLA (nicht das ganz neue Modell), ein E Coupé ( aktuell ) sowie auch ein 6er Coupe 3 türig ( aktuell )

Der Hinweis mit 3 türig kommt daher, weil ich auf google 6er coupe 3 türig eingab und da trotzdem nur 4 Türen erschienen.

Ich denke, preislich wäre der CLA der günstigste, 6er Coupe und E Coupe wären teurer und auf dem selben Preisniveau.

Wichtig ist mir, dass das Fahrzeug optisch was hergeben soll, in gewisser Weise einen "Wow-Effekt" haben sollte (was man auch nicht an jeder dritten Kreuzung zu sehen bekommt, was ganz klar für den 6er sprechen würde) und natürlich auch von der Technik und vom Komfort her angenehm sein sollte.

Ich bin 10 Jahre lang unfallfrei gefahren, weiß also, wie man ein Auto bewegt.

3 Türig, weil ich single bin und mir die Optik da besser gefällt.

Ich bin auch niemand, der ständig sein Auto wechselt... ich würde es locker mindestens 4 Jahre lang fahren.

Es soll nicht neu sein, aber gebraucht mit relativ wenig KM.

Was ist eure Meinung zum 6er Coupe? Auch im Hinblick auf die anderen beiden Fahrzeuge ?

Würde mich über ein paar (objektive) Meinungen und vllt. auch Eindrücke von Leuten, die vllt einen 6er besitzen, sehr freuen.

Ich danke im voraus.

Ähnliche Themen
79 Antworten

Also ich kann der euphorischen Meinung um das Schnäppchen des Monats hier nicht so richtig zustimmen. Ich sehe den Preis eher im normalen Marktgerechten Bereich. Warum ist das Auto also günstiger als andere, die gerade eben (!) auf dem Markt sind? Nunja als 1. ist das fehlende M Paket. Das zieht sich durch fast alles Baureihen. Habe mir vor 4 Monaten einen 440i gekauft und die Fahrzeuge ohne M Paket stehen sich mitunter die Reifen platt und werden +- 5000€ günstiger Angeboten. Ähnlich ist es beim 6er auch. Meiner Meinung nach wird der 6er erst mit M Paket richtig schön. Wenn du das M Paket nicht brauchst, Glück für dich. Beim Wiederverkauf wirst du aber das gesparte Geld zu einem großen Teil wieder einbüßen. Als 2. wäre der Diesel anzusprechen. Einen Diesel wird man heutzutage leider nicht mehr von heute auf morgen los. Den muss der Gebrauchtwagenkäufer schon wirklich wollen und das wollen bei einem Luxus Coupe halt doch eher wenige. Habe es in diesem Thread ja schon mal geschrieben, der 40d Motor ist jetzt nicht schlecht oder so, wäre für mich aber nur ein Kompromiss für wirkliche (Autobahn-) Vielfahrer oder weil die Firmenwagen Policy nur Diesel zulässt. 3. die Laufleistung ist für den Wagen sicherlich überhaupt kein Problem aber der Privatkäufer in dieser Preisregion sucht gerne was mit weniger Laufleistung. Summa summarum sehe ich hier keinen Anlass für übereiltes Handeln oder gar ungesehene Anzahlungen zu leisten, zumal man bei diesem BMW Händler auch noch für die Garantie extra bezahlen soll. Warte lieber bis du deinen Führerschein wieder hast, fahre den Wagen und insbesondere den Diesel erstmal ausgiebig Probe und entscheide in Ruhe. Und selbst wenn man einmal ein Schnäppchen verpasst (was ich hier nicht sehe), kommt bald ein neues interessantes Angebot. Viel Erfolg.

Da kann ich rebel x nur zustimmen. Ich habe für meinen jetzt 43.000€ bezahlt und das M-Paket war ein muss. Habe außer night vision vollausstattung. Ist ein diesel weil ich viel fahre und ich wollte einen 4 türer.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Erstmal Eddie, schönes Auto! Glückwunsch dazu, schaut echt schick aus.

Und ja Rebel, auch du hast natürlich Recht.

Meinem Freund ist bei genauer Durchsicht aufgefallen, dass das Auto kein BMW Preselect hat (oder wie das heißt)

Jedenfalls die Garantie von BMW, dass bis 10tkm keine Reparaturen anstehen werden, 2 Jahre Garantie usw usf...

Das ist hier nicht gegeben. Wie Eddie meinte, muss man hier wohl eine "Versicherung" abschließen gegen Aufpreis... und was diese beinhaltet muss man dann auch genauer nachschauen. Und vor allem, WO dann etwas gemacht werden muss, wenn was ansteht... bei BMW Preselect wäre das egal wo, aber hier gibt es eventuell Vertragswerkstätte in der Umgebung.... und ich wohne 500km weg.

Das ist nach Meinung meines Freundes auch der Grund, wieso der Preis attraktiv ist.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob morgen der vereinbarte Rückruf kommt.

Falls nein, bestätigt das so manche Rezension und ich werde da auch mit gesunder Skepsis angehen.

Die Zeiten, wo ich noch in jungen Jahren eifrig einer Sache nachgegangen bin, sind vorbei.

Und wenn das am Anfang schon so kompliziert ist... wieso nicht einfach weiter umschauen...

Das ist wie bei den Frauen... wenn es am Anfang schon nur Stress und Probleme gibt, was soll dann erst später passieren? ;D

Und wie ihr sagt... kein M Paket... keine Kamera. Klar kann man auf sowas verzichten... aber mein Bruder fährt einen 4er mit Kamera und wenig km und hat einiges weniger bezahlt.

Und ja, ohne Führerschein also ohne Probefahrt wäre das echt naja... geht ja immerhin um 35k €.

Mal abwarten und schauen.

Danke euch für eure guten Tipps und Ratschläge.

Muss aber ehrlich gesagt auch sagen, dass mich nach wie vor ein CLA reizt. Ich weiß, komplett andere Kategorie... und auch nicht vergleichbar... aber wenn ich auf der Straße einen CLA sehe... mit AMG Optik... dann bleibt mein Blick darauf haften... dieser wäre auch nicht soo lang (alltagstauglicher als der 6er)... und würde rein vom Image wohl eher zu einem "neu--aus-dem-Stuidum-raus" passen als ein 6er. Wäre um einiges auch günstiger und ich kenne in Wiesbaden und Mainz beide Niederlassungen in und auswendig (wegen der Taxen).

Mal schauen, was mein Schicksal für mich bereit hält.

Ich wünsche euch ein schönes WE.

Danke XY10.

Genau das ist das Problem. Du wirst zwischen 2 garantie arten aussuchen können. Eine kostet 300, die andere 400€. Beides gilt für ein Jahr. Ich habe als beispiel eine 2 jahre Garantie Euro Plus von BMW erhalten. Kann also überall in Deutschland mein Auto reparieren lassen.

Bezüglich des CLA‘s habe ich auch noch ne info an dich. Ich hatte damals zwischen einem E-Coupe und dem 6er geschwankt. Am Ende hatte ich mich für den E-Coupe entschieden. Der hatte gerade mal 26.000km auf der Uhr. 7 Monate bin ich das Fahrzeug insgesamt gefahren und war in der Zeit 12 Mal in der Werkstatt. Die neueren Mercedes Modelle haben momenten ein Problem mit dem Lenkgetriebe. Es knackt beim hin und her lenken, als ob ob der domlager links ausgeschlagen wäre. Genau so wie bei bordsteinauffahrten. 5 mal nachgebessert und kein erfolg. Ich bin auch nicht der einzige. Befinde mich in einer whatsapp gruppe, wo viele das selbe Problem haben. Wir haben uns gegenseitig geholfen und haben die fahrzeuge nach und nach gewandelt. 2 sind noch in der Wandlungsphase. Das Auto hatte 45.000€ gekostet. Der 6er hat jetzt 81.000km auf der Uhr. Aber da weiss ich, dass auch wenn mängel kommen, diese behoben werden können. Wie man sieht, ist der Mercedes auch ein schönes auto, nur bringt es nichts soviel geld in die hand zu nehmen und jeden monat das auto in die werkstatt zu bringen.

 

Also nur mal ein tipp am rande.

Befinde mich selber bis sonntag im urlaub und hole den 6er am montag direkt ab.

 

Ich habe mein fahrzeug bei procar in herne gekauft.

Ölwechsel, bremsen vorne und hinten, sowie microfilter wurden jetzt auch getauscht. Kleine schönheitsfehler wurden korrigiert. Darunter die vordere stoßstange komplett lackiert aufgrund von steinschlägen. 3 felgen mit leichten schäden erneuert. Also das ist service

Asset.HEIC.jpg

RebelX Auffassungen teile ich nicht.

Es trifft zu dass es einmalige Angebote nicht gibt. Der große Zeitabstand dazwischen ist es, der stört.

Es ist nun mal ein erheblicher Unterschied, ob man 43.000 oder nur 35.000 für ein vergleichbares Auto zahlt (M-Paket hin oder her). Statt 10 - 15.000 EUR Wertverlust nach drei Jahren sind es dann 18 - 23.000 EUR.

Auch die Behauptung, einen Diesel würde man nicht mehr los, höre ich seit drei Jahren. Taglich wird das widerlegt. Als ob auf Dauer nur die Diesel aus den Großstädten ausgesperrt würden.

Ob der Händler seriös iist, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Allgemeine Meinung zum 6er Coupe 3 türig