Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Aus 6er Cabrio M6 Optik machen?

Aus 6er Cabrio M6 Optik machen?

BMW
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 0:49

Hallo,

ich habe hier in dem Video ein, wie ich finde, super schönen BMW M6 gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=bl0BO_T_4Wo

Ich finde der sieht so gut aus.

Frage 1.) Haben die an dem M6 irgendetwas verändert? Oder sieht der serienmäßig genau so aus?

Frage 2.) Ist es möglich aus einem normalen 6er Cabrio die genaue Optik von dem Auto aus dem Video hinzubekommen?

Wenn ja, wieviel würde das ungefähr kosten?

Frage 3.) Warum sieht dieses schwarz in dem Video so verdammt geil aus?

Habe noch nie so ein geiles schwarz bei nem Auto gesehen, haben die da noch mal drüber lackier oder wie kann das sonst so schwarz sein?

Möchte auch dass mein so schwarz wird aber nen neuen kann ich mir net leisten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 6erMani

Die Umbaukosten zu einem M6 sind viel zu teuer. Da würde es günstiger kommen sich einen echten zu kaufen.

[...]

Ich hab einen umgebauten 645er Coupe. Gibts sogar ein Video davon...

Wieso steckt man so viel Geld in ein "Schaf im Wolfspelz"?

Ist das nicht irgendwie unangenehm, wenn jede ambitionierte Hausfrau diesem "M6" mit ihrer TDI-Einkaufstasche um die Ohren fährt?

mfg, Tom

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Umbaukosten zu einem M6 sind viel zu teuer. Da würde es günstiger kommen sich einen echten zu kaufen. Kommt auch darauf an ob du alles oder nur einen Teil umbauen willst.

Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze, Auspuffanlage, Spiegel und die ganzen Anbauteile, dann hätte man die Optik außen. Wenn du ihn nicht selber umbauen kannst kommst du da schon in einen 5-stelligen Betrag.

Innen müsste man den Tacho, das Lenkrad, Mittelkonsole (wenn man SMG hat oder den Schaltknüppel beim Schaltgetriebe) und die Einstiegsleisten tauschen, wenn ich nichts vergessen habe. ;)

Und natürlich hat der M6 auch gelochte Bremsscheiben.

Zum Lack kann ich dir nichts sagen. Ich hab einen umgebauten 645er Coupe.

Gibts sogar ein Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=VY8cf_6lqOE

Ich hab ein paar Bilder hinzugefügt wie meiner aussieht.

100-0780
100-0776
Bild #203755519

Ein Bild vom Innenraum. Lenkrad und Tacho wurden nicht getauscht.

645
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 21:25

Hi,

also erstmal finde ich dass dein 6er richtig gut aussieht.

Also ich würde nur gerne die Optik von Außen haben, das würde reichen, so dass er dann aussieht wie in dem Video dass ich gepostet habe.

Naja und den Lack dann noch am Ende.

Wo kauft man denn die ganzen Teile, würde mal gerne so ne Preisliste sehen.

danke

Zitat:

Original geschrieben von 6erMani

Die Umbaukosten zu einem M6 sind viel zu teuer. Da würde es günstiger kommen sich einen echten zu kaufen.

[...]

Ich hab einen umgebauten 645er Coupe. Gibts sogar ein Video davon...

Wieso steckt man so viel Geld in ein "Schaf im Wolfspelz"?

Ist das nicht irgendwie unangenehm, wenn jede ambitionierte Hausfrau diesem "M6" mit ihrer TDI-Einkaufstasche um die Ohren fährt?

mfg, Tom

Understatement
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 21:49

Leute ich kenn mich da nicht so gut aus.

Wieviel müsste man denn eurer Meinung nach für ein gebrauchtes Cabrio 650i mit maximal 50tausend kilometern inklusive Umbau von außen hinblättern?

Was meint ihr so im Gesamtpaket?

Zitat:

Original geschrieben von audis5cabrio

 

Frage 2.) Ist es möglich aus einem normalen 6er Cabrio die genaue Optik von dem Auto aus dem Video hinzubekommen?

Wenn ja, wieviel würde das ungefähr kosten?

Gegenfrage: Steckst Du Dir nen Knäul Klopapier in die Unterhose damit es nach mehr aussieht?

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:51

Wieso?

Ich bin keiner der hinten noch drran schreibt dass das ein M6 ist oder behaupter das wäre dann ein M6

Was ist daran so falsch?

Wenn einem die Optik gefällt?

Zitat:

Original geschrieben von audis5cabrio

Wieso?

Ich bin keiner der hinten noch drran schreibt dass das ein M6 ist oder behaupter das wäre dann ein M6

Was ist daran so falsch?

Wenn einem die Optik gefällt?

Vortäuschung falscher Tatsachen :D

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von 6erMani

Die Umbaukosten zu einem M6 sind viel zu teuer. Da würde es günstiger kommen sich einen echten zu kaufen.

[...]

Ich hab einen umgebauten 645er Coupe. Gibts sogar ein Video davon...

Wieso steckt man so viel Geld in ein "Schaf im Wolfspelz"?

Ist das nicht irgendwie unangenehm, wenn jede ambitionierte Hausfrau diesem "M6" mit ihrer TDI-Einkaufstasche um die Ohren fährt?

mfg, Tom

Mit ungefähr 350 PS ist das Auto nicht gerade untermotorisiert würde ich sagen, außerdem habe ich ihn so gekauft und auch nicht umgebaut. Er wurde auch tiefergelgt, hat eine Hartge-Bremsanlage, Auspuff und 21" Felgen im Wert von 6400€ und deswegen habe ich zugeschlagen und das normale 6er Design gefällt mir um einiges weniger, als das eines M6. ;)

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Da ist ein BMW-Teilekatalog mit einer Preisliste. Ich schätze wenn du den Umbau selber machen kannst und die Teile lackieren lässt, sind es vielleicht so ca.6-8000€?

Frontschürze

Seitenschweller

Heckschürze

Seitenschweller

Spiegel

Da kommt halt doch einiges zusammen. Kotflügel muss man nicht tauschen. Beim 5er müsste man zusätzlich auch die Kotflügel tauschen.

am 21. Februar 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Zitat:

Original geschrieben von audis5cabrio

Wieso?

Ich bin keiner der hinten noch drran schreibt dass das ein M6 ist oder behaupter das wäre dann ein M6

Was ist daran so falsch?

Wenn einem die Optik gefällt?

Vortäuschung falscher Tatsachen :D

Was ist dein Problem? Wer redet hier von Vortäuschung? Wenn die M6 Optik besser aussieht und man vllt. nicht gerade viel für die Versicherung zahlen will wie auch für das Auto kaufen. Dann kann man doch es zu einem M6 Optik umbauen! Das heisst SPORTLICHER!!! Grössere Lufteinlässe, 4 Rohrauspüffe usw. Sieht besser aus

Was ist an Plastik sportlich?

Der M Motor macht das Ding sportlich und nicht M-Plastik.

Für M6 Felgen am 6er hätte ich ja noch Verständnis. Aber Plastik und Blender Endrohre hat das Auto echt nicht nötig. Passt nicht zum V8, der will nämlich elegant und nicht sportlich sein.

Deshalb bekommt mein V8 auch kein M Plastik.

Zitat:

Original geschrieben von XFi_Xtreme

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

 

Vortäuschung falscher Tatsachen :D

Was ist dein Problem? Wer redet hier von Vortäuschung? Wenn die M6 Optik besser aussieht und man vllt. nicht gerade viel für die Versicherung zahlen will wie auch für das Auto kaufen. Dann kann man doch es zu einem M6 Optik umbauen! Das heisst SPORTLICHER!!! Grössere Lufteinlässe, 4 Rohrauspüffe usw. Sieht besser aus

Ich hab kein Problem, keep cool.

Die Fakten sind aber nunmal so: Wenn Du einen nicht-M durch entsprechende M-Anbauteile so aussehen lässt, als wäre es ein M, dann ist das Vortäuschung falscher Tatsachen - denn es ist kein M. Mir persönlich wäre das peinlich. Meist macht das doch die Döner-Tuning-Fraktion oder die Golf GTI Teenager. Aber jedem das seine. Das musst Du nicht als persönlichen Angriff werten :D

Ich hab ihn so bekommen und finde ich ihn vom Design toll. Einen kompletten Umbau zu machen wäre wirklich viel zu teuer, aber in Österreich kostet die Erhaltung eines M6 ein Vermögen. Die Steuern (nur die Steuern alleine) jährlich machen etwas mehr als 2300€ aus, dazu kommt noch eine Haftpflicht. Die CO2 Steuer ist inzwischen schon bei ca. 12-13 t € und NoVA sind auch nochmals 16% zusätzlich vom Nettokaufpreis. In Deutschland würde ich schon lange einen M6 fahren, der würde mir dort günstiger kommen als in Österreich mein 645er ;)

Muss jeder selber wissen und weil hier wer sagte, zu einem M passt kein V8, der neue M5 und M6 werden beide V8-BiTurbo, also sparsamer vom Verbrauch und vom Sound definitiv leiser als ein gewöhnlicher V8-Sauger, das passt nicht zu einem M-Motor. Die Turbos braucht man bei so einem Auto einfach nicht.

Sind wieder mal irgendwo Ferien?

Kommt mir so vor als würde ein Schüler die Fragen stellen. ^ ^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Aus 6er Cabrio M6 Optik machen?