Allgemeine Lieferverzögerung C63

21 Antworten
Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ich habe diese Woche von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass sich die Auslieferung meines C63S (Limousine) um weitere drei Wochen nach hinten schiebt. Habe am 30.01. bestellt. Wunschtermin war Juli, bestätigt wurde Ende September und jetzt steht er auf dem 17.10..

Begründet wurde dies mit "Allgemeiner Lieferverzögerung für alle C63-Modelle". Kennt Ihr das Thema bzw. geht es Euch gerade ähnlich ...???

21 Antworten

Danke für Eure Hinweise.

Die Lackierung ist Obsidian Schwarz mit Leder Schwarz, keine weiteren Besonderheiten ... .
Der Wagen ist "priorisiert", aber - so der Händler - ist jeder C63 "priorisiert", so dass dies nichts bringt.
Denke, da muss man jetzt einfach durch ... . Werde den Wagen in jedem Fall ab Werk mit den Winterrädern ausliefern lassen.
Frage am Rande: Bringt es zeitlich viel, den Wagen in Bremen abzuholen, anstatt ihn über den Händler ausliefern zu lassen ..??

Bis zu einer Woche Lieferzeit kannst du im Normalfall rechnen.

Auf welchem Weg erhält man das Fahrzeug aktuell denn schneller mit Abbholung direkt in Bremen oder im Autohaus?

Könnte mir vorstellen das die Terminvergabe in Bremen aufgrund der hohen Auslieferungszahl auch etwas etwas hängt.

Hab vor ein paar Minuten die SMS von meinem Händler bekommen, dass sich mein Wagen in der Produktion befindet. Wird in meinem Fall also wohl schneller gehen als der zunächst angedachte 18.08. - aber wir wollen mal den Tag nicht vor dem Abend loben...