Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Q5 erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
266 Antworten
Der Q3 hat halt den Audi-MQB Schlüssel bekommen. Sieht beim A3 genau so aus.
Schau euch mal das Video an. Der spricht mir sowas von aus der Seele
Zitat:
@mapa64 schrieb am 30. Juni 2025 um 21:27:56 Uhr:
Schau euch mal das Video an. Der spricht mir sowas von aus der Seele
https://youtu.be/43C8hSLcCAc?si=3KK5cja7jmHE_mY-
danke für den Link.
kacke... dabei dachte ich, ich würde von der nachlassenden Qualität von Mercedes zu der hochgelobten Qualität zu Audi wechseln. Aber das es jetzt noch schlechter sein wird für den gleich Preis hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich kriege ich den schnell und trotzdem gut verkauft, dabei habe ich ihn noch nicht Mals
LOL
Ähnliche Themen
Zitat:
@philipp.schairer schrieb am 29. Mai 2025 um 21:53:20 Uhr:
Dass man zur Zeit aktuell keine Individualfarben mit dem Tech Pro kombinieren kann liegt daran, dass mit dem Modelljahr 2026 neue Umfänge für Fahrerassistenzsystem kommen. Konkrekt geht es um den assistierten Spurwechsel, der noch nicht mit den Individuallacken freigegeben ist.
Weiß man da was genaueres was sich zum Modelljahr 2026 ändert?
Ab wann ändert sich das Modelljahr, oder ist das immer zum 01.01?
meines Wissens beginnt das Modelljahr 2026 zum 1. Juli...also quasi HEUTE !
So kenne ich es von VW aus der Vergangenheit.
Könnte aber auch erst nach den Werksferien beginnen, sofern sie welche machen...
Ok, danke. Das sollte meiner wenn er den jemals kommt.
LT November, ja schon Modelljahr 2026 sein.🙂
Damals war das immer Ende Mai, wo wir hier immer geschrieben hatten zum FY. Und seit Ende Mai ist das auch dieses Jahr mit den individual Farben nicht möglich.
Zitat:@bb10ne schrieb am 1. Juli 2025 um 11:08:24 Uhr:
danke für den Link.kacke... dabei dachte ich, ich würde von der nachlassenden Qualität von Mercedes zu der hochgelobten Qualität zu Audi wechseln. Aber das es jetzt noch schlechter sein wird für den gleich Preis hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich kriege ich den schnell und trotzdem gut verkauft, dabei habe ich ihn noch nicht Mals
Hallo,
Ich habe mir den Film angesehen, oder die ersten 10 Minuten.
Jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so! Deswegen erlaube ich mir meine hier zu äussern: Wie kann man sich so viele Minuten über ein (fehlendes) S-Emblem im forderen Grill aufregen und behaupten dass das eines der grössten und wichtigsten Problemen von Audi ist?!
Ich kaufe mir ja kein Auto damit jeder anhand des Emblems erkennen kann dass es sich um die Topvariante handelt? Kenner erkennen das auch so! Die die das Emblem brauchen damit die anderen erkennen das sie sich die TOPvariante leisten konnten, kann ich leider nicht machvollziehen. Ich kaufe mir ein Auto für mich und nicht damit die anderen sagen können „Sieh dir mal den an…Topvariante!“ Tut mit echt leid aber ich kann die vielen und ausführlichen Diskussionen um dieses Emblem absolut nicht nachvollziehen 🙂
Und wenn man eins will da es einem ja so wichtig ist, nachkaufen und dranhämmern 🙂
Wie gesagt, jedem seine Meinung 🙃
Vielleicht schaue ich noch den Rest vom Film während ich auf mein neues Auto warte 🙂
Das mit dem S Emblem war mir auch zu lange. Insgesamt ist der Film zu lange aber er sprich sonst schon Themen an wo wir Audi Kunden schon länger und beim GU und B10 extrem bemängeln. Und das meiner Meinung nach sehr zurecht. Deshalb fand ich den Film sehr gut. Und immerhin geben da einige von uns >100k€ für so ein Auto aus und dann so ne Materialqualität und so eine Darstellung im Display. Übrigens hätte ich mir schon ein bisschen Unterschied bzw. Alleinstellungsmerkmal zwischen normalen und SQ5 gewünscht. Nicht weil ich angeben will, sondern weil ich 50k€ mehr bezahle. Bei BMW und Mercedes ist das so. Egal. Wie du schon geschrieben hast jeder seine Meinung 👍
Sehe ich ähnlich. Ich schaue die Video auf dem Kanal ganz gerne, weil er auch immer zu den Präsentationen und Fahrveranstaltung eingeladen ist.
Seit den neuen Modellen (Q6, A5) in jedem Video irgendein Gemecker.
Sicherlich sind die Änderungen die Audi im Line-up durchzieht Geschmackssache, aber wenn man sich anschaut was bei BMW passiert geht es uns doch noch echt gut.
Ich bin den A5 schon gefahren, den neuen A6 sowohl als Benziner und Elektro nur kurz (demnächst dann auch ausführlicher) und der Q5 folgt auch noch. Abgesehen von den schrecklichen Trends die sich durch alle Marken ziehen baut Audi auch in dieser Generation wunderschöne Autos, wenn man sich vor allem die A-Modelle anschaut.
Zitat:@mapa64 schrieb am 1. Juli 2025 um 16:48:36 Uhr:
Das mit dem S Emblem war mir auch zu lange. Insgesamt ist der Film zu lange aber er sprich sonst schon Themen an wo wir Audi Kunden schon länger und beim GU und B10 extrem bemängeln. Und das meiner Meinung nach sehr zurecht. Deshalb fand ich den Film sehr gut. Und immerhin geben da einige von uns >100k€ für so ein Auto aus und dann so ne Materialqualität und so eine Darstellung im Display. Übrigens hätte ich mir schon ein bisschen Unterschied bzw. Alleinstellungsmerkmal zwischen normalen und SQ5 gewünscht. Nicht weil ich angeben will, sondern weil ich 50k€ mehr bezahle. Bei BMW und Mercedes ist das so. Egal. Wie du schon geschrieben hast jeder seine Meinung 👍
Ok, überredet, schaue mir das Video später bis zum Schluß an 😉 Ich bin mir auch sicher dass er mit einigen Sachen Recht hat… sehe ich dann später 🙂
Zitat:@lecaro schrieb am 1. Juli 2025 um 14:41:01 Uhr:
meines Wissens beginnt das Modelljahr 2026 zum 1. Juli...also quasi HEUTE !So kenne ich es von VW aus der Vergangenheit.Könnte aber auch erst nach den Werksferien beginnen, sofern sie welche machen...
Der Wechsel erfolgt erst später in Richtung Herbst. Mein aktueller SQ5 ist im Juli 21 produziert worden und ist noch MJ21.
Zitat:@mapa64 schrieb am 30. Juni 2025 um 21:27:56 Uhr:
Schau euch mal das Video an. Der spricht mir sowas von aus der Seelehttps://youtu.be/43C8hSLcCAc?si=3KK5cja7jmHE_mY-
Mimimi, RS Zeichen ohne RS… da war ich raus.