Allgemeine Kaufberatung
Hallo zusammen,
wie es bei uns üblich ist, wird euch hier ein allgemeiner Kaufberatungsthread zur Verfügung gestellt, in dem alle Fragen zu Konfigurationen und zu den diversen Ausstattungsdetails bzw. -paketen des neuen Q5 erfragt und diskutiert werden können.
Später können hier außerdem natürlich auch Gebrauchtwagen-Kaufberatungen durchgeführt werden.
Viel Spaß beim Diskutieren und gegenseitigen Beraten!
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
259 Antworten
bestellt Ihr ernsthaft hierüber Euer Auto ?
Ich glaub ich bin zu alt für sowas...LOL
....mein sauer erspartes Geld... 😵💫
Zitat:
@lecaro schrieb am 23. Mai 2025 um 10:22:53 Uhr:
sieht sehr seriös aus.... 😂
4.929,-€ monatliche Rate LOL
Wenn du das Ding in einem Jahr durchfinanzieren willst kommt das doch hin
Zitat:@STF1966 schrieb am 22. Mai 2025 um 08:03:50 Uhr:
Ich hab ohne irgendwelche SBR oder sonstige Tricks 22% rausgehandelt.
Hast du bei einem Audi Händler oder onlineportal bestellt? Falls Händler in welcher Gegend bist du?
Habe mittlerweile mehrere Angebote aus der Münchner Gegend. Da liegst du zwischen 9 und 13%. Top Angebot kommt über Carwow aus dem Rhein Main Gebiet mit 17%
Man kann keine Audi Exclusiv Farbe mit Tech Pro, S-Line Leder Rautensteppung oder Carbon Dekor kombinieren. Ein Fehler im Konfigurator?!
Ähnliche Themen
Dass man zur Zeit aktuell keine Individualfarben mit dem Tech Pro kombinieren kann liegt daran, dass mit dem Modelljahr 2026 neue Umfänge für Fahrerassistenzsystem kommen. Konkrekt geht es um den assistierten Spurwechsel, der noch nicht mit den Individuallacken freigegeben ist.
LOL,Technik-Upgrade abhängig von der Farbe..... soweitsimmerschon
Ich konnte heute den e-hybrid konfigurieren.
Seht ihr Fehler bzw. fehlt etwas Notwendiges?
also hab jetzt meinen sq5 tage und wurde heute abgeschleppt. Grund: Alarmanlage geht immer los sobald ich aussteige. Noch Fragen?
Wahrscheinlich möchte das Auto nicht das du aussteigst.
😁 . Ja das sind wohl die ersten Kinderkrankheiten.
lol
Ist es die ALARMANLAGE ?
denke ist eine nahe ähnliche Software wie in den aktuellen Audis
da ist es die Insassen Erkennung
einfach mal deaktivieren
danke den tollen Tipp, dass wird es bestimmt seien. Ich habe nämlich gestern einiges an Einstellungen verändert und darunter auch die Insassenerkennung aktiviert. Nichtsdestotrotz liegt aber ein Fehler vor, wenn der Alarm ausgelöst wird, obwohl keine Person oder kein Tier im Auto mehr ist. Das Auto wurde gestern trotzdem abgeschleppt und warte ich einmal auf die Rückmeldung der Technik.
Nach rund 40 km kann ich folgendes zu meinem SQ5 sagen:
Ich finde den Wagen zu hoch gestellt (ich habe aber kein Luftfedersystem), hinten sieht man die roten/orangen Stoßdämpfer fast auf Augenhöhe davorstehend
Es ist etwas umständlich, die Türe zu schließen, weil man über das Licht-Bedienungsfeld greifen muss.
Ich finde das Auto nicht zu hart, mein X4 (2019) war härter, der DS 7 (2025) meiner Frau ist weicher
verglichen mit dem Display Schlüssel von dem X4 ist der neue Schlüssel des Audi hässlich (wenngleich das nicht relevant ist für mich)
das Navi und die Spracherkennung funktionieren sehr gut
auf dem Display sowie auf dem Licht-Bedienungsfeld hat man schnell Flecken
es gibt zahlreiche Einstellungen am Display, mit denen ich mich erst zurechtfinden muss
warum bei manchen es SQ5 Modellen vorne dass es S-Zeichen ist (sowie seitlich das S-Line-Zeichen), bei meinem SQ5 jedoch fehlt, ist mir unverständlich.
Ich war nie ein Freund des HUD, jenes vom Audi finde ich jetzt aber toll.
Leider habe ich nur ein Video vom Auto sowie ein Foto, auf dem es auf dem Abschlepper steht … Dieses möchte ich hier nicht rein stellen, ich möchte nicht für schlechte Stimmung sorgen 😊 Insgesamt aber ein tolles Auto. Freut euch!
Ursprünglich sollten der S5 und SQ5 keine eigenen Badges mehr erhalten. Das traf in der Szene nicht auf Gegenliebe und Audi hat wider Erwarten darauf reagiert. Ab wann diese optische Änderung in der Produktion eingearbeitet werden wird, ist nicht bekannt, im A5-Forum spricht man vom neuen Modelljahr.
Was hattest du im X4 die adaptiven Dämpfer? Hatte auch den X4, aber von 2014. Finde da jetzt keinen großen Unterschiede im Fahrwerk zum Q5.
Ich wüsste nicht welche dämpfer ich hatte. Ich glaube die normalen. War der 30dSport M.