Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2

Audi Q2 GA

Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:

Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......

Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.

Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁

1505 weitere Antworten
1505 Antworten

Lass dich nicht verrückt machen, ich fahre auch durch Waschstraßen 😁 und warte nicht Wochen lang beim Neufahrzeug.....

Wozu auch, vor der Übergabe wäscht es der Händler sowieso und bestimmt nicht per Hand.

Zitat:

@GT-Hornet schrieb am 9. März 2018 um 18:17:24 Uhr:

Wozu auch, vor der Übergabe wäscht es der Händler sowieso und bestimmt nicht per Hand.

Mein Händler hat absolutes Waschverbot - und er hält sich sogar dran...

Wird so sein

Ähnliche Themen

Der wird schon das erste Mal im Werk durch die Waschstraße gejagt. 😉

Und dies min. 2x

Hallo,

suchen gerade einen neuen Zweitwagen. T-Roc oder Tiguan wären die Alternativen.

Mein Audi Händler hat einen Lagerwagen, Sport 1.4 STronic,

AJE7W40N

Habe den mal so nachgebaut....

Auto passt so grob, leider fehlt der Anfahrassi und die Garantie bis 150Tkm ist bei ca 5T km p.a. Fahrleistung sinnlos....
Fehlt sonst noch was wesentliches?

Bekomme dank Schwerbehinderten Ausweis in der Familie, 19% Nachlass. Leider ist der angebotenen Inzahlungnahme Preis für unseren VW EOS €2000 unter dem Angebot bei VW.

Zudem werden Überführungskosten berechnet, Standard bei Lagerfahrzeugen?

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 14. Mai 2018 um 19:41:49 Uhr:

Hallo,

AJE7W40N

Auto passt so grob, leider fehlt der Anfahrassi und die Garantie bis 150Tkm ist bei ca 5T km p.a. Fahrleistung sinnlos....

Bekomme dank Schwerbehinderten Ausweis in der Familie, 19% Nachlass. Leider ist der angebotenen Inzahlungnahme Preis für unseren VW EOS €2000 unter dem Angebot bei VW.

Nimm noch DAB dazu (Zukunftssicherheit) und die Rückfahrkamera. Der Blick durch die Heckscheibe ist bescheiden.

@ Kafka 1954,

Du hast deinen Text vergessen 😁

Zitat:

@Kafka1954 schrieb am 15. Mai 2018 um 16:17:10 Uhr:

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 14. Mai 2018 um 19:41:49 Uhr:

Hallo,

AJE7W40N

Nimm noch DAB dazu (Zukunftssicherheit) und die Rückfahrkamera. Der Blick durch die Heckscheibe ist bescheiden.

Wie gesagt, ist ein Lagerwagen, da lässt sich nix mehr hinzufügen. Zum Traum Auto fehlen leider auch die Klappbaren Spiegel, auf der anderen Seite ist der Rabatt ordentlich und alles kann man sowie nicht haben 😕
Lieferzeit neu derzeit wohl im 6 Monate für den TFSI 4 Zylinder
Freitag schauen wir uns das Auto mal an? Mal schauen ob es optisch passt. Ausstattung wäre wohl ok 😎

Zitat:

@patrick0628 schrieb am 15. Mai 2018 um 19:59:01 Uhr:

Zitat:

@Kafka1954 schrieb am 15. Mai 2018 um 16:17:10 Uhr:

Wie gesagt, ist ein Lagerwagen, da lässt sich nix mehr hinzufügen. Zum Traum Auto fehlen leider auch die Klappbaren Spiegel, auf der anderen Seite ist der Rabatt ordentlich und alles kann man sowie nicht haben 😕
Lieferzeit neu derzeit wohl im 6 Monate für den TFSI 4 Zylinder
Freitag schauen wir uns das Auto mal an? Mal schauen ob es optisch passt. Ausstattung wäre wohl ok 😎

Hallo,

verstehe die Konfiguration nicht.
Warum ist bei dem Wagen das Comfort-Paket nicht angekreuzt?
Der Händler wählt Gepäckraumklappe elektr., Komfortklima und Sitzheizung.
Kostet zusammen 1.370.-
Comfort-Paket kostet 1.300.-
Da wäre dann noch der Komfortschlüssel mit dabei.

Kann es sein das der Wagen schon länger steht und es damals das Comfort-Paket noch nicht gab?

So wird es sein. Das Comfort Paket gibt es, glaube Ich, erst seit dem MJ 2018. Also etwa Juni 2017.

Zitat:

@Ringkoenig schrieb am 16. Mai 2018 um 15:08:27 Uhr:

So wird es sein. Das Comfort Paket gibt es, glaube Ich, erst seit dem MJ 2018. Also etwa Juni 2017.

Danke, dies ist doch mal ein Ansatz noch etwas zu verhandeln 😎
Vielleicht sind ja noch ein paar Winterreifen drin, oder die dämlichem Kosten der Überführung sind vielleicht zu sparen.

Hallo, bin Audi-Neueinsteiger u d werde demnächst einen Q2 bestellen. Bin wegen der Farbe noch unsicher -
hat ihn jemand in Weiss mit Offroad-Ausrüstung ? Daytonagrau finde och auch nicht schlecht.......
Und wer hat Erfahrung mit dem Overhead-Display? Ist das nützlich oder lediglich unnützer Schnickschnack, der
möglicherweise auch noch stört?

Du wirst erleben, dass dir direkt mindestens 75% sagen werden, dass du Daytonagrau nehmen sollst.

Overhead find ich persönlich unnütz, aber Geschmacksache.

Deine Antwort