Allgemeine Kaufberatung Q2/SQ2
Hallo,
gestern waren wir einen Q2 TFSI mit S Tronic probefahren und meine Frau war hellauf begeistert.
So wie es aussieht werde ich ihn dann wohl am Montag beim freundlichen bestellen, jedoch habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Fahrzeug, eventuell könnt ihr mir die beantworten?
1. Braucht das Fahrzeug als Diesel zusätlich Addblue?
2. Hat der 2.0 TDI Quttro in der 150PS und der 190PS Version das gleiche DSG Getriebe?
3. Ist beim 2WD und 4WD die Kofferraummulde gleich groß? Dies ist eigentliche die wichtigste Frage da wir im Kofferraum einen Berner Sennenhund mitnehmen möchten :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf2004 schrieb am 2. Juli 2017 um 16:49:25 Uhr:
Obwohl der Q2 wegen dem minderwertigen Innenraum und dem eigenwilligen Aussendesign, was mich bei der ersten Besichtigung sehr enttäuscht hat, eigentlich schon abgehakt war, habe ich mich dennoch zur einer Probefahrt entschlossen - jetzt bin ich restlos bedient, bei einer Körpergröße von 183 cm hatte ich versucht den Sitz maximal nach Oben zu verstellen, was grundsätzlich kein Problem war, ohne Kontakt zum Dachhimmel, aber der obere Lenkradkranz verdeckt dann das Cockpit, alle Versuche über die Lenkradverstellung waren vergeblich und ich musste den Sitz um einiges absenken, also überhaupt kein SUV-Feeling......
Naja, jeder so wie er will. Wenn Du den Sitz ganz oben willst ist das Dein gutes Recht. Ich persönlich - mit 1,84 - finde es allerdings ausgemachten blödsinn. Bei mir ist eigentlich, egal in welchem Auto, der Sitz ganz unten. Der Versuch ein "SUV-Feeling" durch Sitzhochstellen zu erreichen verdient ein gläschen Wein . Ich empfehle Primitivo.
Aber amüsiert hat es mich, das muss ich zugeben.😁😁😁😁😁😁
1505 Antworten
Preis Leistung für das Soundsystem passt.
Unterm Autofahren hast du so viele andere Geräusche, das es nicht wirklich etwas bringt ein hochpreisigeres System zu kaufen.
Es hat sowieso nichts mit gutem Musik hören zu tun während man fährt.
Ich kenne es von meinem Golf. Habe das dynaudio verbaut und ich kenne das Standard System und es sind Welten. Aber gut für 280 Euro sollte man eh nicht soviel erwarten
Also mir hat das Soundsystem gereicht. Überlege aber dennoch beim nächsten Auto aufzurüsten. Du musst das selbst hören
Zitat:
@postler1972 schrieb am 22. Januar 2021 um 12:35:01 Uhr:
weiss jemand zufällig wie die Lieferzeit für den 35 tsfi s-tronic beträgt?
Zur S-Tronic kann ich keine Aussage treffen.
Wir haben einen 35 TFSI bestellt (Ende KW2). Uns wurde KW9 als unverbindlicher Liefertermin genannt.
Zur Orientierung sollte es reichen. Wären dann knapp 6 Wochen. ;-)
Ähnliche Themen
Puh, 6 Wochen, das wäre schnell, wir haben das gleiche Modell (35TFSI S-Tronic mit nahezu Vollaustattung) in der Woche vor Weihnachten bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist April.
Zitat:
@stefim schrieb am 3. Februar 2021 um 20:29:36 Uhr:
Puh, 6 Wochen, das wäre schnell, wir haben das gleiche Modell (35TFSI S-Tronic mit nahezu Vollaustattung) in der Woche vor Weihnachten bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist April.
Das ist schon ein krasser Unterschied. Wir bekommen den Wagen wohl um den 25.02. herum.
Bei uns geht es Freitag beim Besuch vor Ort weiter. Fragen noch zur Ausstattung:
Audi connect Navigation & Infotainment
Audi smartphone interface
Audi phone box
MMI Navigation plus mit MMI touch
MMI Navigation plus
Das ist alles was im Audio navi Bereich nehmen kann oder? Bestes Navi mit Apple CarPlay ?
@postler: Die ist auch drin :-) ich hoffe man hat nichts vergessen.
@RS5: das Audi Soundsystem. Der Wagen wird größtenteils von meiner Frau gefahren. Sie legt auf sowas kein Wert. Ich habe es einfach heimlich dazugepackt. Hat Sie bisher nicht gemerkt 😁 ich mag kein Blechsound haben. Subwoofer scheint auch dabei zu sein
Zitat:
@hansxxx schrieb am 4. Februar 2021 um 05:44:31 Uhr:
Bei uns geht es Freitag beim Besuch vor Ort weiter.
Wo ist denn ein Vor-Ort-Besuch jetzt im Corona-Lockdown noch möglich? Vielleicht in der Schweiz?
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 4. Februar 2021 um 12:37:13 Uhr:
Zitat:
@hansxxx schrieb am 4. Februar 2021 um 05:44:31 Uhr:
Bei uns geht es Freitag beim Besuch vor Ort weiter.Wo ist denn ein Vor-Ort-Besuch jetzt im Corona-Lockdown noch möglich? Vielleicht in der Schweiz?
Mein Auto ist in der Werkstatt dort. Wenn du verstehst was ich meine 😉 brauche mehr Luft im Reifen
Ich habe meinen Kaufvertrag auch "Vor Ort " unterschrieben. Im Autohaus war der Austellungsraum abgesperrt. Aber mit Maske und Pexiglasscheibe, dazu 1,5 Meter Abstand und eigenen Kugelschreiber ging das Trotzdem. Beratung am Auto war nicht möglich.
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 4. Februar 2021 um 18:05:01 Uhr:
Ich habe meinen Kaufvertrag auch "Vor Ort " unterschrieben. Im Autohaus war der Austellungsraum abgesperrt. Aber mit Maske und Pexiglasscheibe, dazu 1,5 Meter Abstand und eigenen Kugelschreiber ging das Trotzdem. Beratung am Auto war nicht möglich.
Ich gratuliere und wünsche Dir künftig viel Spaß mit Deinem Neuen!!
Zitat:
@russkopp schrieb am 4. Februar 2021 um 18:19:03 Uhr:
Zitat:
@Ringkoenig schrieb am 4. Februar 2021 um 18:05:01 Uhr:
Ich habe meinen Kaufvertrag auch "Vor Ort " unterschrieben. Im Autohaus war der Austellungsraum abgesperrt. Aber mit Maske und Pexiglasscheibe, dazu 1,5 Meter Abstand und eigenen Kugelschreiber ging das Trotzdem. Beratung am Auto war nicht möglich.Ich gratuliere und wünsche Dir künftig viel Spaß mit Deinem Neuen!!
Danke. Ich freue mich auch schon richtig auf den Neuen und doch
Altbekannten.