Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

Also, da steht ehemalige unverbindliche Preisempfehlung 17.000 EUR.

Eine UVP in der genannten Höhe, kann ich mir nicht vorstellen, bei der "dünnen" Ausstattung. Du solltest es mal nachrechnen!

http://www.volkswagen.de/de/models/polo/CC5.html

Schon gelesen das dein Inserat ein "ex Mieter" ist?

Ja hab ich gelesen,ist das schlimm?

Hab da noch ein in aussicht.😕

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225039403&asrc=st[/url]

Ähnliche Themen

Ich finde den zweiten nicht so schlecht

Ist zwar älter wie der erste aber aber dafür ein Highline und auch wohl kein Mietwagen.Das Radio würde ich eventuell noch gegen ein 310 tauschen

Also finde den ersten nicht wirklich toll , der kann zwar mit Überführung komplett mal 17k gekostet haben aber die Ausstattung ist nicht toll.

Der zweite ist zwar älter aber hat dafür die um längen bessere Ausstattung und der Preis is auch soweit ok , aber wie immer gilt anschauen und dann versuchen für einige kleine Mängel wie kleiner Steinschlag an der Motorhaube oder oder oder noch den Preis drücken.

Sehe ich genauso. Anzahl der Vorbesitzer, evtl. Schäden, Pflegezustand und Herkunft, wären dann noch zu klären.

Es handelt sich ja um ein Fahrzeug der ersten Generation, des 6R. Über Modifikationen und zu beachtende Motor-updates, können die Kollegen hier vielleicht Auskunft geben.

Ggf. Kannst Du noch einen Satz Winterräder, als Verhandlungsbasis, mit geltend machen.

Danke für die Antworten.
Werde wohl am Donnerstag den zweiten probefahren.

Zu.1:
Ist es wirklich so schlimm wenn es ein mieter war bei so wenig km auf der Uhr und er von VW kommt?(Werkstattwagen) Kein eu

Such ein POLO 6R 1.4l im umkreis Bremen 100 km
Preis bis 11000.

Leider gehen viele Landsleute mit fremden Eigentum "unangemessen" um. Wenn nun die Fahrer eines Mietfahrzeuges permanent (vielleicht tägl.) wechseln, sind darunter immer genug Idioten, welche das Fahrzeug nicht pfleglich behandeln.

Die Folgen dadurch können vielfältiger Natur sein: erhöhter Verschleiß von Motor, Kupplung, Bremsen und Reifen, sind bei diesen Fahrzeugen die Regel.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei, Dir zu Angebot 1 zu raten. 😉

Also bleibe bei dem 2. Polo. Der hat eine super Ausstattung. Der Candy TL ist sehr mager ausgestattet und dafür richtig teuer. Letztens hat einer hier in diesem Thread für knappe 11.000€ einen Polo Style mit dem 77KW TSI, Xenon und den Boas gefunden.
Der Highline ist top und ein faires Angebot. Willst du unbedingt einen 1,4er? PS in der Anzeige ist ein winziger Fehler es ist kein FSI. Siehe ein paar Beiträge weiter vorn 😁.

mfg Wiesel

Ja es sollte schon der 1.4 sein ein 3 Zylinder kommt nicht in frage.
Und der mit 105ps 🙁 da liest man immer was von steuerkette oder so😕

Kommt auch ein "Cross" in Betracht?

Nein

Ich hoffe mal, dass z.B. der 66KW TSI keine Probleme mehr mit der Steuerkette hat. Die ganze Odysee ging ja beim großen TSI los und der kleiner folgte etwas später und ist hier im Forum bisher auch nicht groß mit der Geschichte aufgefallen. Ich denke VW hat mal gelernt.....

mfg Wiesel

mal kurz ne Frage am Rande, was darf den n gebrauchter GTI so kosten mit Sonderausstattung Navi+Xenon, 10-30.000km?

Hab ein Angebot für 15.000 gefunden, der Rest liegt so 2-4000 Euro drüber.

gruß Flo

Deine Antwort