Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.

Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.

mfg
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.

2811 weitere Antworten
2811 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tkoehler78

Ja genau, so stimmt's!
So steht es auch in meiner Konfiguration: Kopf- und Seitenairbags vorn kombiniert.

aaaah, jetzt!! wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sorry, mein Fehler. Aber ist ja auch witzig, dass diese Info nicht einfach bei der Auflistung der Airbags mit drin ist. - Tolle Alphabetische Auflistung... 🙄

;-)

ihr seid super! nun weiss ich definitiv, dass ich mir den Aufpreis sparen kann.
vielen dank. 🙂

Hallo und Guten Abend.
Ich fahre z.Z. einen Polo 6n2. Dieser soll nun durch einen relativ jungen gebrauchten Polo 6R abgelöst werden. Bin schon seit fast über einem halben Jahr auf der Suche und bin nie wirklich fündig geworden, was meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Nun habe ich ein Angebot bei Mobile.de gesehen und wollte von ein paar Experten vll eine Meinung dazu einholen. Beim 6N2 bin ich da ein wenig auf die Nase gefallen -.- Ist der Preis für die Laufleistung und Ausstattung des 6R gerechtfertig? Worauf sollte man beim neuen Polo achten? Gibt es irgendwelche Schwachstellen? Google spuckt leider zu viele unterschiedliche Ergebnisse aus.

Vielen Dank im Voraus!
Mfg Max

-->hier der Link zum Angebot: http://suchen.mobile.de/.../194592262.html?...

Der Team war das beste Sondermodell beim Polo.Hat H7 Scheinwerfer,geschäumtes Armaturenbrett und Sportsitze.Ausstattung fast wie Highline.
Ich denke der Preis ist ist für einen VW Händler OK

Der Wagen hat die manuelle Climatic,automatik wäre eine Climatronic.Climatronic sieht auch optisch besser aus
EDIT:Ist wohl etwas falsch beschrieben,verbaut ist laut dem Bild doch die Climatronic

Schwachstelle: Die Steuerkette,dazu gibt es hier genügend Threads

Danke für die schnelle Antwort! Ja, das mit der Steuerkette scheint ja wirklich ein Problem zu sein 🙁

Ähnliche Themen

Würde deswegen aber keine Panik schieben. Suche einen TSI mit Garantieverlängerung und du bist auf der sicheren Seite. Denn so macht der TSI wirklich Spaß und ist auch ein sparsamer Zeitgenosse.... Würde mich deswegen nun nicht abschrecken lassen. Habe ja selbst einen TSI 😉.

mfg Wiesel

Was meint ihr denn zu der Laufleistung des Polos? Ist diese für diesen Preis auch akzeptabel? Knapp 60000 ist ja schonmal einiges.

Wielange willst du ihn denn fahren? Würde ich mich nicht unbedingt dran stoßen. Hier im Forum gibt es einige TSI die mehr Km drauf haben. Im Golf 6-Forum gab es einen Variant mit dem 1,2TSI 77kw. Der hatte sagenhafte 190tkm auf der Uhr 😉. Klar kann dann auch immer mal etwas kaputt gehen. Aber das ist eben so. Solange du ihn dann pflegst. Nicht nur Kurzstrecken prüglen, Turbo warm- und kaltfahren und die Wartung einhälst, bewegst du diich auf einer sicheren Seite 🙂. So robust wie dein 6N2 wird er nicht sein. Aber da findest du keinen aktuellen Wagen mehr, der noc aus diesem Holz geschnitzt ist 😉

mfg Wiesel

So lange es eben geht^^. Der 6N2 hat jetzt 200000km, fängt überall an zu klappern und das Getriebe geht in die Knie. Fahre im Jahr um die 16000km. Da muss der neue auch so um die 8 Jahre laufen. Deshalb dachte ich mir, je weniger km desto besser (mehr Luft nach oben. Vll ist der 1,2 TSI ja wirklich so ein robuster Motor wie manche meinen...

Mfg Max

Zitat:

Original geschrieben von Papa_Max

Hallo und Guten Abend.
Ich fahre z.Z. einen Polo 6n2. Dieser soll nun durch einen relativ jungen gebrauchten Polo 6R abgelöst werden. Bin schon seit fast über einem halben Jahr auf der Suche und bin nie wirklich fündig geworden, was meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Nun habe ich ein Angebot bei Mobile.de gesehen und wollte von ein paar Experten vll eine Meinung dazu einholen. Beim 6N2 bin ich da ein wenig auf die Nase gefallen -.- Ist der Preis für die Laufleistung und Ausstattung des 6R gerechtfertig? Worauf sollte man beim neuen Polo achten? Gibt es irgendwelche Schwachstellen? Google spuckt leider zu viele unterschiedliche Ergebnisse aus.

Vielen Dank im Voraus!
Mfg Max

-->hier der Link zum Angebot: http://suchen.mobile.de/.../194592262.html?...

Find' ich viel zu teuer. Für wenig mehr gibt's den doch als Neuwagen.

Zumindest den 90PS Tsi, der ja eigentlich nur dann schlechter ist, wenn man öfter > 130km/h fährt:

Mobile.de EZ2014 ab90PS

Hier einer für gerade mal 300,- mehr als der Vierjährige:

Der rote aus Fürth

Der große TSI als Highline ab 13.600,-:

110PS Highline 13.600,-

Das ist doch allemal viel günstiger als ein 4jähriger für 10.600,-

Wobei ich vom Motor her eh' den Fiesta bevorzugen würde.
Oder bei entsprechendem Fahrprofil den Yaris Hybrid - der geht dann aber schon Richtung 15.000,-.

Hallo zusammen :-) ...

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, als Neuling ist es erst ein bisschen unübersichtlich hier. Ich bräuchte eine Beratung von Leuten die Ahnung haben. Wenigstens mehr Ahnung als ich... Ich freue mich über jede Antwort und ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein neues Auto zulegen. Meine Anforderungen: Sollte unter 50.000 km gelaufen haben und nicht mehr als 3-4 Jahre auf dem Buckel haben. Navi, Schiebedach bzw. Panoramadach,Sitzheizung und 5 Türen... da ich zwar gerne ein schönes Auto fahren würde aber immernoch der Meinung bin, dass ein Auto irgendwo dann doch noch ein Gebrauchsgegenstand ist, mag ich kein Vermögen ausgeben. Ins Auge gefasst hatte ich dann Polo V oder Audi A1. Da ich bei dem Audi A1 mit meinen Sonderwünschen aber schnell mal an die 20.000 € komme habe ich mich schon fast auf den Polo festgelegt. Jetzt habe ich tatsächlich ein Angebot für einen Polo V gefunden, dass meinen Anforderungen entspricht. Ich habe mir das gute Ding schon live angesehen und habe einen Termin zur Probefahrt ausgemacht. Was haltet ihr von diesem Angebot? Zuschlagen oder Finger weg? Und vorallem was haltet ihr generell von dem Modell? Irgenwelche schlechten oder besonders gute Erfahrungen?

http://suchen.mobile.de/.../195476006.html?...

Gaaaanz liebe Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von Polo321

Gaaaanz liebe Grüße...

Schon wieder einer, der teurer angeboten wird als 'n Neuwagen 😕

Zitat:

Original geschrieben von ExStarlet

Zitat:

Gaaaanz liebe Grüße...

Aber grundsätzlich nicht verkehrt oder wie darf ich das verstehen?

Zitat:

Zitat:

Grundsätzlich ist ein 3 jahre / 40.000km altes Auto, das teuerer als ein vergleichbarer Neuwagen angeboten wird überteuert. Da muss man über Zustand etc. ja wohl nicht mehr diskutieren.

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Na gut, nochmal aus Sicht des Käufers formuliert:
Wer den (zu dem Preis, oder auch nur irgendwie in der Nähe dieses Preises) kauft, der macht definitv etwas verkehrt.

Zitat:

Zitat:

Grundsätzlich ist ein 3 jahre / 40.000km altes Auto, das teuerer als ein vergleichbarer Neuwagen angeboten wird überteuert. Da muss man über Zustand etc. ja wohl nicht mehr diskutieren.

Wer den (zu dem Preis, oder auch nur irgendwie in der Nähe dieses Preises) kauft, der macht definitv etwas verkehrt.

Also du übertreibst schon ein wenig. Du wirst den Polo mit dieser Ausstattung sicherlich nicht für 12.000€ bekommen.

@polo321: um mal etwas sinnvolles beizutragen, ich finde bei dem Preis ist auf jeden Fall noch was drin. Ich denke im Bereich von 9.500€ - 10.500€ macht man nicht viel verkehrt. Ausstattung ist ja ganz ordentlich und ein robuster Motor ist es auch. Da er kein Xenon hat, ist nur H4 verbaut, darauf solltest du achten.

Zitat:

Zitat:

Ich habe jetzt (nochmal) bei mobile reingeschaut...

Bei Neuwagen fangen die Angebote mit dieser Ausstattung bei ca. bei 17.000 € an.
Bei gebrauchten bzw. Vorführfahrzeugen gibts auch schon ein Angebot ab 14.500 € allerdings hat dieser dann auch schon 6.000 km gelaufen, was ja auch schon wieder den Wert gemindert hat.

Ohne Panoramadach, Navi oder Sitzheizung bekommt man den Polo schon deutlich günstiger das stimmt. Aber genau die Ausstattung macht das Auto für mich ja attraktiv. Also ich glaube dir gerne, dass das Auto ein wenig zu teuer angesetzt ist aber das es maßlos überteuert sein soll, kann ich dir nicht so ganz abnehmen?!

Viel am Preis werden die im Autohaus nicht runtergehen. Hatte auch schon nach einem Hauspreis gefragt...vielleicht 300-400 € aber man kann ja evt. Winterreifen, Fußmatten o.ä. mit raushandeln...

Deine Antwort