Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo,
im A3 8P & 8PA Forum ist ein sehr gut funktionierender Thread.
Wie wäre es denn dies hier im Polo 5 Forum auch so zu halten.......die vielen einzelnen Kaufberatungsbeiträge wären dann etwas besser angelegt.
mfg
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Wenn Du gerne beides haben möchtest und der Konfigurator gibt die Wunschkombi nicht frei, dann muss man bei VW einfach nur ein Weilchen warten. Früher oder später ist alles machbar. Falls Du nicht warten willst/kannst, dann nimm die Klima. Das Pano bringt viel Gewicht, der Wagenschwerpunkt rutscht spürbar nach oben, dies wiederum wirkt sich auf das Fahrverhalten aus. Außerdem meine Erfahrung: In meinem bisherigen Autofahrerleben hatte ich 6 Autos mit "Loch" im Dach. Vom piepnormalen Blech-SD, über Doppel-Glashubdach, bis hin zum Faltdach (Polo-Openair) war so ziemlich alles dabei. Alle, ich betone ALLE diese Öffnungen überm Scheitel, bereiteten irgendwann Probleme, Probleme der verschiedensten Art. Irgendwas war immer. Zum Kotzen! Deshalb kommt MIR kein Auto mit irgendeiner Art von Öffnungsmöglichkeit im Dach nochmal unters Carport. Und deshalb empfehle ich jedem, der ein Investment in Sachen Schiebedach vor hat, LASS es. Leg das gesparte Geld besser für die Rente zurück, da haste erheblich mehr von.
2811 Antworten
@Buchener74722:
Welche Winterreifen hast du auf deinem Cross montiert?
Kannst du bitte Fotos einstellen, damit ich sehe wie das wirkt? Danke im voraus.
Vor dem 6R hatten wir auch einen Cross
Der war noch nicht mal aufbereitet,da war er schon verkauft 🙄
Scheint als wenn die gebraucht gefragt sind.
Vielleicht wird der nächste bei uns auch wieder einer
Zitat:
Original geschrieben von Walter08
Hallo,
ich suche als Zweitwagen einen Polo. Meine Frau hat schon eine genaue Vorstellung:VW Polo Cross
Farbe schwarz
Sitzheizung
Klimaautomatik
4 Türen
Benziner
Laufleistung ca. 6.000 km p.a.Nun meine Fragen:
Es werden ja unterschiedliche Motoren angeboten?
Wie sind denn die Erfahrungen mit 1.2 L 69 PS und 1.4 L 86 PS ?
Ich denke 1.2 L ist günstiger bei der Steuer um im Verbrauch, aber reicht die Leistung ?Hier mal zwei Angebote:
http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...¢er=&debug=&redirect=&FZART_ID=A&FZKATEGORIE_ID=&myfunction=suchefuerhaendler&specialfilter=&showdp=&showex=&clog=&width=&offset=&color=&old=&AKTION=&linkcolor=&boxcolor=&boxfontcolor=&modelle=&width=&dealer=http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?...¢er=&debug=&redirect=&FZART_ID=A&FZKATEGORIE_ID=&myfunction=suchefuerhaendler&specialfilter=&showdp=&showex=&clog=&width=700&offset=&color=&old=&AKTION=&linkcolor=000000&boxcolor=&boxfontcolor=&modelle=&width=700&dealer=
Was haltet ihr davon?
Was hältst Du hiervon? Der spart
richtig. Wir haben den als 1.4, einfach klasse!
http://www.arg-automobile.de/.../...line_mit_Fahrkomfortpaket_Plus.pdfZitat:
Original geschrieben von Winherby
Was haltet ihr davon?Was hältst Du hiervon? Der spart richtig. Wir haben den als 1.4, einfach klasse! http://www.arg-automobile.de/.../...line_mit_Fahrkomfortpaket_Plus.pdf
Leider kein Cross.
Eigenwerbung ???
Ähnliche Themen
Das größte Problem bei dem Cross scheinen wohl die Räder zu sein.
Insbesondere die Kombination breite 17" mit schmalen 215/40 Reifen.
Jede kleinste Bordsteinkante nimmt der Reifen und die Felge übel.
Ich habe am Wochenende noch einige Cross gesehen. Alle hatten Kratzer an den Felgen und
sogar waren Gummistücke aus dem Reifen ausgebrochen.
Zitat:
Leider kein Cross.Zitat:
Original geschrieben von Winherby
Was haltet ihr davon?Was hältst Du hiervon? Der spart richtig. Wir haben den als 1.4, einfach klasse! http://www.arg-automobile.de/.../...line_mit_Fahrkomfortpaket_Plus.pdf
Eigenwerbung ???
Sorry, habe den fred nicht komplett gelesen und daher nicht gemerkt, dass es Cross sein soll. Warum eigentlich? - Naja, Geschmackssache.
Schau in mein Profil, da kannste Bilder von ihm sehen. Warum darf man denn keinen Wagen oder Dealer empfehlen, wenn man zufrieden ist? Wenn jemand unzufrieden mit etwas ist, wird doch auch gnadenlos drüberher gezogen. Ich bleibe trotzdem bei der Empfehlung den 1.4 MPI zu nehmen, und lass die Anlage von Landirenzo nachrüsten, passt perfekt zu diesem Motor.
@Winherby:
Bei mir ging es um den Cross und ca. 6.000km p.a.,
da macht LPG wohl keinen Sinn.
Aber vielleicht kann ein Cross-Besitzer von der Räderproblematik berichten und hat sogar Fotos vom Cross mit Winterrädern.
Zitat:
Das größte Problem bei dem Cross scheinen wohl die Räder zu sein.
Insbesondere die Kombination breite 17" mit schmalen 215/40 Reifen.
Jede kleinste Bordsteinkante nimmt der Reifen und die Felge übel.
Ich habe am Wochenende noch einige Cross gesehen. Alle hatten Kratzer an den Felgen und
sogar waren Gummistücke aus dem Reifen ausgebrochen.
------------
Hallo,
die Crossi Bereifung in 17Zoll mit den 215er Reifen ist so wie alle Alubreitreifen empfindlich. nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Reifen/Felgenkombis.
Wenn es "Deppen" gibt, die es schaffen Gummistücke aus Reifen zu brechen, dann hat das nichts mit normalem Verschleiss zu tun!
Habe den Crossi in der Bereifung und bin mit dem Komfort und dem Rest zufrieden. Einzig die Laufruhe ist nur herzustellen, wenn sehr ordentlich ausgewuchtet wird,. Ich denke, dass der Cross mit dem höheren Fahrwerk und den breiten Reifen einfach ein wenig empfindindlich reagiert wenn nicht ordentlich gewuchtet wurde. (Hatte da auch so meine Probleme, die mit den Winterreifen völlig weg sind)
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
Hallo,
die Crossi Bereifung in 17Zoll mit den 215er Reifen ist so wie alle Alubreitreifen empfindlich. nicht mehr und nicht weniger als bei anderen Reifen/Felgenkombis.
Wenn es "Deppen" gibt, die es schaffen Gummistücke aus Reifen zu brechen, dann hat das nichts mit normalem Verschleiss zu tun!
Habe den Crossi in der Bereifung und bin mit dem Komfort und dem Rest zufrieden. Einzig die Laufruhe ist nur herzustellen, wenn sehr ordentlich ausgewuchtet wird,. Ich denke, dass der Cross mit dem höheren Fahrwerk und den breiten Reifen einfach ein wenig empfindindlich reagiert wenn nicht ordentlich gewuchtet wurde. (Hatte da auch so meine Probleme, die mit den Winterreifen völlig weg sind)
Welche Winterreifen hast du denn montiert (Größe)? Fotos wären prima.
Zitat:
Welche Winterreifen hast du denn montiert (Größe)? Fotos wären prima.Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
Hallo,
----------------
Dunlop 185/60 R15
Bild vom Crossi auf Winter folgt morgen, hatte gestern keine Zeit und heute steht der Wagen zuhause.
Zitat:
Aber vielleicht kann ein Cross-Besitzer von der Räderproblematik berichten und hat sogar Fotos vom Cross mit Winterrädern.
Habe die Budapest-Felge Anfang 2011 auf einen normalen Polo aufgezogen und bisher nicht einen Randsteinkontakt gehabt.
Man sollte aber schon dran denken, daß der niedrigere Querschnitt (vs. 15" Bereifung bei einem normalen Polo ) schon zu Lasten des Komforts ist....wenn jetzt auch nicht abartig. "Unfindbare Unwuchtprobleme" habe ich mit den Sommerrädern auch, aber ist ja kein Cross und hat zudem das Sportfahrwerk.... von daher nicht 1:1 übertragbar. Als ich mir die Budapest freiwillig zulegte hatte ich selbstverständlch im Hinterkopf, dass man an der nicht viel reissen kann, wenn mal versemmelt und im Einkauf nicht gerade die billigste Felge. Die Reifen sind auch nicht gerade der Preisbrüller in dem Format...aber bei 6000km im Jahr werdfe die ja nicht allzu oft fällig werden.
Zitat:
@Buchener74722:
Welche Winterreifen hast du auf deinem Cross montiert?
Kannst du bitte Fotos einstellen, damit ich sehe wie das wirkt? Danke im voraus.
-------
Bitteschön ein Crossi mit Winterreifen
@Buchener74722: Danke für das Bild.
Ich habe mich mal weiter umgeschaut, was haltet ihr von diesem Angebot:
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
Einparkhilfe nachgerüstet und fertig, oder?
Zitat:
@Buchener74722: Danke für das Bild.Ich habe mich mal weiter umgeschaut, was haltet ihr von diesem Angebot:
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...Einparkhilfe nachgerüstet und fertig, oder?
-------------
Hast du gelesen, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt!
Sozusagen ein Wagen auf dem jeder rumgerutscht ist und ausprobiert hat was der Wagen hergibt. Ob der immer anständig behandelt wurde? Ob der sorgfältig eingefahren wurde?
Ich würde kein Mietfahrzeug oder Vorführfahrzeug nehmen.