Allgemeine Kaufberatung C300e
Was haltet ihr von der Konfiguration?
Verbesserungsvorschläge?
MCFQ93CR
https://www.mercedes-benz.de/.../MCFQ93CR?pid=direct_link_entry
289 Antworten
"sondern weil der Metallfilm die Wärmestrahlung der Sonne im Sommer abschirmt."
Dann sollte man sich ggf. überlegen, die Option" Multifunktionstelefonie" mitzubestellen.
Ich hatte mal einen E46 BMW mit einer "Klimakontrollscheibe". Dieser Metallfilm im Glas hat weder Handysignal noch GPS Signal an mein damaliges "Windschutzscheiben-Navi" durchgelassen.
Schäner Wagen!
Mir persönlich fehlt das Fahrassistenz-Paket. Aber ist wohl Geschmacksache ob man das möchte.
Zitat:
@jetflyer schrieb am 5. Dezember 2021 um 07:29:49 Uhr:
"sondern weil der Metallfilm die Wärmestrahlung der Sonne im Sommer abschirmt."Dann sollte man sich ggf. überlegen, die Option" Multifunktionstelefonie" mitzubestellen.
Ich hatte mal einen E46 BMW mit einer "Klimakontrollscheibe". Dieser Metallfilm im Glas hat weder Handysignal noch GPS Signal an mein damaliges "Windschutzscheiben-Navi" durchgelassen.
Das ist richtig. Die Scheibe schirmt das Handysignal zwar nicht vollständig ab (Durchschnittliche Garagentor-Funksender leiden da deutlich mehr), kann es aber beeinträchtigen. VW hatte die Ausstattung daher meist mit einer externen Telefonantenne zwangskombiniert.
Dennoch ist das nur ein kleiner Nachteil im Vergleich zu den Vorteilen.....ich hatte oft genug die Situation, mit frischem Hemd ins Auto zu steigen, Sonne brennt von vorne auf den Oberkörper und dann macht man die Klima auf richtig kalt, damit man nicht gleich alles durchschwitzt, besonders bei heißen Ledersitzen.
Mit dieser Scheibe alles kein Problem mehr. Bei schwacher Sonnenstrahlung in der Frühlings-/Herbst-Übergangszeit kann man da sogar komplett ohne Klimakühlung fahren. Und das Fahrzeug heizt sich natürlich innen auch viel langsamer auf wenn es in der prallen Sonne parkt.
Ein echter Zugewinn für Wohlbefinden und Gesundheit und für mich eines der 3 Must Haves im Auto neben Spurwechsel-/Totwinkelassistent und Akustikverglasung der Seitenscheiben.
Meine Rede. Hat der neue C so eine Frontscheibe? Bei BMW gibt es das leider nicht (mehr?).
Ähnliche Themen
Bin am überlegen diesen hier zu bestellen:
https://www.mercedes-benz.de/.../M5YV3VCM?pid=direct_link_entry
Jetzt hat mir unser Händler allerdings etwas von Lieferung Frühjahr 2023 erzählt, das wäre für mich nicht akzeptabel...
Zitat:
@c302010 schrieb am 6. Dezember 2021 um 08:50:07 Uhr:
Meine Rede. Hat der neue C so eine Frontscheibe? Bei BMW gibt es das leider nicht (mehr?).
ja er hat sie - aber offenbar nur die Diesel und Benziner, nicht der Hybrid. Das war der Stein des Anstoßes.
Über BMW brauchen wir gar nicht zu reden, bei denen gibts im 3er Standheizung und Scheibenheizung weder für Geld noch für gute Worte.
OT zu BMW, nur um das richtig zu stellen:
Die Standheizung kriegst für Geld, im Winterfreude Paket zusammen mit Lenkradheizung und noch irgend nem anderen Schnick Schnack, weiss grad nicht was da noch drin ist
edit: ach so, ging ja um hybrid. Da ist Standheizung Serie, wie beim Benz
Zitat:
@snegel schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:14:56 Uhr:
Bin am überlegen diesen hier zu bestellen:https://www.mercedes-benz.de/.../M5YV3VCM?pid=direct_link_entry
Jetzt hat mir unser Händler allerdings etwas von Lieferung Frühjahr 2023 erzählt, das wäre für mich nicht akzeptabel...
ernsthaft? mir wurde noch was von April 2022 erzählt.
Fahrzeug am Freitag bestellt. Liefertermin laut Aussage, Q1 2023
Das wäre aber mal wirklich ziemlich krass! Entspricht dann aber wohl einer realistischen Einschätzung. Ich habe am 26.11. bestellt und angeblich ist das Fahrzeug für Q3 kommenden Jahres geplant…ist der Auftragseingang nun so hoch oder gibt es doch wieder eine weitere Verschärfung in Bezug auf die Verfügbarkeit einiger Komponenten!?
Für mich und bestimmt einigen anderen ist die Zulassung 2022, aufgrund der wohl anstehend Änderungen der Versteuerung als Firmenwagen, ziemlich wichtig!
ich würde da ehrlich gesagt vertraglich drauf bestehen dass der Wagen in 2022 zulassungsfähig ausgeliefert wird, sonst hat das ganze wenig Sinn.
Ich habe auch vor einer Woche für meine Frau bestellt, Liefertermin voraussichtlich Oktober 2022.
Zitat:
@DrInsider schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:08:18 Uhr:
ich würde da ehrlich gesagt vertraglich drauf bestehen dass der Wagen in 2022 zulassungsfähig ausgeliefert wird, sonst hat das ganze wenig Sinn.
Gebe ich dir recht, aber das wird MB nicht wirklich interessieren. Die werden sich immer auf die aktuelle Situation berufen…
Zitat:
@FCDuese schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:40:16 Uhr:
Zitat:
@DrInsider schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:08:18 Uhr:
Gebe ich dir recht, aber das wird MB nicht wirklich interessieren. Die werden sich immer auf die aktuelle Situation berufen…
ja schon klar - aber ohne Rücktrittsrecht würde ich schlichtweg nicht bestellen. Wenn sie das nicht aktzeptieren, bestelle ich halt bei einer anderen Marke.
MB hat gute Autos, aber ich bin kein Fanboy der nicht auch andere Autos fahren kann.
Das erste Review was ich zum C300e T-Modell finden konnte (brandneu)
https://www.youtube.com/watch?v=qf1Tj5op5n0
Der Kofferraum ist doch deutlich kleiner als ich dachte. Ist zwar besser nutzbar als im Vorgänger durch fehlende Stufe, aber doch richtiger Klopper und die Ladekabel nehmen auch extrem viel Platz weg, da hierfür keine Verstaumöglichkeit unter dem Boden vorhanden ist.