Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Also meiner Meinung nach kommen im B7 nur zwei Benziner in Frage (den 1.6i mal außen vor). Der 2.0i Sauger oder der 1.8 Turbo.

Die ist bei dem 3.2er eigentlich gegeben. Nur die Ketten sind nicht Longlife fähig. Wenn man da einen findet der okay ist. Bzw schon gemacht wurde. Hat man Spaß.

Ich würde eher nach einen guten B6 ASN 3.0 suchen, die sind im oberen Preissegment verkauft worden und daher nicht schlecht ausgestattet.

Ich würde niemals jemanden den 3.2 ans Herz legen, es sei denn, ich wünsche ihm die Pest an den Hals. 😉 Der Motor ist fail ab Werk, dazu stehe ich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 28. März 2018 um 13:45:54 Uhr:

Also meiner Meinung nach kommen im B7 nur zwei Benziner in Frage (den 1.6i mal außen vor). Der 2.0i Sauger oder der 1.8 Turbo.

der 1.8 Turbo wurde mir bereits mehrfach ans Herz gelegt. Kann der aber nen Wohnwagen ziehen oder ist das eher schädlich?

Kann der. Regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Soll es ein Automat sein?

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. März 2018 um 14:02:28 Uhr:

Kann der. Regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Soll es ein Automat sein?

wäre schön, ist aber kein absoluter zwang.

Weil Automatik ist nur in Verbindung mit Quattro gut.. Ansonsten meiden wie die Pest.

Wenn du öfter schwere Hänger ziehst solltest du eher zu nem Schalter greifen, bei kleinen hängern ists eher egal. Frontler + Automatik ist wie bereits gesagt zu meiden, ganz egal, was du vorhast.

Im B7 gibts den 1.8T nicht als quattro, das war dann den "besseren" Motoren wie 2.0 TFSI und 3.2 FSI vorbehalten.

Damit ist eine Automatik im B7 beim 1.8T immer eine Frontantrieb-Automatik, also Multitronic. Und die würde ich nicht nehmen.

Zitat:

@joshy198 schrieb am 28. März 2018 um 14:15:26 Uhr:

Wenn du öfter schwere Hänger ziehst solltest du eher zu nem Schalter greifen, bei kleinen hängern ists eher egal.

andersrum war bestimmt gemeint oder....

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 28. März 2018 um 13:15:40 Uhr:

Andy, Dein GRA geht aber? 😉

Mein GRA kann nicht gehen, hat ja keine Beine. 😁 Aber es funktioniert, ja. Fahre sehr haeufig mit GRA.

Ein Feedback zu meinen 4 Links?

Nun...
Nummer 4 ist ne Bastelbude. Warum hat der ne Scheinwerferreinigungsanlage, aber Halogenscheinwerfer? S4 Schilder drangeklebt... Dann der Schaden... Finger weg.
Nummer 2 wuerde mir ganz gut gefallen. Die leuchtende Oeldrucklampe hat erstmal nicht viel zu sagen, solange man nicht den Oeldruck gemessen hat. Kann auch bloss ein defekter Oeldruckschalter sein, denn der 3.0 ist fuer Schaeden an der Oelpumpe eigentlich nicht bekannt. Da wuerde mir die Delle im vorderen linken Koti eher Gedanken machen. Ob man die da raus kriegt...?
Nummer 1 ist Geschmacksache und hat nicht die bequemen S-line Sitze. Nummer 3 hat relativ viele Kilometer.

Ich find den mit der für dich hässlichsten Ausstattung am besten. Bis auf den angekokelten Knopf.
Der teure hat an den falschen Stellen die Kreuzchen gemacht/vergessen.
Der mit dem seitenklatscher brauch 2 neue Türen und Koti. Evtl. Hat auch die A oder B säule was abgekriegt.
Zu dem mit der öldruckanzeige brauch ich wohl nix zu sagen.
Der ohne TÜV kann man sich angucken. Kein TÜV muss nicht schlecht sein. Dann weißt du wenigstens das er vorher nochmal gecheckt werden muss.

@andy b7
Da die dreckskotflügel schön rostanfällig sind wird das wahrscheinlich nicht lohnen die delle rauszumachen. Da kannst gleich nen neuen nehmen

Deine Antwort