Allgemeine Kaufberatung Audi TT 8N....1998 - 2006
Schönen guten Morgen liebes Forum!
Ich habe mir die FAQ - Kaufberatung sehr sorgfältig durchgelesen bin mir allerdingst trotzdem nicht so sicher und hoffe ich bekomme hier ein paar unterstützende Wort zu folgendem TT:
Zitat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=190342840
Verkaufe hier meinen TOP gepflegten Audi TT 1.8 Turbo mit 224PS.
Inspektion mit Luftfilter,Pollenfilter,Zündkerzen,Wischerblätter,Öl und Filter für Haldex-Kupplung und Bremsflüssigkeit NEU! ( 02/14 bei Audi )
!!! Mobilitätsgarantie bis 02/2016 !!!
- Steuergerät für Allradantrieb ersetzt.
- Thermostat und Sensor für Kühlmittelanzeige ersetzt.
- Schalter für Sitzheizung Rechts ersetzt.
- Hebel für Sitzverstellung Links ersetzt.
- Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde am 09/2010 bei 117460km ersetzt.
- Spurstangenkopf Links ersetzt.
- Manschette für Gelenkwelle Links innen ersetzt.
- Achsvermessung durchgeführt.
- TÜV/AU
- Bremsen Vorne/Hinten Neuwertig
- Querbeschleunigungssensor ersetzt.Beim Audi wurde immer alle Reparaturen durchgeführt. Kein Wartungs- oder Reparaturstau!
Fzg. ist im Top Zustand. TÜV/AU NEU !!!Fzg. steht zur zeit auf Winterreifen ( 5mm )
Sommerreifen auf Alufelgen vorhanden ( siehe Foto )
( Sommerreifen sind neuwertig )Es sind noch Sportfedern von H&R verbaut. Ansonsten ist der Audi im Original Zustand.
Super Fzg. einfach einsteigen und losfahren!
Schon mal im Vorwege vielen Dank für die Tipps
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lipco
Vielen Herzlichen Dank für eine Meinungen!
Wollte euch nicht verwirren 🙂Nach den ersten Kontakten zum Verkäufer werde ich mich von diesem Angebot distanzieren.
Bin dann aber auf dieses Modell gestoßen:http://suchen.mobile.de/.../183458203.html?...
wie sind denn da so die Einschätzungen:
Also ich persönlich finde es gut, dass es ein Händler ist. Gehe davon aus, dass es kein Sandplatzhändler ist. Werde am Wochenende mal lang fahren.
Hat ja aber leider doch etwas mehr runter. Das schreckt mich immer wieder etwas ab.
Ziehen die Preise gerade an oder kommt mir das nur so vor? Wäre gut, denn vor knapp einem Jahr hab ich wohl den Schnäpper meines Lebens gemacht.
Ich würde ein Auto in diesem Alter IMMER von Privat kaufen und dann nur top gepflegte Exemplare mit nachvollziehbarer Historie...ein Händler verspricht dir vielleicht Sicherheit in Form einer Sachmängelhaftung bzw. einer ach so tollen Garantie (die Aufpreis kostet und null bringt)...du wirst aber im Falle eines Falles IMMER Theater und Stress mit den Konsorten haben, ob Autohaus oder Fähnchenhändler...egal!! Die werden sich immer rausreden und auf die Ez und km verweisen...verlangen aber trotzdem den Händler-Verkaufspreis, ganz klar.
Recherchiere die Portale rauf u runter, mobile.de, ebay Kleinanz., autoscout und und und...und wenn es ein Jahr dauert und die Kiste 500km weit weg steht...sch***egal es wird sich 100% lohnen...
Der Vorbesitzer MUSS ein Autofreak sein, er muss alle Rechnungen sammeln und in einem Ordner für dich bereit halten...das Verkaufsgespräch muss ablaufen wie wenn sich Brüder unterhalten...nur dann lässt sich ein super Preis heraushandeln, nur so bekommst du die richtig guten Modelle 😉
Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!! 🙂
1488 Antworten
Vielen Dank erstmal. Preislich ging leider nicht viel. Der gute Mann war grade 2 Stunden aus dem Griechenlandurlaub wieder da, als ich mir den Wagen angeschaut hatte. Und da sich am gleichen Tag noch 2 andere Leute angekündigt hatten und und seiner Aussage nach noch einige Anfragen offen gewesen seien, war er maximal dazu bereit einen hunderter runter zu gehen. das passte mir eigentlich nicht so recht, da sowas natürlich schnell behauptet ist und ich eigentlich eher an 5.500 gedacht hatte. Andererseits klingelte auch während unseres Gesprächs mehrfach das Telefon und da mir in den letzten Tagen schon kurz vor einer Besichtigung abgesagt wurde, weil der Wagen am gleichen Tag verkauft wurde, habe ich ihm das schon abgekauft. Und da der Wagen sowohl von innen und außen in einem sehr guten Zustand ist, fand ich 5.780 € verglichen mit anderen Angeboten immer noch preiswert. Ich muss dazu sagen, dass ich Anfänger bin, was den Gebrauchtwagenkauf angeht und man vielleicht noch weiter hätte Ausschau halten können. Andererseits stand der Wagen gut da und was mir noch wichtiger war, ich hatte einen sehr guten Eindruck vom Verkäufer und konnte mir ein ganz gutes Bild davon machen, wie mit dem Wagen umgegangen wurde. Also hab ich zugeschlagen.
Die Ledersitze sind halt Geschmackssache. Ich finde sie ok. Mein Frau, die den Wagen hauptsächlich fahren wird, findet sie besser als schwarz, da sie schwarz in dem kleinen TT sehr bedrückend findet. Das finde ich zwar nicht, aber wie sagt man? happy wife, happy life.
Auf jeden Fall sind die Sitze im Vergleich vielen anderen in einem Top Zustand.
Nun bin ich auf die nächste Zeit gespannt.
Glückwunsch nochmal. Hört sich ja gut an. Als erstes guck dir die WR an, wird jetzt kalt und noch kann man Schnäppchen machen, wenn alle beim erste Schnee losrennen wird's spannend. Habe meinen letzte Woche umgerüstet alt auf neue, ist schon bei Trockenheit ein riesen Unterschied. Haben da einen Kreisverkehr vor dem Ort, da hatte ich noch bis 80 schwarze Striche gezogen beim rausbeschleunigen, jetzt kurzes ASRgezappel und weg bist du. Und wenn du 16zöllige Originalfelgen hast, nimm die ruhig für den Winter, da sind die Reifen nicht teuer und das ist die Standartgröße beim TT8n.
Winterreifen können auf jeden Fall noch einen Winter. Werde mir dann dazu wohl im nächsten Spätsommer meine Gedanken machen. Sind übrigens die Standardfelgen mit 205/55 R16 Bereifung. Für den Sommer halt 225/45 R17. Die haben aber noch gute 6 mm.
Glückwunsch! 🙂
Ich hatte beim Kauf damals auch Winterreifen dabei, waren auch gute Reifen (Winter Contact Continental oder sowas), Profil noch gut, DOT war aber nicht lesbar.
Lag dann daran, dass die Reifen von 1998 waren und die DOT noch nicht in Woche/Jahr sondern als Buchstabencode auf den Reifen geschrieben wurde.
Das war vor meiner Zeit, darum bin ich drauf reingefallen. 🙂