Allgemeine Kaufberatung Audi A4 S4 RS4 8D B5 / User Fragen & Antworten
Hallo,
hier ist nun wie versprochen, unser großes Kaufberatungsthema 😉
Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich alle bitten, Fragen zu Motoren, Getriebe, Karosse, Elektrik, also rund um die Kaufberatung hier in das Thema zu posten.
Das Thema wird hier auch immer ganz oben im B5 Forum stehen. So dient es auch neuen Nutzern sich ggf. über Probleme etc. vorher informieren zu können.
LG Alex Forenpate 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier ist nun wie versprochen, unser großes Kaufberatungsthema 😉
Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, würde ich alle bitten, Fragen zu Motoren, Getriebe, Karosse, Elektrik, also rund um die Kaufberatung hier in das Thema zu posten.
Das Thema wird hier auch immer ganz oben im B5 Forum stehen. So dient es auch neuen Nutzern sich ggf. über Probleme etc. vorher informieren zu können.
LG Alex Forenpate 😉
1258 Antworten
Hallo zusammen,
ich komme aus Essen und möchte gerne für den Großen einen B5 kaufen!
Kommt jemand zufällig aus Kiel oder Umgebung und kann mich unterstützten??
Grüße aus Essen
Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige eure Hilfe! Audi A4 B5 Kauf' überführt.]
Frage mal da:
https://www.motor-talk.de/.../...5-user-fragen-antworten-t5039636.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benötige eure Hilfe! Audi A4 B5 Kauf' überführt.]
Zitat:
@A346 schrieb am 24. Januar 2023 um 15:11:18 Uhr:
Frage mal da:
https://www.motor-talk.de/.../...5-user-fragen-antworten-t5039636.html
Ich glaube er sucht keine Info zum Fahrzeug, sondern jemanden mit Sachverstand der in 500km Entfernung ein Auto anschauen soll. Es muss ja kein A4 B5 Fahrer sein
Trotzdem ist dafür der von mir verlinkte Thread richtiger als hier. Ist schließlich da die allg. Kaufberatung für dieses Modell.
Gehört auf jeden Fall in das Audi A4 B5 Unterforum, wo auch immer dort.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Ich Interessiere mich für einen 2,4er von 98.
Sieht soweit ganz gut aus.
Aber er ist recht ölig…
Die Frage ist , was könnte es nebenZylinderköpfen und dem Ventildeckel noch sein?
VG
Zitat:
Hallo zusammen!
Ich Interessiere mich für einen 2,4er von 98.
Sieht soweit ganz gut aus.
Aber er ist recht ölig…
Die Frage ist , was könnte es nebenZylinderköpfen und dem Ventildeckel noch sein?VG
Ölkühler
Öldrucksensor
KG Entlüftung wahrscheinlich
Öldeckel wahrscheinlich
Der Öldeckel? Der wo ich das Öl nachfülle?
Kurios… wenn’s da raus drückt müsste das mit zu hohem Druck Zusammenhängen , oder?
Die Dichtungen vom Kettenspanner können es auch sein.
Genauso wie jede andere Dichtung/ Dichtring bei einem (fast) Oldtimer.
In jedem Zylinderkopf ist eine Steuerkette welche die Einlassnockenwelle antreibt.
Ölig sind alle. Ventildeckdichtung ist der Klassiker wo das Öl dann schon runter in die Zündkerzen unter die Stecker läuft und Zündaussetzer verursacht. Haben die 4 Zylinder sowie 6 Zylinder alle das gleiche Problem.
So gut wie alle 2 V6 Steuerketten sind gelängt. Egal wo du suchst, einfach aus dem Grund, weil die Versteller, sowie Ketten schon unbezahlbar sind und da ist der Einbau in der Werkstatt noch garnicht dazu gerechnet, der bei ATU ca. 1000 Euro kostet.
Privat brauchst du Spezialwerkzeug, viel Zeit, Ahnung und Nerven aus Drahtseilen.
Bei V6 ist der Kurbelwellensimmering ein großes Problem, wo hinter der Rolle wo der Keilriemen, sowie Zahnriemen drauf läuft das Öl in Massen abhaut.
Heißt ? Problem für Problem lösen?
Oder erstmal mit dem Öldeckel versuchen?
Zylinderkopf wurde vor 10000km gemacht.
Bei dem tropft es auf den Krümmer ( man kann es riechen ).
Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen A4 Avant 1.8T mit Automatik, ca. 219Tkm. Jemand Tips, auf was ich achten sollte? Angeschaut habe ich den noch nicht, hab ich bei Kleinanzeige gesehen, ist von einem Händler.
Hallo alle zusammen, mein Kühlmittel behälter und ein Schlauch davon war bei mein A4 B5 von 95 kaputt, ich hab alles getauscht und es ist auch dicht, allerdings wir der Motor immer noch fast bis 120 grad heiß, könnte es an dem Thermostat liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Entweder Thermostat kaputt, Kühler zugesetzt, Kühlsystem verstopft oder aber die Wasserpumpe ist beschädigt.