Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010
Hallo zusammen, Jay mein Name.
Bin die Tage bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug nebenbei auf diesen Audi A8 hier gestoßen.
Das eigentliche Fahrzeug das ich mir anschauen wollte entsprach leider nicht meinen Wünschen. Der Audi hingegen hatte mein Interesse geweckt.
Da ich absolut keinen Schimmer von Audi habe wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.
Habe ein wenig rumgelesen und des öfteren keine guten Feedbacks dabei gehabt.
Sei es aufgrund der Motorisierung in der Baureihe als auch mit der Multitronic.
Alle Daten zum Fahrzeug sollten in den folgenden Bildern zu finden sein.
Beste Antwort im Thema
Wisst ihr Jungs, eigentlich ist das hier immernoch die Kaufberatung(!!!) und nicht der: "Wie hab ich wozu meinen Tacho geeicht und wie schnell kann ich dann fahren"-Thread.
Wenn euch das Thema so wichtig ist, packt das bitte in einen eigenen neuen Thread, es hier immerwieder aufzuwärmen oder sich im Falle von SWAN dazu berufen zu fühlen, sich immerwieder zu rechtfertigen, ist nicht Ziel der Sache und soll hier auch nicht weiter fortgesetzt werden. Ich bitte dies zu beachten, danke!
Gruß
Magnus
1725 Antworten
Zitat: " Ich dürfte dir nicht sagen das dieses Fahrzeug einen Unfall hatte, und noch weniger dürfte ich jetzt sagen das die komplette Seite und der Kofferaum erneuert wurden."
Klar das ich den Händler mit dem Unfallfreien weißen A8L in 700KM entfernung nicht mehr besucht habe 😛
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hamburg: Suche Kauhilfe' überführt.]
Problem ist,das Auto kommt nicht aus Deuschland sondern ist ein Importfahrzeug. Da word der freunfdliche nicht viel zu sagen können. Macht mir monetan aber einen sehr seriösen Eindruck.
Ich suche einen Dicken mit sehr wenig KM,da ich den gerne auf Gas umrüsten möchte. Ich fahre pro Jahr etwa 25tkm und da soll der gute noch einige Zeit halte
Wo kommt er her ? Vom Mars ? Egal, wo das FZ herkommt, ist einsehbar, zur Not dann in dem Land erfragen.... Einer meiner EX kam aus F .... Alles kein Problem, man muss es nur wollen. Kann es unter Umständen sein, das Du die Details gar nichts wissen möchtest bzw. verdrängst ? ^^
Ähm,der kommt aus Japan...das wird nicht ganz einfach :-D
Ähnliche Themen
Wow, dann muss der aber schon extrem Günstig oder ein "einzelstück" sein damit sich der Aufand auch lohnt.
So ein Fahrzeug sollte man sich aber auf jeden Fall vorher ansehen bzw auch Probefahren .... ich nehme mir extra Urlaub und komme mit wenn du zahlst :-)
Der ist vor allem extrem schick. Ist glücklicherweise auch einer mit Lenkrad auf der linken Seite...ich wollte das am Wochenende machen, da braucht man keinen Urlaub ;-)
Beachten muss du, dass die A8 zu 98% früher irgendwelche Firmenschlampen waren, zwar Scheckheftgepflegt, aber ungefähr soviel Liebe bekommen haben, wie ein Kaugummi auf der Strasse.
Im späteren Leben gingen die meisten dann an *arme Leute, die ne dicke Karre fahreb wollen*. Da wurde dann fie Wartung auf 0 reduziert und sich am V8 ergötzt.
Will sagen: Die meisten A8 sind runter. Was möchtest du denn anlegen? Du kriegst 4E ab rund 5000 Euro. Da kannst du aber auch nochmal dasselbe dann reinstecken in der Preisklasse.
Naja so inkl Gasumbau will ich schon so bis zu 15000€ investieren. Das beste wäre einer aus erster Hand, der wenig gelaufenhat und eine nachvollziehbare Historie.Aber nix aus armer Hand,das bin ich selber ;-)
Ich hatte es zwar per PN geschrieben aber hier dann nochmal:
Gibt es einen Link zum Fahrzeug?
Wenn nein:
Schreib doch mal Daten.
Baujahr, Motor, Ausstattung, Laufleistung......
Nur nebenbei, wenn es ein MPI ist, geht die Gasumrüstung, bei einem FSI geht das nicht.
Mir fallen spontan 5-6 Leute ein, die im Raum Hamburg wohnen und sich gut bis sehr gut mit dem A8 auskennen. Blind ansehen wird sich den kaum einer ohne wenigstens ein paar Infos zu haben.
Japanischer Wagen. Aua, das wird argh teuer. Lenkrad links ist zwar gut, aber die komplette Beleuchtung Tüv-Fähig umzubauen dürfte grob 3-5.000€ kosten. Die Scheinwerder düften wohl für Linksverkehr sein, ein paar neue kosten einiges. Dazu noch die Tüv-Abnahme. Ob sich das lohnt....
Und zu Guter Letzt:
Dies ist der Technik-Bereich. Kaufberatung und Co gehört ausnahmslos in den Kaufberatungsthread. Sonst haben wir hier bald 100 Threads über Kaufbereatung zu einem Wagen und dazwischen 1-2 Technik-orientierte Threads.
WeissNicht23 - MT-Forenpate Audi A8 D2 und D3
Ob er in Japan, in China oder in Brasilien gelaufen ist, alles völlig egal, die Datenbanken sind in ELSA alle gleich und abgeglichen und die Arbeiten sind per FIN alle nachvollziehbar, solange sie in einem Betrieb des Herstellers erfolgt sind.
Zitat:
@SWAN schrieb am 16. Februar 2016 um 12:33:17 Uhr:
Ich hab meinen A8 nur wegen Quattro und dem 4.2 TDI V8 Bi-Turbo gekauft und weil die Langversion gibt und die hab ich mit allem drum und dran. Hab das Auto jetzt 5 Jahre. Nach mehr als 170 tsd. km kann ich nur sagen: Top Auto. Excellenter AB Renner für Geschäfstreisen und Langstrecke mit hoher Schnittgeschwindigkeit. Wer nicht so schnell unterwegs ist, dem reicht der 3 ltr. V6. Die Problemchen sind hier im Forum alle zu finden. Ein paar Schwachstellen gibt es, um die man sich kümmern muss, Reparaturen und Ersatzteile kosten in der Liga. Die Diesel sind nicht unkompliziert und eher nur was für im Wesentlichen längere Strecken, warum ich den 4.2 TDI habe. Dauerhaft schnell bei relativ geringem Verbrauch 1A. Bei überwiegend Kurz - Mittelstrecke würde ich einen Benziner empfehlen. Im Besonderen der große Diesel ist definitiv der falsche Motor zum Brötchen holen.
Wartung ist teuer, aber sollten man sehr genau nehmen.
Ich persönlich würde ein A8 nach 2005 empfehlen.
Kurz und knackig auf den Punkt gebracht... ich bin mit meinem auch bestens zufrieden 🙂
Und auch von mir der Tipp... Multitronic = Finger weg!
Gruss aus Hannover
Hallo Community,
dieses Gefährt hat mein Interesse geweckt:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Was hält ihr davon, ca. 14.000 € für einen BJ. 2008 mit 164.000 klingt verlockend aber warten da versteckte Überraschungen auf mich? Außerdem hat er weder Bose noch B&O drinnen, wie klingt die Serienanlage?
8 Jahre alt, 20 tsd. p. a. also kein reiner Kurzstreckenwagen, aber das übliche wird fällig werden. Nichts aufregendes, am Besten mal auslesen, Fehlerprotokoll und explizit Düsen und DPF. Scheckheftgepflegt beim :-) klingt schon mal gut.
Alle Flüssigkeiten und Öle neu und gut.
Denke kann man machen.
Zitat:
@SWAN schrieb am 6. Oktober 2016 um 12:59:03 Uhr:
8 Jahre alt, 20 tsd. p. a. also kein reiner Kurzstreckenwagen, aber das übliche wird fällig werden. Nichts aufregendes, am Besten mal auslesen, Fehlerprotokoll und explizit Düsen und DPF. Scheckheftgepflegt beim :-) klingt schon mal gut.
Alle Flüssigkeiten und Öle neu und gut.
Denke kann man machen.
Danke für die schnelle Antwort 🙂 werde mir mal das notieren
Bezüglich den Lautsprechern konnte ich nichts finden. Lohnt es sich nach einem mit Bose ausschau zu halten oder ist die Audi Anlage auch genügend. Musikstil ist eher Hip Hop und RnB, Radio wird kaum gehört.
Also ich find meine BOSE super.