Allgemeine Kaufberatung A8/S8 (D3/4E) 2002-2010

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen, Jay mein Name.

Bin die Tage bei der Suche nach einem anderen Fahrzeug nebenbei auf diesen Audi A8 hier gestoßen.
Das eigentliche Fahrzeug das ich mir anschauen wollte entsprach leider nicht meinen Wünschen. Der Audi hingegen hatte mein Interesse geweckt.

Da ich absolut keinen Schimmer von Audi habe wollt ich mal Eure Meinung dazu hören.
Habe ein wenig rumgelesen und des öfteren keine guten Feedbacks dabei gehabt.
Sei es aufgrund der Motorisierung in der Baureihe als auch mit der Multitronic.

Alle Daten zum Fahrzeug sollten in den folgenden Bildern zu finden sein.

Image
Image
Image
+4
Beste Antwort im Thema

Wisst ihr Jungs, eigentlich ist das hier immernoch die Kaufberatung(!!!) und nicht der: "Wie hab ich wozu meinen Tacho geeicht und wie schnell kann ich dann fahren"-Thread.

Wenn euch das Thema so wichtig ist, packt das bitte in einen eigenen neuen Thread, es hier immerwieder aufzuwärmen oder sich im Falle von SWAN dazu berufen zu fühlen, sich immerwieder zu rechtfertigen, ist nicht Ziel der Sache und soll hier auch nicht weiter fortgesetzt werden. Ich bitte dies zu beachten, danke!

Gruß
Magnus

1725 weitere Antworten
1725 Antworten

Ich kann das bei mir im MMI tatsächlich umstellen. Meine das hatte ich damals aber umcodiert.

Ja konnte man, ging aber nicht mehr beim MMI 3G.

Zitat:

@a320tdi schrieb am 14. März 2023 um 10:45:24 Uhr:

Ich würde fast sagen, mit die wichtigste Ausstattung an einem D3 ist die Komfortmittelarmlehne.
Die serienmässige ist echt schwach.

Da kann ich nur zu 100% zustimmen. Ich hab leider nur diesen einteiligen breiten deckel der nicht höhenverstellbar ist, und das ist DIE HÖLLE.

War mal bei Audi um nachzufragen was ich alles brauche um umzubauen auf die 2 teilige höhenverstellbare variante. Abgesehen davon dass die hälfte der teile nicht mehr lieferbar ist weil komplett entfallen, wäre es ein gesamtpreis von über 1800 € geworden.

Ich hab mich auch mal bei kleinanzeigen umgesehen aber da man ja die nicht nur die armlehne sondern auch den unterbau und die mittelkonsole dann tauschen muss, ist mir das zu viel tam tam... leider...

Traurig, dass die Komfortmittelarmlehne nichtmal beim S8 serie war...hab da auch schon welche ohne gesehen.

Kenne die Standard MAL noch aus meinem ersten A8...einfach unbequemer Müll.

Ähnliche Themen

Ich finde die "Kassenversion" der Mittelarmlehne komischerweise viel besser, sowohl optisch als auch praktisch, da ich mit 115 Kg auch nicht gerade schmal bin und quasi die Beifahrerarmlehne mit benutze und bei der zusammenhängenden dann keine unangenehme Kante im Arm spürbar ist.

Da der Vorbesitzer sicher kein armer Kerl war und zum serienmäßig schon echt teuren S8 noch etliche teure Kreuze gemacht hat von Keramik über Solardach, SH, Softclose, Doppelverglasung usw. finde ich die billigere, aber große/zusammenhängende Armlehne auch sehr schick.

PS:
So muß für mich ein S8-Innenraum aussehen mit Carbon, hellem Leder/Alcantara und den schönen Alu- und Glanzpaketen des letzten Facelifts :-)

20161120-143212-innen

Guten Tag leute, nach dem wir unseren Q7 verkauft haben sind wir jetzt wieder nach einem Familienwagen auf der Suche.
Mit Audi immer gute Erfahrungen gemacht suchen wir nach einem a6 4f oder sogar einem a8. Klar schauen wir auch nach anderen Fshrzeugen muss halt preis leistung passen, wober ich erschrocken bin wie die Preise hoch gegangen sind.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2364683323-216-3007?...

Was haltet ihr von diesem Angebot, das Auto ist aus 3.hand.
Welche modelle,bj sind zu empfehlen? Motoren?
Achso es kommt nur ein Benziner in Frage.

Vielen dank.

Ein par mehr Bilder wären schon sehr hilfreich,
ebenso Angaben über Wartung/Fehler/Schäden...

Zitat:

@Larsavant schrieb am 25. März 2023 um 12:57:32 Uhr:

Ich finde die "Kassenversion" der Mittelarmlehne komischerweise viel besser, sowohl optisch als auch praktisch, da ich mit 115 Kg auch nicht gerade schmal bin und quasi die Beifahrerarmlehne mit benutze und bei der zusammenhängenden dann keine unangenehme Kante im Arm spürbar ist.

Da der Vorbesitzer sicher kein armer Kerl war und zum serienmäßig schon echt teuren S8 noch etliche teure Kreuze gemacht hat von Keramik über Solardach, SH, Softclose, Doppelverglasung usw. finde ich die billigere, aber große/zusammenhängende Armlehne auch sehr schick.

PS:
So muß für mich ein S8-Innenraum aussehen mit Carbon, hellem Leder/Alcantara und den schönen Alu- und Glanzpaketen des letzten Facelifts :-)

Also ich bin nun auch kein kleines zartes rehlein 😁 Daher muss ich dahingehend zustimmen dass der grosse deckel genug platz bietet. Aber die funktion der höhenverstellung fehlt mir trotzdem arg. Ich hab damit einfach besseren Halt auch bei flotteren kurvenfahrten.

Zu deinem S8 , sicherlich nicht hässlich, aber gut wie die geschmäcker auseinander gehen. Ich bevorzuge absolut ein dunkles Leder bzw. insgesamt einen dunklen innenraum.
Ein Fahrzeug mit hellem leder und hellem Himmel wäre bei mir sofort ausschluss kriterium gewesen beim Kauf 😁

PS: Aber deine keramikbremse würd ich nehmen :P

Zitat:

@I.Cam52 schrieb am 25. März 2023 um 15:08:46 Uhr:

Guten Tag leute, nach dem wir unseren Q7 verkauft haben sind wir jetzt wieder nach einem Familienwagen auf der Suche.
Mit Audi immer gute Erfahrungen gemacht suchen wir nach einem a6 4f oder sogar einem a8. Klar schauen wir auch nach anderen Fshrzeugen muss halt preis leistung passen, wober ich erschrocken bin wie die Preise hoch gegangen sind.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2364683323-216-3007?...

Was haltet ihr von diesem Angebot, das Auto ist aus 3.hand.
Welche modelle,bj sind zu empfehlen? Motoren?
Achso es kommt nur ein Benziner in Frage.

Vielen dank.

Ich wollte geen den Wagen heute mal.anschauen, was haltet ihr davon könnt ihr mir paar tipps geben worauf man bei dem modell.besonders achten sollte?

Noch ein paar fotos vom Fahrzeug

0
1
2
+2

Dunkle Fotos um sein Fahrzeug zu bewerben? Wenn ich etwas verkaufen will, dann gebe ich mir größtmögliche Mühe, dass es blendend da steht. Hat der Verkäufer dir diese Bilder gesendet?
Einzige was ich auf Anhieb erkenne: defekte/abgenutzte EPB-Taste. Dann möchte ich nicht wissen, was er mit den dunklen Fotos weiterhin kaschieren möchte.

Würde mich erstmal so nicht ansprechen. Höchstens wenn ich ein Winterauto im unteren Preissegment suchen würde. Sorry, aber das ist mein erster Eindruck von dem Auto.
LG

Nen A8 mit Kassensitzen und ohne erweitertes Alu/Lederpakete sieht halt auch immer echt billig aus von innen. Könnte man auch Golf fahren.
Im Bild mein 4.2er A8 mit wenigstens ein paar Extras 😉

A8

Zitat:

@K.Reisach schrieb am 26. März 2023 um 16:36:39 Uhr:

Nen A8 mit Kassensitzen und ohne erweitertes Alu/Lederpakete sieht halt auch immer echt billig aus von innen. Könnte man auch Golf fahren.

Wie gesagt als Winterauto zum schmalen Preis…kann man auch fahren. Dann lieber den Kassen A8 als einen Golf. Also bitte ernst bleiben 😁

Ich meine, die Geschmäcker sind verschieden. Es gibt den einen oder anderen, der mag sowas. Und dann gibt es die, wie wir, die schon mehr brauchen.

Als Winterschrubbe würde mir der da oben allemal reichen. Aber ich würde nie großartig Geld ausgeben dafür.

Aktuell ist es aber echt schwierig etwas interessantes zu finden. Bin ja selber noch am schwanken….ob ich mir noch das vierte Auto antue oder einen meiner Pflegefälle abstoße. Aber dann müsste es wieder ein 4.2 TDI oder ein S8 oder ein W12 werden. Und dann muss die Ausstattung auch wiederum stimmen. Denn so viel Bastelspass und Geduld habe ich nicht mehr 😁

Werd hier also mal weiter mit gucken.
😎

Danke für die ersten Kommentsre.

Bin grade auf der Fahrt dahin.

Für mich ist der Zustand nstürlivh wichtig, die fotos erkenne ich auch daa die sehr schlecht sind.
Bin mal auf den zustand vor ort gespannt.

Der Wagen reizt mich hslt auch wegen dem Preis, wir sind
Iwo bei 6K wahrscheinlich nachher.

Bei mir muss halt unbedingt ein Benziner her, ist wirklich schwierig was gescheites zu finden zur zeit.

Naja ich guck den mal an musste zum.glück nicht so wwit weg fahren, aber gibts bekannte Probleme worauf man explizit drauf achten sollte? Vllt könnt ihr mir die Besichtigung vereinfachen.

Danke

So auto angesehen und stehen gelassen.
Ihr hattet natürlich recht aber gut ist halt Erfahrung für.mich.

Auto hatte allgemein zu viele optischr Mängel, vorne mal was lackiert fsrbe passt nicht ganz überein.

Inmen.softlack von den tasten ziemlich viel abgneutuz.
Bei vollgass zu.viel weiser rauch hinten raus? Worauf deutet das hin?
Bin den Wagen toetzdem kurz gefahren halt um ein geüfhl für den 4.2fsi zu bekommen.

Werde mir wahrscheinlich doch nach einem.neuren eventuell facelift modell umsehen.

Das ist doch gar kein fsi ?!

Deine Antwort