Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Kaufberatung A4 B7 Avant Quattro 2.0TDI BPW

Moin, stehe vor der Entscheidung für/gegen einen A4. Bj. Ende 2005. HU neu, ZR und Kupplung/ZMS bei 270.000Km.
Jetzt 300.000KM gelaufen.

Worauf muss ich achten? Ölpumpe, AGR? DPF ist vermutlich auch schon durch/voll? Haben die Motoren wie die 1.9TDIs Probleme mit Tandempumpe und Ölverdünnung durch PD-Elemente? Habe auch was von ZK-Schäden gelesen? Was ist mit dem Quattro-Antrieb, worauf bei der Probefahrt achten?

Danke euch!

Zitat:

@LaceLukas schrieb am 31. August 2023 um 09:31:58 Uhr:

3.0 TDI 220TKM, TipTronic
https://www.kleinanzeigen.de/.../2532444441-216-3515?...

Dieser wurde mir leider vor der Nase weggekauft. Nun muss ich mich erneut umschauen.

Was haltet ihr von folgendem:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2540938509-216-3947?...

Bekanntermaßen können hier ja einige mehr „zwischen den Zeilen“ lesen als ich. Gebt mir gern ein Paar Infos, ob er für euch einen soliden Eindruck macht und wo ihr einen realistischen Preis seht. Auch bezüglich Laufleistung hat er ja schon 250tkm runter, jedoch wurde schon einiges gemacht.

Freue mich auf euren Input!

VG
Lukas

Moin..einige kleine Mängeln...was genau? Definiert er nicht..Leistungssteigerung? Für mich no go..und preis ist für mich zu hoch.. auch wenn einiges gemacht wurde...ich würde es nicht nehmen...aber es melden sich noch weitere zur Einschätzung...

Software & DOPF off ist schonmal gut da hast zumindest keine Probleme mehr mit dem Filter.
Aber 6 Scheine , kein Quattro & nur ein 2L das würde ich dann nicht dafür bezahlen...mind. 1500 zu teuer & selbst dann müsste der Rest echt stimmen

Ähnliche Themen

- Falscher Thread -

Probefahrt machen..anschauen.

Rechnungen reperaturhistorie zeigen lassen..Mut und bock haben..Reserve zur seite und auf geht's...kann gut gehen bei dem km, kann aber auch nach hinten losgehen...schwierige Entscheidung..

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 13. September 2023 um 11:13:19 Uhr:

Software & DOPF off ist schonmal gut da hast zumindest keine Probleme mehr mit dem Filter.

Was nach hinten losgehen kann. Der TÜV bekommt gerade Partikelzähler und ein TÜVler mit Verdacht hängt den einfach dran. Sieht der "Endanschlag" bei der Partikelzahl, dann wars das.

Zitat:

@GaryK schrieb am 22. September 2023 um 09:33:43 Uhr:

Zitat:

@garrettv8 schrieb am 13. September 2023 um 11:13:19 Uhr:

Was nach hinten losgehen kann. Der TÜV bekommt gerade Partikelzähler und ein TÜVler mit Verdacht hängt den einfach dran. Sieht der "Endanschlag" bei der Partikelzahl, dann wars das.

Bei Euro 6 Diesel nur

Partikelmessung erst ab Euro 6 jenau.

Zitat:

@A4TDI-Fahrer schrieb am 22. September 2023 um 19:58:57 Uhr:

Partikelmessung erst ab Euro 6 jenau.

Ändert nichts an der Illegalität!

Habe ich auch nichts dazu geäußert.

Muss jeder selber wissen, was er kauft und wie man die Kiste zum TÜV bringt.

Hallo ihr, ich wollte mir demnächst eine A4 B6 als 1.8t, 150/163Ps ist quasi egal, als Schalter und Kombi zulegen. Ich habe max. 4500€. Ich bin der Meinung das man auch einen mit ein zwei Kleinigkeiten kaufen kann der auch ruhig 250.000Km gelaufen hat. Wie seht ihr das? Da er nur als Zweitwagen laufen soll und die Autos ja eigentlich recht zuverlässig sind. Danke schonmal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B6 1.8t Schalter Kombi bis 4500€' überführt.]

Solche Fragen kann man meiner Meinung nicht beantworten. Es gibt kein ja oder nein, allenfalls eine Tendenz.
Aber bei einem Auto diesen Alters und Laufleistung, was will man erwarten. Sofern er ordentlich gewartet ist und keinen Reparaturstau hat ist das schon mal gut. Dann kann man nur hoffen, dass nichts Außerplanmäßiges passiert.
Mein Sharan (2005, 350tkm), mein Ibiza (2005, 260tkm, eben gerade neues Drehrad für die Lehnenverstellung eingebaut), mein Phaeton (Getriebeölwechsel) kosten kaum mehr als der Austauch die Verschleißteile, da sind meist Kleinigkeiten im Interior. Mein A4 Cabrio hat 100tkm und die Heckscheibe hat sich gelöst.
Kann also so oder so sein, ein paar Euro sollte man immer parat haben.

Moin zusammen, interessiere mich für einen A4 B7 2.0 Tfsi Quattro mit Tiptronic, da das Auto für mich und mein Vater ist und er nur Automatik fahren kann. Im Netz findet man aktuell kaum Angebote. Mich würde es interessieren was für Erfahrungen ihr mit der Konfiguration habt und was ihr sagt was man für einen Guten ausgeben muss/soll. Habe bei mir im weiteren Umkreise nur einen gepflegten gefunden. Was sagt ihr Preis gerechtfertigt?

Inserat: https://m.mobile.de/.../377161757.html?...

Das Automatikgetriebe solltest du ausgiebig testen. Sonst erscheint mir das Angebot gut

Deine Antwort