Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Hallo!
Dein Beitrag gehört in die Allgemeine Kaufberatung und wird wohl noch dahin verschoben!
Zum Auto:
Ist das ein Schaltwagen?
Wenn ja, ok!
Wenn Automatik, dann ist es Multitronic!
Da gibt es sehr viele Beiträge hier und es gibt ein Multitronic-Forum!
Bei der Laufleistung bei Multi eher Finger weg!
Der Motor ist das "Bauern-Aggregat "!
Guter alter Sauger ohne Turbo und sonstigen Schnickschnack!
Kein Renner, aber eigentlich bei regelmäßiger Pflege ( Öl alle 15tkm) unkaputtbar!
Rost eigentlich auch kein Thema, ausser bei unsachgemäßen Reparaturen!
Schau auch mal in die FAQ's!
Was ein Thema sein kann, sind spröde Plastikschläusche und Teile!
Fahrwerk kommt ab 180tkm!
Zahnriemen gemacht?
Auch sollte einem bewusst sein, dass ein ehemaliges Premium Fahrzeug auch heute Premium Ersatzteilpreise kostet!
Fehlerspeicher auslesen lassen und ein bisschen nach Bauchgefühl handeln!
Kommen bestimmt noch Meldungen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchter A4' überführt.]

Mein A4 hat schon 320TK auf dem Tacho

Auch wenn du uns keinerlei Informationen über das Fahrzeug außer die Rohdaten gibst, stehen lassen.

Das ist ein 2.0i mit 131ps und Frontantrieb Multitronic. Das empfindlichste und teuerste Getriebe das man sich anlachen kann. Und sorry, das Auto hat garnix drinnen. Ein Kasettenradio ist das Highlight neben der Mittelarmlehne, das ist die absolute Holzklasse. Dass der Zahnriemen bei 185.000km wohl gemacht wurde ist hier eigentlich obligatorisch, zumal bei dem Modell echt nicht viel kostet.

Mein erstes Auto war der vergleichbare 1.6er Passat Limo ebenfalls mit nix drinnen außer Klima und Kassette. Wie schnell einem da die Freude vergeht…. Sucht lieber einen 2.0i/1.8T/3.0i Handschalter mit etwas Ausstattung.

https://www.autoscout24.de/.../...0957-c7c5-43be-895e-3461afb7c2f0?...

Mal abgesehen davon, dass der Motor relativ viel Sprit nimmt für die geringe Leistung, verbraucht der 2,0 Benziner in den B6 Modelen in den allermeisten Fällen viel Öl. Ich würde den Motor erst ab Modelwechsel A4 B7 kaufen, da ist das Problem behoben.
Zu teuer find ich ihn auch....

Ähnliche Themen

Genau so handhabe ich das auch. Ich lasse zwar trotzdem das Scheckheft abstempeln, hebe aber hauptsächlich alle Rechnungen und Nachweise auf. Das fanden die Käufer immer viel wichtiger.

Ich habe das Scheckheft auch immer mit abstempeln lassen. Bilder davon mit in die Verkaufsanzeige inkl. ein Stapel mit allen Rechnungen und das Fahrzeug war sehr schnell verkauft.

Ich werfe mal diesen Link in den Raum, was sagt ihr dazu?

Falsches Forum 😁
Audi aus deinem Link ist ein B8

Zitat:

@joshy198 schrieb am 19. Juli 2021 um 20:45:54 Uhr:

Falsches Forum 😁
Audi aus deinem Link ist ein B8

Oh huch 😁 hab davor viel nach B6/7 geguckt, ist wohl das falsche Forum geworden.. upsi

Guten Morgen liebe Leute, ich hoffe das ich hier richtig bin und entschuldige mich schon mal in vorraus wenn nicht.
Ich suche einen Audi S4 B7 4,2 V8 "FAHRER" der in der nähe von 41460 wohnt oder arbeitet. Warum ?, ich möchte mir den Motor nur anhören (keine Probefahrt, kein rein setzen oder so) da ich selber auf der suche nach so einem Fahrzeug bin habe ich mir einen angeschaut wo ich mir nicht sicher bin ob das ein gutes geräsch ist welches ich gehört habe.
Kann mir einer helfen und max. 10 Min. seiner Zeit opfern ?

Vielen Dank

Guten Abend!

Ich möcht mir ein neues Auto kaufen, hab aber ein relativ kleines Budget... Nun bin ich auf diesen hier gestoßen und möcht euch bitten, mir eure Meinung dazu zu sagen. Ich ginds halt recht billig für den ganzen schnick schnack ?? und die gefahrenen Kilometer vielleicht ein wenig zu hoch!??

Audi A4 Avant 2.7 TDI DPF Kombi

360.000 km
Gebraucht, Scheckheftgepflegt
 Erstzulassung 06/2007
 132 kW / 179 PS
Schaltgetriebe, Diesel
ZustandGebraucht
HU Prüfung12/2021
Letzter Kundendienst 06/2021
Scheckheftgepflegt
Nichtraucherfahrzeug

Schaltgetriebe, 6 Gänge, Hubraum: 2.698 cm³, 6 Zylinder
Diesel (Rußpartikelfilter)
 Schadstoffklasse Euro 4

Komfort2-Zonen-Klimaautomatik, Armlehne, Beheizbare Frontscheibe, Einparkhilfe Sensoren hinten, Einparkhilfe Sensoren vorne, Elektr. Fensterheber, Elektrische Seitenspiegel, Elektrische Sitze, Getönte Scheiben, Lederlenkrad, Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Regensensor, Standheizung, Tempomat

Bluetooth, Bordcomputer, CD, MP3, Radio, Soundsystem

Alufelgen,Anhängerkupplung, Dachreling, Gepäckraumabtrennung, Raucherpaket, Reserverad, Scheinwerferreinigung, Sportpaket, Sportsitze, Winterreifen

ABS, Airbag hinten, Alarmanlage, Beifahrerairbag, Bi-Xenon Scheinwerfer, ESP, Fahrerairbag, Fernlichtassistent, Geschwindigkeits-begrenzungsanlage, Isofix, Kopfairbag, Nebelscheinwerfer, Reifendruckkontrollsystem, Seitenairbag, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Audi A4 B7 aus 2. Hand

Motor/Getriebe generalüberholt

Bremsen komplett neu

Injektoren instand gesetzt/ gewechselt

Kupplung gewechselt

Turbo überprüft

Technisch im guten Zustand, sehr zuverlässiges Fahrzeug, wurde immer warm und kalt gefahren, und ausschließlich für Langstrecken auf der Autobahn.

Optisch müsste bisschen was gemacht werden, die Front hatte eine Marge scheinschlagschutz Folie und müsste lackiert werden.

Rost hat er ein klein wenig am Heck/ Motorhaube, sonst rostfrei!

Innen sehr sauber und kaum abgenutzt

Preis: 2.999,00 €

Ich dank euch schonmal für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend!

Mandy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant 2.7 TDI für 3000 Euro - OK?' überführt.]

1
2
3
+4

Das klingt alles ein bisschen unglaubwürdig. Motor und Getriebe überholt, inklusive einer neuen Kupplung und danach dann verkaufen? Zur Inspektion war das Fahrzeug, laut Inserat, auch erst im Juni. Ich wäre dafür zu misstrauisch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 Avant 2.7 TDI für 3000 Euro - OK?' überführt.]

Hallo,

Der Wagen schaut an sich okay aus, ohne große Beulen Kratzer oder ähnliches.

Ich würde mir das anhand von Rechnungen nachweisen lassen mit den angegebenen Reparaturen. Wenn es nicht zu weit von Dir entfernt ist hinfahren und am besten zu zweit anschauen.

Grüße Sascha

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 2. August 2021 um 06:48:26 Uhr:

Hallo,

Der Wagen schaut an sich okay aus, ohne große Beulen Kratzer oder ähnliches.

Ich würde mir das anhand von Rechnungen nachweisen lassen mit den angegebenen Reparaturen. Wenn es nicht zu weit von Dir entfernt ist hinfahren und am besten zu zweit anschauen.

Grüße Sascha

Richtig. Für uns hier ist das mit zunehmendem Alter der Autos nautlich immer etwas schwierig zu beurteilen. Daher am besten immer jemanden mitnehmen, der Ahnung hat und die Sache objektiv beurteilen kann. Wenn die Reparaturen nachgewiesen werden können, ist das ein gutes Angebot. Erkundige dich nach dem Partikelfilter. Rost ist halt immer so ne Sache, man muss dahinter bleiben und immer mal was machen, wird eben auch bei alten Audis zunehmend zum Begleiter. Ansonsten kannst du zum A4 einiges in unseren 8E-FAQ nachlesen.
Thema wird in die Kaufberatung verschoben.

Zitat:

@Mandygo2 schrieb am 1. August 2021 um 22:14:40 Uhr:

Beheizbare Frontscheibe [...]

Standheizung

Das Fahrzeug kann ja nichts dafür, wenn die Verkäufer sich irgendwas aus den Fingern saugen. Aber im B7 gab es m.M.n. keine elektrisch beheizbaren Frontscheiben. Standheizung wäre natürlich super, ich habe in meinem B7 eine nachrüsten lassen. Ob es eine ab Werk ist, wäre mal interessant zu erfahren, da aus Platzgründen recht eng wird, sowas zu verbauen. Daher war ich jetzt leidht überrascht, dass eine verbaut ist.

Zitat:

Motor/Getriebe generalüberholt

Injektoren instand gesetzt/ gewechselt

Kupplung gewechselt

Weiß nicht, was hier mit Generalüberholung von Motor und Getriebe gemeint ist. Wenn das nicht wirklich sorgfältig gemacht wurde, verdirbt es recht schnell den guten Ruf dieses Motors.

Injektoren instandgesetzt? Eigentlich sind die ab Werk in dem Motor gut genug, hier drohen eindeutig Verschlimmbesserungen.

Deine Antwort