Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Denkbar dass meine Quelle mit der 18s Zeit genau daher stammt. Von echten 190 auf echte 200 ist das nicht gerade ein Wimpernschlag. Konnte mir die 18s so gut merken, weils genau das doppelte der 0-200 Zeit meines Motorrads ist.
Hey Audi Freunde, ich brauch eure Hilfe!
Ein guter Freund von mir sucht momentan einen guten Kombi bis ca 5000 Euro.
Haben nun diesen gegunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Audi A4 Avant 2.0 TDI"S-Line"Klima"Service Gepflegt"
Erstzulassung: 01/2007
Kilometerstand: 182.570 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 4.690 €
Der Händler erzählt am Telefon, dass die 170 PS ab Werk sind, das auto ist allerdings Kein Quattro. Ich dachte immer, die Kombination 2.0 TDI 170 PS gibt's nur mit Quattro?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B7 Avant 2.0 TDI 170 PS original?' überführt.]
Laut wiki ist Front antrieb Serienmäßig beim B7 und der Quattro eine Option. Sollte also eigentlich alles Original sein.
Ähnliche Themen
Korrekt, Quattro war optional zu nehmen.
Schau mal hier ... dort kannst du eine Exceldatei mit den Motor/ Getriebekombinationen (front und quattro aufgeschlüsselt) herunterladen: https://www.motor-talk.de/.../...l-seiner-problemstellen-t6635453.html
OK, dann bin ich schon mal ein Stück schlauer, danke!
Der A4 mit 2.0 TDI 140 PS (8 Ventiler) hat Doppelauspuff links (bei quattro Duplexauspuff wegen Kardanwelle), der 2.0 TDI mit 170 PS (16 Ventiler) hat immer Duplexauspuff, egal ob quattro oder nicht. Das (und das ABT Schild am Heck) wuerde mir jetzt doch zu denken geben. Aber kann ja sein, dass da was umgebaut wurde. Achtet deshalb auf die Motorkennbuchstaben: BPW ist der mit 140 PS ab Werk, BRD mit 170 PS ab Werk.
Der wird mit 170PS angegeben und hat nur links das Doppelrohr ... dann das ABT Schildchen ...
Serie hatte der meiner Meinung nach keine 170 Pferdchen 😉
[EDIT]
Motorkennbuchstaben erfragen, dann herrscht Gewissheit.
Zitat aus der Fahrzeugbeschreibung:
Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel asphärisch, rechts, Außenspiegel Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Dachreling verchromt, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckscheibenwischer, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Motor 2,0 Ltr. - 103 kW TDI, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Seitenairbag vorn, Wärmeschutzverglasung grün getönt
Hier also schwarz auf weiss nochmal die Bestaetigung, dass es sich um den BPW mit 140 PS handelt. Also entweder der Typ will euch verarschen oder er hat einfach keine Ahnung. Die Leistungsangabe und der besagte Doppelauspuff links.. Langsam wirds eindeutig...
Habe mal beim Mod geklingelt, um pruefen zu lassen, ob der Thread vielleicht in die Kaufberatung geschoben werden sollte. Also nicht wundern, wenn er evtl. bald in der Kaufberatung steht.
Gut aufgepasst 😁
Und wenn er 170PS hat, dann nicht Serie ... einfach den MKB erfragen oder ein Foto vom Schein 😉
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 7. August 2019 um 12:58:40 Uhr:
Der A4 mit 2.0 TDI 140 PS (8 Ventiler) hat Doppelauspuff links (bei quattro Duplexauspuff wegen Kardanwelle),
Ich dachte immer, dass Audi dem BPW quattro eine Duplex AGA mitgegeben hat, um das Fahrzeug etwas (optisch) aufzuwerten. Weil es quattro hat.
Hat er ja nicht ... keins von beiden. Keinen BPW und keine Duplex AGA 😁
Hat sich bestimmt nur „vertippt“ 😉
[EDIT]
Der 170PS BPW hat immer ein Rohr rechts und eins links.
Als optische „Leistungsklassenangleichung“ zum 2.7TDI und 3.0TDI.
Zitat:
@mpbrei schrieb am 8. August 2019 um 00:18:25 Uhr:
[EDIT]
Der 170PS BPW ...
... ist ein BRD. 😁
@a3Autofahrer Kann auch sein. Dachte immer, das waere wegen dem Hinterachsdiff. und der Kardanwelle. Aber kann gut sein, dass du Recht hast und es - wie @mpbrei schrieb - um die Leistungsklassenangleichung ging. Klingt jedenfalls plausibel, denn der 1.9er 130 PS TDI quattro im B6 hatte auch keinen Duplex, die gabs damals beim Diesel ja noch gar nicht. Also muss es rein konstruktiv auch so gehen. Ich weiss jetzt aber auch nicht, inwieweit die Auspuffanlagen der beiden Modelle miteinander vergleichbar sind.
Na ja, Audi wird seine Gruende gehabt haben... 🙂
Bin mal gespannt, ob das den TE ueberhaupt noch interessiert oder ob sie die Kiste schon gekauft haben. Denn er war schon seit gestern Vormittag nicht mehr online.
Noch was (falls es doch noch interessiert 😉): Bei dieser Laufleistung duerfte der DPF voll sein und das Fahrwerk erfahrungsgemaess kurz vorm Exitus.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 8. August 2019 um 07:14:07 Uhr:
Zitat:
@mpbrei schrieb am 8. August 2019 um 00:18:25 Uhr:
[EDIT]
Der 170PS BPW ...... ist ein BRD. 😁
[...]
Das kommt davon, wenn man flink vom Handy schreibt *facepalm*
BPW = 2.0TDI 140PS
BRD = 2.0TDI 170PS