Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
Also die 5k€ bei Autofocus halte ich für unrealistisch. Der 8E ist keine Standuhr sondern noch begehrt auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Du wirst dich irgendwo in der Mitte zwischen Autofocus und den Mobilepreisen bewegen. Ich sehe den auch deutlich unter 8k€ aber genauso weit über 6k€. Die Preise werden bezahlt, wenn du ihn nicht nimmst kommt ein anderer!
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
... wenn du ihn nicht nimmst kommt ein anderer!
Oder auch nicht. Es ist nicht verboten möglichst viel für den Wagen zu verlangen. Meiner hatte ziemlich exakt das gebracht, was Autofocus geschätzt hatte. 2002er Baujahr, 35k€ Listenpreis und 2009 mit 80 tkm für 10k gekauft. Der war halt durchschnittlich ausgestattet, durchschnittlich verschlissen ... und es war definitiv die Untergrenze dessen, was der Vorbesitzer akzeptieren wollte.
Wenn ich nur mal die Preise hier oben im Norden vergleiche, wird einem schwindelig. Ein Händler wollte mir für meinen einfachen 1,6 mit überschaubarer Ausstattung beim Kauf eines 05'er 325i touring, ohne sich mein Auto genau anzuschauen, 5,5k€ geben. Er hat mir ganz offen gesagt, den stell ich mit 7500 hin und der geht weg! Ich hab meinen 08 für 13k€ gekauft.
Die B6 gehen, in gutem Zustand, immer noch gut auf dem Markt!
Das merkt man sogar noch beim B5, der teilweise noch sehr hoch gehandelt wird.
Hallo,
ja da muss ich euch recht geben, die A4 4 Zylinder Modelle gehen wirklich für sehr viel Geld über den Tisch auch wenn sie über 180tkm auf der Uhr haben was ich schon für viel empfinde.
Da ihr ja sagtet das die B5 relativ hoch gehandelt werden, das stimmt aber nur das FL ab 99 mit den Klarglasscheinwerfern, Can Bus und weißer Tachobeleuchtung. Ich habe für mein A4 B5 FL 1.6er 06/2000 mit 102tkm Scheckhefet im AZ 4000€ bezahlt und da war nicht mehr viel zu machen da das Angebot schon "günstig" war. Also kurz gesagt die Preise sind schon der Wahnsinn....
Ähnliche Themen
Nur mal als Beispiel:
http://home.mobile.de/home/index.html?customerId=468069#des_183123102
Sicherlich teur aber die KM und der Zustand ist natürlich sehr schön und selten!
Hi!
Ich habe einen weiteren gefunden, der mir zusagt, aber ich bin skeptisch. Wer Zeit hat, kann ja mal drauf schauen:
Audi A4 Avant 1.8T S-Line
Wie kann das für den Preis sein? Entweder, das Angebot ist wirklich äußerst gut, oder die Sache hat einen Hacken...
Der Auspuff sieht nicht wirklich original aus. Dann die Felgen, ein "Sportfahrwerk" welcher Art auch immer, praktisch kaum Ausstattung... Auf jeden Fall zum Gebrauchtwagencheck damit 😉
Ansich kein schlechtes Auto, was mir nicht so gefällt ist der Auspuff, Farbe, Felgen und man sieht kein Foto von der Seiten Wange des Fahrersitzes die gerne mal aufgerissen ist....
Der Preis ist heiß, aber die Brüllrohre, Felgen, rote Bremssättel, Fahrwerk. Wäre für mich schon ein Ko Kriterium....Schwarzer Himmel ohne S-Line Int. Gab's sowas? Tasten am Klimabedienteil abgegriffen.....
Für mich persönlich wäre der raus.
Für mich wäre er auch raus, sieht nach Heizerkarre aus.
S-Line gibt es nur mit schwarzen Himmel.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Für mich wäre er auch raus, sieht nach Heizerkarre aus.S-Line gibt es nur mit schwarzen Himmel.
Es gab auch S-Line Pakete ohne schwarzen Himmel. Aber ob es den schwarzen Himmel OHNE S-Line Paket gab, das wage ich zu bezweifeln.
Eine Argumentation finde ich ganz schön merkwürdig:
"Wegen Tieferlegung, Felgen und Sportauspuff Finger weg --- Heizerkarre!"
Die meisten hier machen doch genau das mit den Autos (in unterschiedlicher Intensität). Verheizt ihr deshalb eure Karren?
Ich finde, ein gut gemachtes Tuning eher positiv. Da hat einer sein Auto "lieb", bringt ihm eine gewisse Wertschätzung entgegen und wird die Kiste sowohl gut warten als auch nicht-verheizen. In der Regel...
Das mag in der Corsa-Polo-Klasse anders sein, aber hier?!
Ich würde mir eher den Fahrer anschauen und daraus Rückschlüsse ziehen. Aber ein Mittvierziger, der z.B. den zuletzt verlinkten Wagen anbietet, wäre doch eher seriös. Ist es ein 22-Jähriger Checker, dann ok...finger weg.
Sicher ist man nie, aber die o.a. Pauschalierung ist meiner Meinung nach nicht haltbar! Ich zumindest habe Tieferlegung, Felgen und Brüllrohre an allen Autos, verheizt habe ich noch keins!
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Eine Argumentation finde ich ganz schön merkwürdig:"Wegen Tieferlegung, Felgen und Sportauspuff Finger weg --- Heizerkarre!"
Die meisten hier machen doch genau das mit den Autos (in unterschiedlicher Intensität). Verheizt ihr deshalb eure Karren?
Ich finde, ein gut gemachtes Tuning eher positiv. Da hat einer sein Auto "lieb", bringt ihm eine gewisse Wertschätzung entgegen und wird die Kiste sowohl gut warten als auch nicht-verheizen. In der Regel...
Das mag in der Corsa-Polo-Klasse anders sein, aber hier?!
Ich würde mir eher den Fahrer anschauen und daraus Rückschlüsse ziehen. Aber ein Mittvierziger, der z.B. den zuletzt verlinkten Wagen anbietet, wäre doch eher seriös. Ist es ein 22-Jähriger Checker, dann ok...finger weg.
Sicher ist man nie, aber die o.a. Pauschalierung ist meiner Meinung nach nicht haltbar! Ich zumindest habe Tieferlegung, Felgen und Brüllrohre an allen Autos, verheizt habe ich noch keins!
Wahrscheinlich ist die Aussage so pauschal wie: Multitronic? Finger weg! Oder alle 2,5TDI taugen nichts, oder die 2,0 TDI gehen hoch. Usw...
Nicht alle getunten Autos sind Heizerkisten, aber die Gefahr eine zu erwischen ist hoch. Selbst beim A4 gibt es mittlerweile Exemplare, da wurde mehr Geld ins Tuning als in die Pflege und Wartung gesteckt. Und bei dem zuletzt geposteten kann ich beim besten Willen kein liebevolles Tuning entdecken.
Hallo alle zusammen.
Ich habe jetzt nicht direkt ein Angebot zum zeigen.
Doch ich würde mir gerne einen Audi A4 B7 zulegen.
Motorisierung eigentlich egal. Sollte aber stanhaft sein.
Meine einzige anforderung isch die farbe des autos: schwarz! 🙂 vl sline.
Ca 10000 euro budget. Bin aus österreich.
Danke
Gruss Stefan