Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Kilometer ja, Gasanlage nein. Gut eingebaut macht die so einen Spritvernichter erst verkäuflich.Zitat:
Was hier den Preis drückt sind wirklich die KM und auch die Gasanlage.
Das ist es ja - "gut eingebaut"...
Da will sich keiner ein Kuckucksei zulegen. Wer so etwas vor hat lässt seinen Wagen i.d.R. selber umrüsten.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schicken Cabrio, da bin ich beim A4 hängen geblieben.
Habe schon etliche Foren durch..... bin schon einige A4 Cab. gefahren
Jetzt habe ich einen gefunden... der spricht mich sehr an, was haltet ihr von dem?
Audi A4 Cabriolet 3.2 FSI quattro S-Line
Ich war schon beim Händler und bin ihn auch gefahren... dickes grinsen....
http://home.mobile.de/AUTOHAUS-WALTERS#des_183325613
Ich bin auf eure Antworten gespannt !
Schöner Wagen, wobei die Motorisierung durchaus ein Grund ist, den Preis zu drücken. Der Hubraum will schließlich gefüllt werden und das ist heutzutage out. 😁
Ansonsten nichts zu Bemängeln, ließ dich ein ein bisschen zu dem Motor ein und leg noch den ein oder andern Riesen auf die Seite für Reparaturen.
Was eventuell bald kommen könnte, sind die Xenon Steuergeräte. Laufleistung und Alter sind so auf der Kippe. Könnte schon gemacht sein, aber vielleicht kommt es erst. Vielleicht lässt sich ein freundlicher Audi Mitarbeiter mal mit Fahrgestellnummer in die Reparaturhistorie schaun.
Gruß Hans
Tippe mal bei google 3.2FSI Motorschaden ein....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Tippe mal bei google 3.2FSI Motorschaden ein....
Ohne den Teufel an die Wand zu malen darf man die Problematik "Steuerkette" beim 3,2er wirklich nicht vergessen... 🙄
Sehe ich auch so, wenn der Motor hochgeht ist das Geschrei groß!
Hallo,
Ich in auf der Suche nach einem Audi A4 1.8t. Ich hatte erst den 2.2 fsi 150ps Motor in Auge gefasst, war aber dann abgeschreckt davon, dass er superplus braucht und als träge gilt.
Nun habe ich eine Anzeige gefunden wo mir das Auto mit der Austattung und der Laufleistung zu sagt.
Mag mal einer die Ausstattung über prüfen. Gibt es Kurvenlicht in dem Modell überhaupt?
Des weiteren finde ich den Preis sehr hoch, was meint ihr?
Was können an Reparaturkosten auf mich zu kommen? Oder habe ich voraussichtlich erst Ruhe. Ich fahre ca. 13-15000 im Jahr.
http://suchen.mobile.de/.../183454726.html?...
Auf 8.5 ging er per telefonischer Anfrage schon runter.
Hmm, ich seh ein 5Gang Getriebe, kein6 Gang, Licht und Regensensor kann ich auch nicht erkennen. Sprachdialogsystem??? Adaptives Kurvenlicht? Gabs das in der Form schon im B6?
Einiges an Ausstattung ist ja da, aber was da zum Teil geschrieben wurde...
2Hd, Lückenlos Audi SH...mal kontrollieren. Ansonsten wenn er am Telefon schon mit dem Preis runtergeht wäre ich schon bischen Hellhörig..
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Hmm, ich seh ein 5Gang Getriebe, kein6 Gang, Licht und Regensensor kann ich auch nicht erkennen. Sprachdialogsystem??? Adaptives Kurvenlicht? Gabs das in der Form schon im B6?
Einiges an Ausstattung ist ja da, aber was da zum Teil geschrieben wurde...
2Hd, Lückenlos Audi SH...mal kontrollieren. Ansonsten wenn er am Telefon schon mit dem Preis runtergeht wäre ich schon bischen Hellhörig..
Guten Morgen,
das mit den Gängen habe ich auch bereits bemerkt 😁
Am Telefon ging er auch erst nach mehrmaligen anfragen runter, da ich mit einem fahrt Anfahrtsweg argumentiert habe. Wie sieht es mit Zahnriemen aus? Kommt der bald auf mich zu?
Zahnriemen sollte, soweit ich weiß, bei 180tkm fällig sein. Allerdings würde ich den schon mal einkalkulieren. Der Riemen altert und das Auot wird bald 10jahre...
Hallo,
wie ist der sonst preislich? Ich finde den nicht gerade günstig für ein 9 Jahre altes Auto. Was meinst du dazu? Licht -/ und Regensensor hat er nicht? Der hat doch soviele Knöpfe beim Lichtschalter gehabt 😁
Worauf sollte ich bei einer Besichtigung achten? Anscheinend hat er ja gerade eine Inspektion bei Audi gehabt und Tüv + Dekra macht er auf Wunsch ja auch.
Hast du dir das Auto schon angeschaut? Wenn er Audi scheckheftgepflegt ist kannst du über die FIN die Reparatur Historie bei Audi einsehen. Ansonsten den Fzg. Brief mal einsehen. Vorbesitzer ausfindig machen und kontaktieren. Das ist zwar manchmal etwas aufwändig aber da kommen oftmals die tollsten Sachen zu Tage;-) Preislich sehe ich ihn unter 8k€.
Es ist allerdings schwer objektiv das Auto nur anhand von Fotos zu beurteilen.
Du kannst hier aber die Sufu bemühen da gibt es haufenweise Threads über den 1,8T
Hallo liebe Audi-Freunde,
ich bin, wie meine Vorredner, ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Auto.
Ein A4 Avant 1.8T Kombi hat's mir angetan und ich würde Euch bitten, Eure Meinung zu posten, ob er was taugt, ob er den Preis wert ist usw.
Hier die Daten:
Preis: 8.000 Euro
EZ 03/2004
136.000 km
Benzin
120 kW (163 PS)
Schaltgetriebe
Ausstattung:
Sehr gepflegtes Fahrzeug!
Komfortklimaautomatik
Sitzheizung
Ledersportlenkrad
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Elektrische Aussenspiegel
Armauflage vorne und hinten
Funk-Zentralverriegelung mit Wegfahrsperre
Radio / CD
Bordcomputer
Aussentemperaturanzeige
ABS / ESP
Funk-Zentralverriegelung mit Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
Alufelgen 16"
Winterkompletträder
Komplett Scheckheftgepflegt
Zahnriemen bereits ersetzt!
Grüne Umweltplakette
und viele weitere Ausstattungsdetails
incl. neuem Kundendienst
incl. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
Schade finde ich, dass er keine Einparkhilfe hat (würde meiner Frau gefallen), schön ist dabei, dass der Zahnriemen bereits ein Mal gewechselt wurde.
Ich würde mich über Eure Hilfe und Ratschläge sehr freuen, vielen Dank schonmal!
Beste Grüße
Leonard
Bei 120.000 km waren meine Bremsen fertig, Markenware und Werkstatt kostet jenseits 600€. Bei 240.000 erwarte ich den nächsten Satz, die Scheiben sind doch bereits deutlich eingelaufen aber noch innerhalb des Verschleißmaßes.
Für einen ersten Eindruck: www.autofocus24.de ... jede IP hat eine Bewertung am Tag frei, der Preis Privat an Privat ist halt der tatsächlich gezahlte, ohne Händlermarge und die Garantiekosten. Sowie ein Mittelwert mit regionalen Schwankungen. In Mobile.de stehen halt die Wunschpreise drin und fast alle Privatverkäufer gehen hoch rein und langsam runter (wäre dumm wenn nicht). Wenn der Schätzpreis weit vom Aufruf weg ist, dann würde ich den nicht mehr nehmen. Einmal für 50-100€ professionell aufbereitet sind die Karren sowieso alle.
Eine Einparkhilfe nachzurüsten (hinten) kostet keine 200€, Tempomat nebst Bordcomputer gibts je nach Steuergerät für 200-400€ nachzurüsten.
Wenn du Auswahl hast: Die Sportsitze sind toll, weit besser als die Seriensitze. Für lange Strecken ein klares und fettes Plus.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Bei 120.000 km waren meine Bremsen fertig, Markenware und Werkstatt kostet jenseits 600€. Bei 240.000 erwarte ich den nächsten Satz, die Scheiben sind doch bereits deutlich eingelaufen aber noch innerhalb des Verschleißmaßes.Für einen ersten Eindruck: www.autofocus24.de ... jede IP hat eine Bewertung am Tag frei, der Preis Privat an Privat ist halt der tatsächlich gezahlte, ohne Händlermarge und die Garantiekosten. Sowie ein Mittelwert mit regionalen Schwankungen. In Mobile.de stehen halt die Wunschpreise drin und fast alle Privatverkäufer gehen hoch rein und langsam runter (wäre dumm wenn nicht). Wenn der Schätzpreis weit vom Aufruf weg ist, dann würde ich den nicht mehr nehmen. Einmal für 50-100€ professionell aufbereitet sind die Karren sowieso alle.
Eine Einparkhilfe nachzurüsten (hinten) kostet keine 200€, Tempomat nebst Bordcomputer gibts je nach Steuergerät für 200-400€ nachzurüsten.
Wenn du Auswahl hast: Die Sportsitze sind toll, weit besser als die Seriensitze. Für lange Strecken ein klares und fettes Plus.
Danke für den Tipp mit der Homepage! Da der ermittelte Preis dort ~5000€ war, liegt das Angebot doch recht weit weg. Leider fehlt mir die Erfahrung mit den Händlern auf Mobile&Co. Falls man dort tatsächliche 1000-2000€ höher rein und in Verhandlungen entsprechend mit dem Preis nach unten geht, wäre es ein Versuch wert. Hat da jemand Erfahrung?