Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../audi-a4-limousine.html?...
Ziemlich vage deine Beschreibung, Limo oder Kombi? Max. KM?
Ach ja, ganz vergessen. Es muss ein Kombi sein 🙂
Vorzugsweise ein Auto mit österreichischen Papieren.
Km? Ja kommt sicher auf di Motorisierung an.
Ob ein 2.0 Tdi mit 180k km noch gleich gut in schuss ist wie ein benzin modell. Ich weiß nicht..
Gruss
Hallo Gemwinde,
was haltet Ihr
von dem ?
Habe den schon angesehen, hat wenig Ausstattung und auch dieverse Kratzer, ist halt schwarz (aber nix schlimmes).
Zahnriemen noch nicht gemacht, Bremsen sind rundum relativ neu.
Ach ja, Handschuhfach ist defekt(Scharnier), ist das ne Schwachstelle? Hab ich jetzt schon öffters gesehen, gibts da ein Ersatzteil dafür?
Schicker B7, hat zwar wenig Ausstattung aber dafür sehr viele KM !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sirpomme
Hallo Gemwinde,
was haltet Ihr
von dem ?Habe den schon angesehen, hat wenig Ausstattung und auch dieverse Kratzer, ist halt schwarz (aber nix schlimmes).
Zahnriemen noch nicht gemacht, Bremsen sind rundum relativ neu.Ach ja, Handschuhfach ist defekt(Scharnier), ist das ne Schwachstelle? Hab ich jetzt schon öffters gesehen, gibts da ein Ersatzteil dafür?
Lass dir mal die Fahrzeughistorie beim Freundlichen mit der FIN zeigen. Zahnriemen beim 2,0 bei 180tkm glaub ich. Aber den würde ich noch vom Preis runterhandeln.
Handschuhfach gibt es diverse Reparaturanleitungen hier im Forum. Wäre sonst auch noch mal ein Punkt für die Preisverhandlung.
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Hier kannst du dich zum B7 nochmal durchlesen
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Wie schauts denn mit sowas aus?
Brauche einen Kombi für Familie und Hund mit Allrad und Schmackes. Fahre ne Menge Kurzstrecken und insgesamt zuviele km für nen reinen benziner...
Ist der Motor komplett gasfest? Getriebe berüchtigt oder akzeptabel?
Hallo,
ich hätte nen A4 zu verkaufen. Bei Interesse einfach in mein Profil sehen.
Zitat:
Original geschrieben von CLA82MA
Hallo,ich hätte nen A4 zu verkaufen. Bei Interesse einfach in mein Profil sehen.
In deinem Profil ist kein Fahrzeug hinterlegt 😁
Gasfest ja, hab den gleichen seit 100.000 km auf LPG (aktuell 180.000 km). Aber der ist zu teuer find ich. Hab bei meinem gerade für 2500€ neue Querlenker, Stabis, Stoßdämpfer und Federn ringsum einbauen lassen. Gerade die Querlenker sind als Originalteile teuer, als gute Aftermarket-Teile von Meyle sinds immer noch 800€ alleine an Material. Dämpfer und Federn 400-700€ je nach Material, Stabis mindestens 200€. Er schreibt selbst "Stabis und Federn hinten" 600€, vorne ist teurer und noch komplett offen. Zudem: Wieso wechselt man bei dem Kilometerstand die Federn und nicht die Dämpfer? Thema Bremsen, je nach Fahrprofil kann der nächste Satz Scheiben fällig sein - 400€ aufwärts Material.
LPG gut gemacht ist ein echtes Plus. Prins, BRC und Vialle wären die gängigsten Anlagen. KME Diego ist nicht übel, aber ne polnisch preiswerte Anlage und definitiv nicht meine erste Wahl (die Injektoren sind Mist). Wenn die Gasanlage vor weniger als 20 tkm eingebaut worden ist - da hat sich jemand finanziell übernommen, gehofft mit LPG billig zu fahren und wurde dann von der Wartung "überrascht". Der wäre einen sehr gründlichen Gebrauchtwagencheck vom Fachmann wert, optisch steht der gut da.
Die Einstellung der LPG Anlage lässt sich passabel prüfen: preiswerten OBD2 Tester wie den CREADER-V und dann die Trimwerte der beiden Bänke während der Fahrt ansehen. Details: Siehe http://www.motor-talk.de/.../...nd-eigentlich-fuel-trims-t3293273.html ...
LPG und Audi A4 B6: Die 2.0i, 1.8T, 3.0V6 sind alle gut gastauglich und haben eine schöne Breitband Lambdasonde als Regelsonde. Der 1.6 und 2.4 hat leider noch Sprungsonden, da kanns bei falsch justierten oder schlecht gewarteten Anlagen und viel Vollgasanfettung (die dann keine ist) durchaus Ärger geben.
Was mich skeptisch macht: Neue Zündanlage, neuer LMM ... deutet auf Zündaussetzer hin. Kann sowohl an Fehlern der Gasanlage wie auch an Kompressionsdefekten oder gar Problemen mit dem Nockenwellenversteller hindeuten. Fehlerspeicher auslesen und eine lange sorgfältige Probefahrt mit Datenlogger ist bei dem Pflicht!
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
In deinem Profil ist kein Fahrzeug hinterlegt 😁Zitat:
Original geschrieben von CLA82MA
Hallo,ich hätte nen A4 zu verkaufen. Bei Interesse einfach in mein Profil sehen.
Haha, wie peinlich.
Jetzt müsst es gehen...
Ambitionierter Preis, selbst mit der geringen Laufleistung.....
Hallo alle zusammen,
bin drauf und dran mir einen A4 B6 1.8 T mit 163 PS anzuschaffen. Hab hier auch schonmal einen passenden gefunden der mir von der Ausstattung her sehr gut gefällt. Lediglich hab ich bedenken mit der Laufleistung des Autos. Was haltet ihr davon? Gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Hier mal der Link
http://suchen.mobile.de/.../183474696.html?...
Danke schonmal im voraus! ;-)
Ansich ein schönes Auto, der Motor sollte bei guter pflege schon was aushalten.
Wo ich mir eher Gedanken machen würde ist das Getriebe, die MT macht gerne mal Probleme. Dazu solltest du dich vor dem Kauf mal in ruhe belesen. Ich würde mir nur ein HS kaufen da lebt und fährt man ruhiger 😉
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Ansich ein schönes Auto, der Motor sollte bei guter pflege schon was aushalten.Wo ich mir eher Gedanken machen würde ist das Getriebe, die MT macht gerne mal Probleme. Dazu solltest du dich vor dem Kauf mal in ruhe belesen. Ich würde mir nur ein HS kaufen da lebt und fährt man ruhiger 😉
Sollte ja ausgerechnet einer mit MT sein 😉 Kann man ihn denn noch mit 125000 km bedenkenlos kaufen?
Ja, unter der Bedingung, dass du sehr gerne selber schraubst und nicht aufs Auto angewiesen bist, oder noch mindestens 2000€ auf der hohen Kante für Reparaturen hast.
Gruß Hans