Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Und quattro...das alleine schluckt locker mehr als einen halben Liter.

Wie gesagt, selbst mein 1.9 TDI in der Holzklasse B5 Limo schluckte im Schnitt etwa 5L auf meiner Strecke mit 15km Autobahn und Rest Landstraße...

Zitat:

@joshy198 schrieb am 19. Oktober 2017 um 22:18:40 Uhr:

Jop, ist nicht original.

dann wird ein Schuh draus...😁

Bevor macn Spritverbrauchsschwanzvergleich macht, spuckt man alle relevanten Daten raus 😉

joshy Du bist auch geil... Euro 3, das ehrliche Euro 4 in der Sig aber rennt mit ner Chipgetunten Karre herum, also auf etwa Euro 1 Niveau 😁

Muss zugeben, in beiden fällen (sowohl beim b5, als auch beim b6) wollte ich sehen, was im Durchschnitt möglich ist, und hab' extra auf den Spritverbrauch geachtet.
Wenn ich normal unterwegs bin, dann brauche ich auch mehr.

EDIT: Hey das ist alles seriös und eingetragen
Wurde von ABT softwareoptimiert und alles eingetragen

Ähnliche Themen

Jaja, Euro 3 ist das trotzdem nicht (mehr) oder meinst Du die Herstelller würden absichtlich weniger Leistung bei mehr Verbrauch in das Motor-SG programmieren?

ABT macht da ein Gutachten unter Optimalbedingungen aber nie im Leben hat ein "gechiptunter" Motor die selbe Abgasnorm. Die machen doch AGR runter, Einspritzmenge hoch, Ladedruck hoch, mehr Verbrennungstemp. mehr NOx, mehr Ruß...

Hey ich verurteile Dich nicht, meiner bekommt auch seine >250PS mit Chiptuning... 😉

Auf welchen Verbrauch kommst du mit deinem?
Also bei der jährlichen Überprüfung passt der Wert 😉
So im Normalbetrieb komme ich wie gesagt auf 7,5l
Außer innerorts da bin ich deutlich über 10l

Bei der jährlichen Prüfung messen die nicht alle abgasnormrelevanten Daten sondern nur den Trübungswert. Weder NOx, noch PAK, noch Ruß, etc....würden die das tun, würde wohl jedes 2. Fahrzeug durchfallen...

Ich komme bei meiner Strecke (3km innerorts, 10km außerorts, 15km AB ~120km/h) auf 7,5L/100km. Rekord bei 110km/h auf der AB und 80km/h außerorts und keine rote Ampel war 6,8L/100km.

Dazu muss ich sagen, dass das komplette Fahrwerk neu ist, frisches Getriebeöl hat und das Auto von Q4 Zustand 30mm tiefer gelegt wurde. All das verringert den kraftstoffverbrauch.

Bin den 3.0 TDI vor kurzem in nem A6 gefahren. Echt klasse der Motor, dagegen ist der 2.5er richtig laut.

Naja, da liegen halt einige Jahre Entwicklung dazwischen.

Die neusten TDI kann man von Benzinern kaum unterscheiden, was den Klang und Lauf angeht. Hatte letztens 2 Mietwagen für 2 Dienstreisen innerhalb weniger Wochen. Golf 1.5 TSI (150PS) und Passat 2.0 TDI (150PS), beide mit DSG. Von Innen klang der TSI mehr wie ein Diesel als der TDI 😁

Die neuen Diesel drehen auch höher, ich glaub der rote Bereich beim Passat lag bei 5000rpm. Meiner hört bei ~4400rpm auf.

@CanoEgal wie hoch dreht Deiner?

Bis 5300upm 😉 natürlich lohnt es nicht ab dem 3. gang so hoch zu drehen. Geschaltet wird bei 4800. Der rote Bereich fängt bei 5000 an.

Aber die ersten 2 Gänge kann man schon bis kurz vor Begrenzer ziehen. Macht gerade im 1. Sinn. Sonst sind die Gänge zu kurz.

Hier Mal etwas Schleichwerbung. Klasse typ. Hat richtig Ahnung von dem, was er macht.

Verkauft er auch schicke Alu Felgen?

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 20. Oktober 2017 um 08:56:06 Uhr:

Verkauft er auch schicke Alu Felgen?

*Mittelfinger zeig*

Der hat gesessen. 😁

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 20. Oktober 2017 um 08:59:24 Uhr:

Der hat gesessen. 😁

Ja ja Andy, aber mich vorgestern noch anschreiben, ob du meine Felgen haben kannst 😉

Die die du jetzt montiert hast? 😁

Deine Antwort