Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Die TT im 3.0 TDI hat außerdem auch 6 Gänge. Und langsamer als der Handschalter ist die auch nicht.
Edit: Sehe gerade es geht um den 3.0 als Benziner.

Im B6 gabs auch keinen 3.0 TDI :P

Statt 2500€ für neue Injektoren kostete es beim 2.5 TDI "nur" Nockenwellen 😉

Moin Leute,

ich habe ein Angebot bekommen, welches ich nicht ablehnen kann!

Folgendes Fahrzeug:
Audi A4 B7 163 PS
EZ 04/2007
KM 36.000
Schaltung
Preis 8.200€

Ausstattung:
Standard Zeugs, Xenon, Sitzheizung, Radio Audi Concert, PDC hinten, Lichtpaket, etc.

Das Auto ist immer sehr gut gepflegt wurden. Die Besitzerin war eine ältere Dame, die das Fahrzeug immer in der Tiefgarage abgestellt hat. Scheckheft wurde ausnahmslos bei Audi geführt. Alle Rechnungen sind vorhanden.

Was meint ihr, ist der Kauf unbedenklich?

Gruß Marcel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung? A4 B7 36.000km BJ07' überführt.]

Ähnliche Themen

Hi, der Wagen wurde nur zum einkaufen genutzt! :} Kalkuliere aber bitte mit ein, dass trotz der geringen Laufleistung der Zahnriemen und die Wapu nach 10 Jahren mal getauscht werden sollten. Falls dies noch nicht gemacht wurde.

Danke für den Hinweis. Der Zahnriemen und die WaPu sind nicht getauscht. Was kostet mich sowas ca.?

Habe beim Mod geklingelt, wird in die Kaufberatung verschoben, wo es auch hingehört 😉.

Grüße, Andy
Forenpate

Geh mal von 600€ inkl. Arbeit aus, weil du beim 1.8 gut dran kommst. Kann natürlich je nach material und arbeitslohn preislich variieren

Ich hatte erst 360 tkm gelesen. 😁

Vermutlich ist das der 1.8 Turbobenziner. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Wagen erste Hand. Dann wäre es tatsächlich attraktiv.

Wahrscheinlich sind neben Zahnriemen auch die Reifen hinüber (Alterung). Muss aber nicht sein, wenn der Wagen tatsächlich "wie im Kühlschrank" dunkel und kühl die Großzeit seines Lebens gestanden hätte.

Reifen sind neu, hat Audi "vorsichtshalber" getauscht! 😁
Ich habe etliche Rechnungen von Audi gefunden, es wurde immer direkt alles gemacht. Auch die Scheibenwischer sind neu...

Also erste Hand, seröser Ursprung, bekannte Historie, dazu einer der besten B7-Benziner (Robustheit, Leistung, Verbrauch, LPG-tauglich) in Verbindung mit keiner Multitronic, keine Schäden, kein Unfaller? Joa, kann man sicher darüber nachdenken, wenn einem die Farbe noch zusagt und man ein Auto sucht... 😉 😁

Jap, erste Hand! Schaltgetriebe, keine Schäden, kein Unfaller. Die Dame ist verstorben und die Erben wollen den Wagen verkaufen. Farbe ist Delfingrau (i.O) und nen Auto suche ich gerade zufällig auch 😉

Na dann am besten erstmal ein paar Motorspülungen durchjagen, um die ganzen Ablagerungen der letzten Jahre Kurzstreckenbetrieb zu entfernen. Und zwischendurch auch mal auf die AB und gut warmfahren.

Das mit den Motorspülungen ist doch so eine extra Flüssigkeit, die ich nach bestimmten Kilometern mit in den Tank schütte, oder?

Nimm Liqui Moly Motor Clean. Die bringt auch was. Das andere ist Käse.
Am besten gleich 2 x hintereinander mit dazwischen 1x Wechsel auf billiges Öl und ordentlich heiß fahren. Danach gutes 5W-40 rein (Umstellung auf Festintervall 15t km) und alles wird gut.

Deine Antwort