Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13859 Antworten
Genau der 🙂
Klar ist der preislich höher angesetzt als die meisten, allerdings ist der wie gesagt auch durchrepariert und hat eine Ausstattung, die man so bei 95% aller A4 vergebens sucht. Alleine bei der Standheizung falllen schonmal 90% weg...
Können gern mal vergleichen, was deiner mehr hat, als mein ALT. Würde mir nur dein Xenon einfallen. Dennoch, Ich find die Farbkombi schick. Wär's ein Avant, tät ich fast überlegen. Im Übrigen kannst du Reparaturen, die früher oder später nun mal kommen, nicht auf den Preis aufschlagen.
Dafür fehlt mir leider der Überblick über deine Ausstattung.
Aber als allererstes fällt mir auf jeden Fall der Motor ein.
Reparaturen schlage ich auch nicht auf, sondern vergleiche lediglich den Zustand von meinem Auto mit der durchschnittlich angebotenen durchgerockten Bastelbude, die man auf mobile leider zuhauf findet und passe daraufhin den Preis an.
Warum sollte ich mein Auto zum selben Preis anbieten wie ein Auto, wo man locker nochmal 1000 oder 2000€ investieren müsste, um auf den selben Stand zu kommen?
PS: Ein 193er RNS-E hat auch nicht gerade jeder im A4 🙂
Siehe mein Profil und zähl PDC dazu. Ansonsten wie gesagt, zu teuer. Aber viel Erfolg beim Verkauf.
Ähnliche Themen
Standheizung, BOSE, abblendbare Außenspiegel, RNS-E, Volllackierung sind jetzt die Sachen die mir auf Anhieb einfallen würden.
Dazu macht natürlich der Motor einen erheblichen Unterschied, was den Preis angeht. Der 3.0 als Handschalter mit dem km-Stand ist schon recht selten.
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 24. Mai 2017 um 23:03:12 Uhr:
Standheizung, BOSE, abblendbare Außenspiegel, RNS-E, Volllackierung sind jetzt die Sachen die mir auf Anhieb einfallen würden.
Dazu macht natürlich der Motor einen erheblichen Unterschied, was den Preis angeht. Der 3.0 als Handschalter mit dem km-Stand ist schon recht selten.
Trotzdem würde ich die kaputten softlack teile erneuern in der Preisklasse
Meinst du den Lichtschalter? Da ist inzwischen ein anderer drin, weil ich CHLH nachgerüstet habe
Werde wohl doch mal aktuelle Bilder machen 😁
Ist besser... das würde mich abschrecken und ich würde weiter suchen!
danke für den Hinweis 🙂
Aktuelle Bilder sind immer gut. Einfach auch, um den aktuellen Zustand des Fahrzeugs wiederzugeben. Nicht dass jemand kommt und feststellt, dass das Fahrzeug nicht mehr dem Stand auf den Fotos entspricht und das Interesse ist weg... Wäre blöd für dich.
Ich find den Preis angesichts der Ausstattung und Laufleistung gar nicht mal so schlimm, wenn man mal mit anderen Fahrzeugen vergleicht, die teilweise weniger Ausstattung und mehr Kilometer haben und trotzdem teurer angeboten werden. Ist ja auch VB. 😉
Hast schon recht, aber zum Glück ist der Zustand des Autos inzwischen deutlich besser als wo ich ihn gekauft hatte 🙂 Daher wäre es natürlich vorteilhaft, aktuelle Bilder zu machen.
Eben, man muss auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen, also 3.0 Quattro als Handschalter. Automatik z. B. ist ein deutliches Minus was den Wert angeht bei einem solchen Auto, quattro macht auch seeeehr viel aus preislich.
Zumal dann auch noch dazu kommt, dass es ein 2004er Modell ist. Preislich nicht vergleichbar mit einem aus 2001...
Wieso eine Automatik hier beim 3.0quattro ein Minus sein soll erschließt sich mir zumindest nicht.
Weil die 5 Gang Tiptronic schlicht Müll ist, verbraucht 2l mehr und ist 2s langsamer auf 100. Wozu sollte man sich einen V6 kaufen, um dann von jedem 1.8T abgehängt zu werden (bei 3l weniger Verbrauch)? Die Tiptronic ist schlicht Ballast und zielt eher auf das ältere Semester, wobei diese eher weniger zu einem 13 Jahre alten A4 greifen werden.
So schlimm ist die TT nicht. Vor allem wenn man in Ballungsräumen öfter im Stau steht.
Klar ist die TT komfortabel, aber die Fahrleistungen und Verbräuche mit der TT sind im Vergleich zum Schaltgetriebe einfach unterirdisch.