Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Der 1,6er ist der wahrscheinlich problemloseste Motor im A4 8E. Da ist ja auch nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Viele von dieser Sorte werden Rentnerfahrzeuge sein, wofür auch die relativ niedrige Laufleistung sprechen könnte.
Leider wird es auch nicht viele mit guter Ausstattung geben, außer bei der Neubestellung hat jemand mehr Wert auf Ausstattung als auf Leistung gelegt. Ich persönlich halte den 1,6er, grad für Fahranfänger, für eine gute Wahl.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieso wird der B7 1.6 so "wenig" gefahren?' überführt.]

Denke mal das es daran liegt, das der 1,6 oft von Kurzstrecken Fahrern gekauft wurde. Wer km schrubben wollte griff zum tdi oder größere Maschine.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieso wird der B7 1.6 so "wenig" gefahren?' überführt.]

Hey Leute, was haltet ihr von dem hier?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kalahari-Ausstattung (kahl und öde), Stempel eines großen Audi Autohauses -> nachfragen ob der Wagen bekannt ist und die Laufleistung plausibel. das dürfen die dir trotz Datenschutz durchaus sagen. Guck dur den Öleinfüllstutzen wie die Nockenwelle aussieht - metallisch blank ist angesagt, schwarzer Knies sollte nicht zu sehen sein.

Zahnriemen ist fällig, der wurde bisher nicht gemacht wenn ich das Photo vom Scheckheft richtig deute. Inspektion ist auch fällig, achte auf die Bremsen - das werden wahrscheinlich die ersten Scheiben sein. Und das DOT der Reifen ist auch interessant - nach 5-6 Jahren sind die sicherlich spröde, auch wenn noch Profil vorhanden ist. Nicht unfair, aber du hast noch etwas "luft" beim Verhandeln.

Ähnliche Themen

Zahnrimen wurde bei 87t km gemacht. Der Wagen hat jedoch paar macken siehe Foto. Die Motorhaube bzw der Spalt sieht auch etwas komisch aus oder?

Die Zierleiste ist nicht so wild. Die Kotflügel werden allerdings teuer...

Dafür hätte ich eventuell nen Bekannten. Ich werde ihn mir eventuell morgen mal anschauen fahren.

Mach das. Ansonsten sieht er ja gepflegt aus, auch wenn er echt nackt ist. Den Schaden würde ich als typischen "Rentner-Schaden" bezeichnen (wenn die Laufleistung nachvollziehbar ist). 😁
Achte auf Kettenrasseln beim Kaltstart! Und auf die Dinge, die Gary geschrieben hat.

Alles klar, mache mir dann heute abend noch ne liste worauf ich achten sollte.
Gibt es da noch etwas?

Naja ich glaube für den Preis geht es, dass einzige was ich mir nachrüsten würde wäre nen Tempomat.

Was wäre denn für euch eine vernünftige Ausstattung? 😁

Siehe mein Profil und addiere noch ne Standheizung. So ist der ALT für mich perfekt.

Hm... Das ist persönliche Geschmackssache. Es gibt Leute, die nicht viel brauchen. Nach dem Motto "Was er nicht hat, kann nicht kaputtgehen". Es gibt aber auch einige "Nice-To-Haves". Ich würde zum Beispiel nicht mehr auf die 4 elektrischen Fensterheber verzichten wollen. Ich mache gerne mal die hinteren Scheiben ein Stückchen runter, dann ziehts vorne nicht so und man hat Frischluft im Auto. Außerdem mag ich die Sportsitze gerne, weil sie sehr bequem und langstreckentauglich sind. Knöpfe am Lenkrad sind auch nett.
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Andere Leute wollen unbedingt ein Schiebedach. Darauf kann ich bei Klimaautomatik und 4 elektrischen Fensterhebern gut verzichten.

Kannst du nicht. Ich liebe es im Sommer mit Schiebedach etwas auf und Scheiben hinten runter Landstrasse zu fahren. Alleine dass die Kiste von oben deutlich heller ist macht verflixt viel her. Und die Luft im Auto ist mit Schiebedach auf "hinten hoch" deutlich besser.

Jo. Es ist kein Weltuntergang... Wenn man Gebrauchtwagen kauft, muss man entweder viel Zeit haben um lange zu suchen, oder Kompromisse eingehen. Ich habe mich für den Kompromiss und gegen das lange Warten entschieden. Wenn ich Luft um die Nase haben will, hocke ich mich auf meinen hohen Bock und fahr ne Runde in der Gegend rum. 🙂

Vielen Dank für eure Antworten zum Thema "B7 1.6 Laufleistung". Da die Community hier anscheinend sehr hilfsbereit und nett ist, bitte ich euch wieder um Rat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=308105021

Der nette Herr meint, dass die Bremsbelege getauscht gehören, sonst angeblich "nix". Meine Meinung ist ja, dass das Gefährt eindeutig zu teuer ist. Der Verkäufer hatte das Auto sogar mal mit 6.400€ reingestellt, jedoch keinen Käufer gefunden. Was sagt ihr dazu?

Wieder ein "Nacktmull". Da sollte beim Preis noch deutlich was gehen. Die Bilder sind nicht toll und auch echt sparsam, der Zustand ist so nicht zu beurteilen. Musst du hinfahren und dir anschauen oder mehr Bilder anfordern.
Bei den Bremsen solltest du aufpassen, das könnten noch die ersten Scheiben sein! Dann wirds Zeit, die auch zu machen. Meine ersten Scheiben und Beläge waren bis 124t km drin. Da waren sie aber auch echt nötig!

Deine Antwort