Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Ich kann auch 6000 drauf zahlen, wären dann 12.000€ für Bier 😉 dann kann ganz MT mit saufen kommen 😁

Deal! Sehr freundlich von dir!

Sehr interessante Überlegung hier :'D

Zitat:

@3dition schrieb am 5. August 2016 um 20:40:28 Uhr:

Mein Vater hat seine privat gekauften Autos immer erst gekauft, bevor der alte wegging. Und dann hat er immer beide parallel inseriert: Den alten und den neuen mit saftigem Aufpreis. Meist ging der neue weg und das Spiel begann von vorn. Macht aber Spaß. Und der neue wird am Ende billiger, weil man ja paar Mark gemacht hat.

Interessanter Gedanke, aber wenn ich das bei meinem gemacht hätte, hätte ich mich auch bei 1-2000 Gewinn vermutlich mein Leben lang geärgert 😁

Ähnliche Themen

Wenn man das perfekte Auto gefunden hat bzw. das Objekt der Begierde selten zu finden ist, dann geht das natürlich nicht. Aber wenn genug gute auf dem Markt sind.... so what.

z.B. ein Fast-Neuwagen mit 2.0TDI (B8 - letzte Modelle) gibt es vermutlich "wie Sand am Meer" und alle topausgestattet. Da könnte man das Spiel spielen.

Bei einem gefragten und seltenen B7 sicher nicht.

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor ein B7 3,0 TDI,
mit einer Laufleistung von Ca 200000 Kilometer für 10000€ zu holen.

Was muss ich bei dem Kauf beachten ?
Auf was muss ich genau achten ?

Gruß
Weber

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung B7 3,0 TDI' überführt.]

Bei einem Händler hier in der Nähe steht ein A4 Avant 2.0 TFSI Quattro Tiptronic aus 2008 mit gerade mal 60.000 km. Ein lückenloses Scheckheft liegt vor. Ich will demnächst mal eine Probefahrt machen. Gibt es bei diesem Baujahr, Motor, Tiptronic besondere Problemfelder? Oder hat jemand sonstige Infos zu diesem Modell?

Danke

@cepheid1 fährt so einen ohne Quattro und ohne TT. Zum Motor kann er dir vllt noch ergänzendes sagen.

Meiner Meinung nach ist die Kombination: 2.0 TFSI, Quattro und TT die wohl robusteste Kombination.
Die TT funktioniert völlig unauffällig, ebenso wie der Quattroantrieb.
Zum 2.0 TFSI kann man sagen, dass eventuell die KGE defekt sein könnte und die gerne mal einen Liter Öl verbrennen. Ansonsten ebenso völlig unauffälliger Motor. (Soweit ich gelesen habe)

Danke. KGE?

KGE gehen Gern flöten, kostet aber nur 20€ + Einbau 10min. Kurbelgehäuseentlüftungsventil = KGE Ventil

TT ist idR sehr solide und der Motor ist erste Sahne. Kaufen wenn alles ok. Nach dem Kauf auf 5W40 umölen und alle 15Tkm bzw 12 Monate Öl wechseln. Bloß kein 5W30 longlife im 30.000km Intervall!!@

200.000km für 10.000€??

Hast zu viel Geld? Dann nimm meinen bei 170Tkm und gib mir die 10.000€

Lies die FAQ, dort stehen alle wichtigen serienmängel und lies auch das Kaufberatungsthema durch, gaaaaaaanz oben in der Liste im.B7 bereich.

Guten Morgen,

Ich habe einen Moderator gebeten deinen Thread in unsere angepinnte Kaufberatung zu schieben.

Da wir nix zum Fahrzeug wissen, auch nicht um welchen 3.0er TDI es sich handelt, bitte ich um konkrete Informationen.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 7. August 2016 um 09:30:19 Uhr:

200.000km für 10.000€??

Hast zu viel Geld? Dann nimm meinen bei 170Tkm und gib mir die 10.000€

Lies die FAQ, dort stehen alle wichtigen serienmängel und lies auch das Kaufberatungsthema durch, gaaaaaaanz oben in der Liste im.B7 bereich.

Welche Ausstattung hast du ?

Steht in meinem Profil

Was er dir damit eigentlich sagen will: Phantasiepreis. Wäre der wert, wenn er 6 neue Injektoren hat, das Fahrwerk samt Querlenkern gemacht wurde und der DPF ebenfalls neu ist. Weil die drei Sachen werden bei 200.000 km je nach Fahrprofil zeitnah kommen.

Deine Antwort