Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
Beste Antwort im Thema
Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.
Grüße
Andreas
Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.
13860 Antworten
Kommt, einen B6 <150Tkm mit 2.0i oder 1.9TDI und Basisausstattung bekommt man für 5000€ ist 500x mehr Luxus als im Golf III.
Hier z.B.:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Einfach bisschen weiter suchen (Autoscout24, mobile, ebay kleinanzeigen). Für 5000-6000 findet man einen guten B6.
Wo ich gerade bei mobile gucke, wollen wir raten, was an diesem Auto faul ist?:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3.0 TDI ASB bei 140Tkm mit quattro/tiptronic, Leder, MuFu für nur 6000€?
Ich tippe auf Injektoren. Tippt jemand auf Wandler?
Edit: Ich sehe gerade, da steht, dass es "kleine" Probleme gibt. Das Getriebe schaltet nicht, kleine Probleme haha 😁
Für jemanden der sich mit der Reparatur vom ZF6HP19 auskennt ist das ne Goldgrube 😁
So, jetzt bin ich dran mit Kaufberatung:
Ich möchte meinen B7 2.0 ALT verkaufen, werde es aber davon abhängig machen, ob sich ein Verkauf lohnt oder nicht. Ich ziehe von zuhause aus, und brauche da kein Auto mehr. Sollte es sich aber nicht lohnen, bleibt mein Schätzchen bei mir, das steht fest. Es ist kein Notverkauf. Nur eine Überlegung
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet, was ich für mein Auto verlangen kann.
Sehr bitte dazu in mein Profilwu um eine Fahrzeugbeschreibung zu bekommen. Bilder könnt ihr dort auch oder hier im Anhang finden.
PS: das sind selbstverständlich keine Verkaufsbilder, die würde ch noch extra machen.
ZR ist jetzt bald fällig und die beiden Motorlager vorne habe ich noch nicht gemacht, würde ich für den Verkauf wahrscheinlich auch nicht, es sei denn es wird gewünscht.
Reifen sind aus 2012, 5,5mm Profil rundum (225/45/17)
Antriebswellengelenke vorne beide sind neu
Querlenker vorne links oben sind neu
Bremsen haben noch ordentlich Fleisch
Gekauft 10/2014 mit 124.000km, heute 176.000km - also von mir hauptsächlich auf der Autobahn bewegt.
Biete den doch zoelle an. Was er zahlen will kommt vermutlich hin mit dem, was du kriegen kannst.
Und für ihn wäre es ein sicherer Kauf, da du ja hier bekannt bist und deine Auto-Historie hier nachlesbar ist. Vor allem würde das gesamte Forum auf dir rumhacken, wenn du ihm ein faules Ei andrehen würdest. 🙂
@3dition
Haha! Nein, sowas würde ich niemals tun! Wie gesagt, mein Auto ist in einem tadellosen Zustand. Keine Dellen, keine Beulen, keine Unfälle. Die Laufleistung sieht man ihm nicht an.
Wenige Kratzer ja, aber sind allesamt rauspolierbar. Ich hab mir bis jetzt nur nicht die Mühe gemacht, weil es bis jetzt nicht notwendig war.
Frontstoßstange Wurde VL mal mit Smart repair beim Vorbesitzer nachlackiert und das wars - wahrscheinlich ein parkrempler.
Und meiner Meinung nach ist es am sichersten ein Auto von einem aktiven Forenmotglied zu kaufen, da man hier alles nachlesen kann, was mal mit dem Auto war. (Nicht, dass ich etwas verschweigen würde)
So, zurück zum Preis. Eine Vorstellung habe ich leider überhaupt nicht. Was schätzt ihr, was ich im Inserat verlangen kann?