Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Beschreibe mal kurz - Normal oder Sportsitze und an welcher Stelle ist die Beschädigung?

So oder so:
Sollte es die Kante der Sitzlehne außen sein, so wäre das möglich, nach m.M. nach 137.000 km aber nicht so wahrscheinlich.

Unser A4 B7 ist ein Kurzstreckenfzg., hat z.Zt. ca. 118 TKM gelaufen und ist auch aus 2005.
An beiden mit Stoff bezogenen Sportsitzen vorne gibt es noch keinerlei Beschädigungen. Auch nicht an der Lehnenkante, die gerade beim Sportsitz etwas weiter raus steht und daher eher beim reinsetzen touchiert wird.

Ich habe leise Zweifel, ob der wahrheitsgemäßen KM-Angabe...

Es sind die normalen Sitze.
Die beschädigte stelle ist die Lehenkante der Einstiegs seite...leider habe ich grade kein bild zur hand

Ok, ist ja die bekannte Scheuerstelle. Wie schon geschrieben, finde ich bei den Eckdaten komisch und tippe auf deutlich mehr KM.

Ok, vielen dank für die einschätzung und meinung

Ähnliche Themen

Hallo an Alle,
ich hoffe, ich bin hier nicht allzu fehl am PLatz. Bitte sehts mir nach, falls doch, ich bin noch nicht sehr Autoforum- erfahren 🙂
Ansonsten bitte einfach verschieben - kein Ding.
Ich habe eigentlich auch nur eine kurze Frage. Und wollte die Chance nutzen, hier Leute zu haben, die sich auskennen.
Ich suche ein neues Auto und habe folgendes Angebot von privat:
Audi A4, E8, EZ 2003, Kilometerstand 46000, klima, elektrische Fensterheber nur vorn, ohne Winterräder, TÜV nur bis 03/2016,
Garagenfahrzeug, kaum bewegt, 2 Hand, Zahnriemen vermutlich nicht gemacht.

Angebot war 7000 Euro - ist das ok oder eher nicht?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
Constanze

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 E8 von privat' überführt.]

Danke für die Hilfe. Und das Chiptuning? Beeinflusst das Chiptuning die Langlebigkeit?

@chefkoch

Zitat:

@mik222 schrieb am 10. November 2015 um 18:22:49 Uhr:

Beschreibe mal kurz - Normal oder Sportsitze und an welcher Stelle ist die Beschädigung?
...
Ich habe leise Zweifel, ob der wahrheitsgemäßen KM-Angabe...

Ich auch. 220.000 km und die Sitze sind 1a. Bitte um TÜV Berichte und Werkstattrechnungen, aus denen die Laufleistung hervorgeht. Mein Scheckheft ist z.B. nicht gestempelt (wozu auch), aber ich habe seit Kauf ALLE Belege in einer Akte.

Scheckheft kannste kaufen und Stempel gibts ab 5€ auf Ebay. Nur als Hinweis zur Aussagekraft eines Scheckhefts.

Hab mal ein Mod gebeten das in den Kaufberatungsthread zu Verschieben.

7000,- für ein bald 13 Jahre alten A4 ist schon nicht wenig, nein es ist Definitiv zu viel, das Rechtfertigt auch nicht die Geringe Laufleistung.

Welche Motorisierung?
Sonst keinerlei Ausstattung?
PDC, Xenon, Sitzheizung, Glanz o. Lichtpaket oder sonstiges ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 E8 von privat' überführt.]

Danke fürs Verschieben. Wie gesagt, sorry fürs ahnungslose Posten 🙂
Soweit ich weiß,hat der Audi keine weiteren Extras, PDC hat er wohl und NAVI, aber das ist ja dann auch etwas älter 🙂 Ich hab die Verkäufer jetzt auf 6500 runter gehandelt, aber ich wollt nochmal eine andere Meinung..
also Danke schonmal!

Achso 2,0er Maschine, 125 PS

Gibt's nicht. 2.0i hat 130ps. 6500€ aber nix drin. Sozusagen ein Dacia, bloß der wäre neu und hätte zwei Jahre Gewährleistung. 😁

Mein 98er B5 Passat hat 2004 damals 7000€ beim Audihändler hinter Frankfurt gekostet, war aber 6 und keine 13 Jahre alt und hatte ca 70.000km drauf, ebenfalls kaum Ausstattung. Hat aber auch kein Spaß gemacht mit dem 1.6er :/

Ja stimmt 130 ps.sry.ok da weiß ich erstmal die Richtung.danke

Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning? Wie wirkt sich das auf den Motor aus? Wird die Langlebigkeit beeinflusst?

Zitat:

@bobbelinho schrieb am 11. November 2015 um 12:27:46 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning? Wie wirkt sich das auf den Motor aus? Wird die Langlebigkeit beeinflusst?

es wäre Hilfreich wenn du uns mitteilst um welchen Motor es geht und was für eine Art von Leistungsstreigerung du dir vorstellst.

Ich persönlich würde lieber gleich die Chiptuning Mehrkosten in die nächst größere Motorenvariante investieren, dann hat man hinterher kein Ärger wenn Leistung fehlt.

Deine Antwort