Allgemeine Kaufberatung A4 B6 / B7

Audi A4 B7/8E

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
Beste Antwort im Thema

Um eine Übersicht zu gewähren, möchte ich Euch bitten, künftig alle Anfragen wie z.b. was haltet ihr von dem Gebrauchtwagen, ist der zu teuer, was kann ich dafür noch bekommen usw. hier zu Posten. Dieser Thread wird immer oben, also quasi im Forenanfang stehen bietet dem ambitionierten User auch ein Nachschlagwerk.

Grüße
Andreas

Edit GaryK: Und wer zuerst die FAQ liest, dem werden die meisten Fragen beantwortet, bevor diese sich überhaupt stellen.

A4-4
A4-1
13860 weitere Antworten
13860 Antworten

Auch wenn's OT ist David, bei mir waren zwei Inspektionen nicht bei Audi ausgeführt und habe trotzdem ohne Diskussion die Kulanz bekommen.

Hallo zusammen

Was dürfte eurer Meinung nach ein fairer Preis für ein A4 Avant 3.0TDI Quattro, Tiptronic, DPF, EZ: 4/06
mit ECHTEN knappen 42.000 KM sein? Wagen ist von Privat, sehr gute Ausstattung, S-Line, großes Navi,
Glas-Schiebedach, AHK, Standheizung, el. Sitzeinstellung, Xenon, Phantomschwarz. Habe schon bei Mobile etc. nachgeschaut, dort aber nichts vergleichbares gefunden.

Danke

Hallo,

du hast doch nun schon einmal die Frage im 8K Forum gestellt 🙄

Das du nichts vergleichbares findest ist ja klar, kein normaler Mensch zahlt im Jahr 400€ Steuern für die paar KM was mit dem Auto gefahren wurde. Im größten Fall haben die 3.0TDI schon an die 200tkm runter und sind daher viel billiger. Es ist wirklich schwer einzuschätzen was dein Auto Wert sein sollte, würde so um die 15t€ tippen.

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 11. Oktober 2014 um 17:54:18 Uhr:

Hallo,

du hast doch nun schon einmal die Frage im 8K Forum gestellt 🙄

Das du nichts vergleichbares findest ist ja klar, kein normaler Mensch zahlt im Jahr 400€ Steuern für die paar KM was mit dem Auto gefahren wurde. Im größten Fall haben die 3.0TDI schon an die 200tkm runter und sind daher viel billiger. Es ist wirklich schwer einzuschätzen was dein Auto Wert sein sollte, würde so um die 15t€ tippen.

Hallo L-AK3390

Sorry, der Wagen gehört mir nicht, kenne aber den Besitzer und warum der Wagen so wenig KM hat.
Aber ich gebe dir Recht, das es schwer zu sagen ist, was man da für einen Preis ansetzen soll.🙄

Ähnliche Themen

15.000 bis 16.000 Euro kann man dafür ausgeben, viel mehr würde ich aber nicht investieren.

Geht es um ein Kauf oder ein Verkauf und dessen Preisansatz?

Hallo,
Ich habe Interesse an diesem Auto, was haltet ihr davon, bzw. auch vom Preis.

http://ww3.autoscout24.de/classified/259109649?asrc=st|sr,as

Will mir nur schnelle Meinungen einholen.

Danke für baldige Antworten, gerne auch sehr kurze, evtl mit kurzer Begründung warum.
Gruß
Gran

Ich finde der macht nen guten Eindruck, soweit ich das vom Handy aus beurteilen kann, die Ausstattung ist sehr gut, Laufleistung ist okay. 8Fach bereift wobei die Aussage das die WR noch für 5000km gut sein sollen, wohl eher darauf hindeutet das sie blank sind. Die musst du einkalkulieren und bei der Preisverhandlung anbringen. Der Preis ist ambitioniert aber wenn das Auto Tip Top ist, alle Verschleissteile i.O, Checkheft lückenlos bei Audi, die Historie stimmt und natürlich unfallfrei ist, dann ist er in meinen Augen gerechtfertigt.
14,9k€

Danke dir für deine superschnelle Antwort!!

Fällt sonst noch jemanden was dazu ein?

Der Motor ist einer der Unauffälligsten im A4, was du aber wissen musst, der ist von Privat und du kaufst ihn ohne Gewähr oder Garantie. Das birgt natürlich ein gewisses Risiko und 15 Scheine sind nicht wenig, ich würde dir dringend einen Gebrauchtwagen Check beim ADAC, TÜV oder Dekra empfehlen, alternativ beim 🙂 einen Termin machen, das die sich ihn mal anschauen.

Moin Moin,

ein Schnäppchen ist das Auto sicherlich ganz und garnicht, du solltest dir schon bewusst sein das du ihn ne Weile fahren musst. So ein Preis zahlt nur ein Liebhaber oder einer der das Auto etwas zu schätzen weis.

Von der Ausstattung gibt es ja echt nix zu meckern, da wurde vieles angekreuzt was so ging. Der Pflegezustand wie man auf den Bildern erkennen kann ist auch sehr gut, was will man aber auch bei 80tkm erwarten.

Sonst ist der Motor und Turbo bei guter Pflege auch nicht kaputt zu bekommen. An deiner Stelle würde ich dann auch auf ein jährlichen Service umstellen, wird dir der Motor früher oder später danken (kein Longlife). Sonst auf Rost an der Motorhaube und Kotflügeln achten, evt. auch hinten an der Kofferraumklappe.

Was du noch beachten solltes:

- Zahnriemen sollte nach 7-8 Jahren schon gemacht werden, würde also im Januar kommen (Kosten 500-700€)

- Bremsen musst du alle checken sonst kommt auch nochmal ein Sümmchen auf dich zu

- Service ja so oder so nicht das du gleich nach kauf ein Termin im AH machen kannst

- Winterreifen müsstest du ja eh neu machen

Ich beobachte die Preise für A4 Avant 2.0 T FSI quattro´s schon ne Weile und zur Zeit werden sie recht hoch angesetzt(oder davor nur sehr niedrig), was tatsächlich umtern Strich bezahlt wird ist natürlich ne andere Sache.
Vorausgesetzt es passt alles soweit, denke ich aufgrund der Ausstattung (und je nach Zustand, Kratzer etc erkennt man auf Fotos ja schlecht) wäre ein Preis von 14,5k ne gefühlte gute Obergrenze. Das man versucht ein Schnäppchen zu machen kennt vermutlich jeder. Also mein persönliches Gefühl dazu wäre mit 14,2k ein guter Preis für alle Beteiligten (was sich natürlich schlecht einrechnen lässt ist der "Haben-will-weil-so-toll" Faktor, der kostet extra.. Basierend auf Beobachtungen / Preisvergleichen der letzten 6 Wochen.

Darum auch diese unbeholfene Frage nach Meinungen was andere davon halten bzw. welcher Preis objektiv betrachtet ok ist.

Danke ChrissA4 für deine hilfreichen Worte!

Danke für deine Antwort L-AK3390!

Mein Gefühl sagt ähnliches was das Schnäppchen betrifft.
Was ist deiner Einschätzung nach ein vernünftiger Preis den Du bereit wärst zu zahlen, aufgrund dem was im Angebot steht?

Gerne noch mehr Meinungen dann kann ich den mal kontaktieren.. ;o)

Ich würde schon sagen das 15000€ ein Preis wäre der für alle beide ok ist. Schau dir mal das Angebot an KLICK, da ist "deiner" ein Schnäppchen 😛 😁

Im Verhältniss dazu auf jedenfall, da hast du Recht. Dieser Preis istwie ich finde sehr hoch angesetzt, für das Geld bekommt man auch ein 2010er Modell (mit ähnlicher Laufleistung und bisschen weniger Ausstattung, ist klar). Ich schätze der muss noch gut runter gehen sonst kriegt er ihn nicht los, aber versuchen kann man es ja. xD
Ich schreib ja, ich schau schon seit August was angeboten wird und wie die Preise sind, darauf basiert ja meine Einschätzung. Aber da Ich alles andere als ein Experte bin im Autokauf bin ich dankbar über jede Meinung.
Ich lass mich gerne belehren.

Deine Antwort