ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Allgemeine Fragen zum Honda Accord

Allgemeine Fragen zum Honda Accord

Honda Accord

Guten Tag,

nach meiner ausbildung habe ich beschlossen mir was bessere zuzulegen und wollte von meinen berlingo auf einen schönen honda umsteigen , ich persönlich bin da auf dieses fahrzeug gestossen was mein intersse weckt

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

ich bin kein kfz mechaniker und habe generell nur oberflächliches wissen zu autos , was mich aber beim honda accord oder allgmein honda überzeugt ist die bekannte hohe zuverlässigkeit der motoren da ich gerne ein auto kaufen würde das ich die nächsten 5-6 jahre fahren möchte , wenn auch gern länger .

Meine fragen sind folgende :

Ersatzteile : beim honda accord handelt es sich um ein auslaufmodel und eher seltener vorzufinden , findet man ersatzteile oder muss ich die jedes mal aus dem ausland importieren?

Motor / baureihen: gibt es motoren bzw baureihen von dem man sich als anfänger autofreund fernhalten soll ? wie gesagt ich will die werkstadt eigentlich weniger aussuchen...

KM : mir wurde gesagt mit 100 tausend auf der uhr sind die erst eingefahren , stimmt das ? (kleiner spass ) also wie lange lebt im schnitt so ein honda ?

Polizei : habt ihr erfahrungen das das auto öfters vom Mann im blauen anzug kontrolliert wird als andere ?

irgendwelche sonstigen sachen auf die man achten sollte?

verzeihung für die rechtschreibfehler oder sonstiges , sollte ich irgendwas falsches schreiben bitte ich mich zu korrigieren :) habe mich extra hier angemeldet um von euch zu lernen

gruß Xio

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Fahrersitz, das Lenkrad und die Mittelkonsole sieht arg ramponiert aus, nach 100.000 km ist das arg verwunderlich. Die Blende an der Frontscheibe A-Säule links fehlt. Die Felgen mit den flachen Reifen sind unkomfortabel (ggf müssen die in die Papiere eingetragen werden). Für mich macht das Fahrzeug auf den zweiten Blick keinen gepflegten Eindruck, eher einen etwas aufgehübschten. Für das was ich sehe, kommt der mir zu teuer vor.

E-Teil sind bei einem so neuen Fahrzeug kein Problem, sowohl beim HH, aber auch beim Teilehändler (jedenfalls Verschleißteile).

Mit der Haltbarkeit hat man beim Honda und ganz bestimmt beim Accord keine Probleme, 100.000 sind für die Mechanik und Elektronik sicher kein Problem. S. Signatur.

re

Sieht eher wie 300.000km aus, nicht wie 100.000 oder der Besitzer hatte Schmirgelpapierhände und Knie :-D

120.000km Fahrzeug sollte eher so aussehen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

1. Hand, Scheckheft, 3 Jahre jünger, frischer Ölwechsel und frischer Tüv bei Übergabe schreibt der Händler, oder wenn du weiter als 250km fahren willst stehen noch 2-3 gute in Deutschland. Allerdings mit ein bissle Weg verbunden.

weiß jemand wie man in Deutschland an eine Autohistorie wie Carfax kommt. Ich kann sie nur von nicht in Deutschland zugelassenen Autos bekommen.

Der sieht wesentlich seriöser aus, wenngleich ich für einen mit halber Kilometerleistung (vor 2 Jahren allerdings) genau so viel bezahlt habe. Jedoch Kombi und Automatik, sonst etwa gleiche Ausstattung.

So ein zerrupftes Lenkrad nicht einmal mein 33 Jahre alter Civic mit 230.000 km, von der Konsole einmal abgesehen. Da hat wohl ein Biber Langeweile gehabt.

re

Zitat:

@Xio schrieb am 8. Februar 2023 um 11:01:03 Uhr:

Guten Tag,

nach meiner ausbildung habe ich beschlossen mir was bessere zuzulegen und wollte von meinen berlingo auf einen schönen honda umsteigen , ich persönlich bin da auf dieses fahrzeug gestossen was mein intersse weckt

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

ich bin kein kfz mechaniker und habe generell nur oberflächliches wissen zu autos , was mich aber beim honda accord oder allgmein honda überzeugt ist die bekannte hohe zuverlässigkeit der motoren da ich gerne ein auto kaufen würde das ich die nächsten 5-6 jahre fahren möchte , wenn auch gern länger .

Meine fragen sind folgende :

Ersatzteile : beim honda accord handelt es sich um ein auslaufmodel und eher seltener vorzufinden , findet man ersatzteile oder muss ich die jedes mal aus dem ausland importieren?

Motor / baureihen: gibt es motoren bzw baureihen von dem man sich als anfänger autofreund fernhalten soll ? wie gesagt ich will die werkstadt eigentlich weniger aussuchen...

KM : mir wurde gesagt mit 100 tausend auf der uhr sind die erst eingefahren , stimmt das ? (kleiner spass ) also wie lange lebt im schnitt so ein honda ?

Polizei : habt ihr erfahrungen das das auto öfters vom Mann im blauen anzug kontrolliert wird als andere ?

irgendwelche sonstigen sachen auf die man achten sollte?

verzeihung für die rechtschreibfehler oder sonstiges , sollte ich irgendwas falsches schreiben bitte ich mich zu korrigieren :) habe mich extra hier angemeldet um von euch zu lernen

gruß Xio

Ersatzteile : Polen ist dein Freund.

Polizei : 0 Probleme, viel besser als mit Golf 3

Thema Ersatzteilversorgung, muss man nicht unbedingt in Polen schauen. Alle Honda Händler Deutschlandweit bekommen Teile her, gebraucht kann man beim Ostermeier, DPOne, Ebay, Ebay-Kleinanzgeigen, per Facebooksuche etc. schauen.

Der 2.0 Liter Motor ist ein guter Begleiter - ich würde ggf. den 2.2 Diesel vermeiden - da gibts zu viele Sachen in der Abgasbehandlung die Probleme bereiten können

Laufleistung - die Modelle sind glaube ich noch für 250.000km ausgelegt intern

Polizei:

Der Accord fällt jetzt nicht unbedingt unter Tuningkiste oder unter ein Fahrzeug was sehr häufig kontrolliert wird. Ich glaub es kommt auch immer auf den Menschen hinterm steuer an. Mein TypeR ist tief und laut - bin in den letzten 5 Jahren 1 mal kontrolliert worden und das nur weil ich etwas zu schnell nachts von einer Party nach hause wollte. War aber ne routine Kontrolle

Polen ist gut für gebrauchte Karosserieteile. Und andere Teile. Oder willst du unlackierte Hauben für 700-1100€ kaufen statt lackierte für 250€? ;)

Die klappenden Teile machen mir keine Sorgen, eher die 2 Stellen, wo die hinteren Kotflügel in die Stoßstange übergehen. (Stoßstange klingt so altmodisch in dem Zusammenhang) genau der Wulst blüht.

Aber wo wir grade so nett plaudern, hat die Limousine CC7 eine Durchreiche zum Kofferraum? So wie der Omega B? Hab da keine Knöpfe entdecken können, beim Ommi ist es ziemlich offensichtlich

OK, habe die gelben Schlaufen entdeckt und da es keine Schleudersitze in Autos gibt... Aber wie fest muß man ziehen und wieviel Leute braucht man noch um die Rückenlehne nach vorne zu bringen? Offenbar übersehe ich da was

Weiss nicht wie es bei deinem ist, bei meinem 8 muss man diese Hebel vorsichtig ziehen, sonst, wenn man sie loslässt, rasten sie wieder ein, bevor man nach vorne gelaufen ist. Oder man zieht an denen und mit einem Gegenstand oder Hand klappt man direkt um.

Problem mit der Rückbank gelöst, Fahrrad kam heil an.

Wer von euch hat auch so einen "Blinky Bill" eingebaut, den man mit dem schwarzen Stick "entschärfen" muss? Worauf wirkt das Teil eigentlich? Benzinpumpenrelais? Da das als Zubehör gilt aber nirgends offiziell erwähnt wird, sollte es dich kein Problem sein, das rauszureißen, oder? Ich glaube, das könnte 1 oder 2 Probleme lösen, die mein Fahrvergnügen senken und den Verbrauch steigern ????

Wo ist das Relais eigentlich, müsste doch vorne im Kasten sein, aber welcher der Würfel mit klarem Deckel ist es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Allgemeine Fragen zum Honda Accord