Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort

Opel Tigra TwinTop

HI,

hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)

SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.

Bj2000
86.000 Gelaufen
Klima
Servo(geht wie Butter)
Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich
KEIN RADIO
KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen

Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.

Und zwar Folgendes brauche ich:

Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS
Wagenheber
Ersatzreifen und Winterreifen.
Medipack
Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^
Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)
Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.

Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.

Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.

Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?

228 Antworten

Meinst, wenn der Reifen auf der Felge is und dann das erste Mal Luft reinkommt? Da presst der Luftdruck den Reifen an das Felgenhorn und das "schnalzen" macht dieses Geräusch.

ich weiß nicht wann das der fall war ... dann war das wohl das was du meinst.

Folgendes heute beim reinigen ist mir folgendes passiert:

http://www4.pic-upload.de/thumb/26.04.10/pyvgvlqggaz.jpg

http://www4.pic-upload.de/thumb/26.04.10/axr2z9tp4mmv.jpg

ich hab bissl dran gezogen und wohl etwas abgerissen... und bestimmt muss ich jetzt zum FOH und so Schawarze plastikklammern hohlen oder wie die Spezialisten auch nennen!

Was brauche ich um das zu reparieren?

HI,

ICh muss in der nächstenzeit eine batterie kaufen....Da wollte ich fragen ist eine Batterie mit einer Kraft von 55Ah für 76€ von der Firma Centro(ist Bosch)?

Gibts für den preis bessere und billigere?

Wo kauft man Batterien im Internet?

Ähnliche Themen

Kauf die doch im Zubehörhandel oder im Baumarkt. Sind dort nicht teurer. Und du kannst die alte da auch wieder abgeben. Im Internet wird oft der Versand wegen dem Gewicht teuer.

Bei meinem Händler kostet sie 76 von centro alias Bosch.... Vartra kostet 90 euro im baumarkt 44Ah.

Mir gehts darum die Guten Firmen die in Diesem Test Gut abschnitten kann man nirgens so im laden kaufen:
http://www.autobild.de/artikel/acht-batterien-im-labortest_40305.html

Hoppecke und MOLL gefallen mir aber ich kene mich nicht so aus mit den geschäften hier im sinne ich kenne nur den einen der verkauft die Centro von Bosch für 76 und 55Ah.

Löscht bitte diesen Beitrag!

Hallo!

Weiß jemand von euch, was das sein könnte, dass das Auto morgens beim starten quietscht (Außentemperatur 3-4 Grad)? Bei etwas höherer Temperatur ist es nicht. Habe den Keilriemen schon geprüft und sogar abgelassen um es zu testen. Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, was das ist.

HI,

hab mir diesen Wischer für ein 2000er Corsa Bestellt.

jetzt wollte ich fragen wie ich den alten abbekomme?

Die Durchgerostete Schraube ist schon ab aber der ganze wischerarm nicht und ich will nicht da rum Ziehen und werkeln.

Kann mir jemand helfen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hi,

Wenn man durch das das locj guckt wo man Öl rein kippt was sieht man da?

Die nocken welle?

Mei mir ist es schön mit öl geschmiert und die teile glenzen nach meinen achtens... schön nach metall.

mfg

hi,

Hab eine Frage,

Da ich jetzt schon vorsorgen will will ich mir Bremsklötze und Bremsscheiben kaufen und wollte wissen worauf ich da achten muss denn es gibt ja Verschiedene Dicken und Größen wie ich das sehen kann....Belüftet und Voll belüftet.

Was brauche ich fpr meine 1.2 Bj 2000 Version?

Ich weiß Dumme frage aber bremst der corsa nur Vorne oder auch mit den Trommelbremsen?

Was für Bremsflüssigkeit brauche ich für meinen Corsa?

Habe Zurzeit diese Sachen:

Auspuff Bosal
Batterie Banner Powerbull
Öl+Filter
Motorreinigungs aditiv
Bremsklötze und SCheibe(Eventuell noch schauben)
Bremsflüssigkeit

Muss man Trommel bremsen auch wechseln bzw die Bremsbacken?

Im Tüv 2009 wurde beanstandet das die hadbremse noch in der Norm hält.... kann das an den abgefahrenen bremsbacken liegen?

bei dem Wechsel der teile und dem Std./€ 55 Lohn was meint ihr werde ich blechen müssen...Den richtigen preis müsste ich vorort nachfragen gehen.

Ich hoffe die bauen mir die teile an und ich muss nur die arbeit bezahlen.

Also der Corsa bremst nat. auch mit den Trommelbremsen und die müssen auch gewartet und ab und an erneuert werden.

Wenn ich mir allerdings so angucke, was du so alles in dein Auto investieren musstest, ist es ja ein Fass ohne Boden, bist du sicher, dass die Bremsen wirklich notwendig sind ?
Handbremse sagt nix über die Bremskraft z.b. bei einer Schlagbremsung aus.

nach dem wechsel der sachen wäre alles gemacht....

Nach dem Wechsel der Zündkerzen habe ich gesehen der Motor hat einen 1a Zustand hab sie mit den Bildern verglichen Grauer Ruß und keine Verschemzungen oder sonstiges.

Der corsa wird mich noch lange treu bleiben.... das will ich hoffen 😁

Bremsen will ich erstmal nicht wechseln.... nur wissen welche ich brauche damit ich sparen kann und sie kaufen kann.

ICh hoffe bei der Verschleiss grenze kommt ein Signal was mich darauf aufmerksam macht.

Hi,

wo genau kann man sehen wie viel Kühlfüssigkeit man hat.

Bei mir ist da nen Balken und mehr nichts.

Die Flüssigkeit ist unterm balten.

Mich irritert das kein MAX oder MIn drauf steht.

mfg

Hi,

der Kühlwasserbehälter ist mehr oder weniger aus 2 Teilen "zusammengebaut".

In der Mitte ist eben dieser Balken, an dem steht "cold". An dem Punkt muss das Kühlwasser stehen, wenn der Motor kalt ist.

Gruß

Deine Antwort