Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort

Opel Tigra TwinTop

HI,

hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)

SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.

Bj2000
86.000 Gelaufen
Klima
Servo(geht wie Butter)
Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich
KEIN RADIO
KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen

Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.

Und zwar Folgendes brauche ich:

Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS
Wagenheber
Ersatzreifen und Winterreifen.
Medipack
Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^
Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)
Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.

Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.

Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.

Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?

228 Antworten

Ich finde das Buch auch klasse

es gibt 2 bücher..... welches habt ihr?

Ich hab das "So wird's gemacht"-Buch und bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

lol

Es gibt nur ein "So wirds gemacht Buch" für den Corsa C.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

lol

Es gibt nur ein "So wirds gemacht Buch" für den Corsa C.😁

Hm glaube er meint, dass es auch noch ein

Jetzt helfe ich mir selbst

-Buch gibt und fragt, welches von beiden er nehmen soll 🙂 .

Ja ich weiß was er gemeint hat😁.

Aber er muss halt mal genauer lesen 😁.

das "Jetzt helfe ich mir selbst (Band 224)" kommt bei den Bewertungen nicht so gut weg 🙂

sl

ich spae etaas benzin geld und kaufe es mir....dafür hätte ic zwar ein paket zündkerzen aber was solls wenn es mir keiner agen will!

ich habe mir mal den ganzen thread hier durchgelesen ... mal ne frage, macht dir das autofahren spaß? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, du gibst dich hier wie ein hypochonder. steig doch einfach in dein auto und fahre, ohne auf jedes quietschen, zierpen, knarzen etc. zu achten. etwas zu wechseln weil es vllt. kaputt ist oder in naher zukunft kaputt gehen kann ist nicht zweckmäßig. mit ein wenig gesundem menschenverstand merkst du automatisch wenn etwas ernsthaft nciht stimmt und dann kannst du in aktionismus verfallen. ist nicht böse gemeint, aber mein eindruck von dir.

gruß

Es wird halt zeit für die Zündkerzen....schon 4 jahre sind die alt.

Ich will nicht auf meinen wochen enden wo ich sehr viel und weit fahre irgend wo liegen bleiben.

Bis jetzt bin ich 7T km gefahren und zufireden mit dem wagen bis jetzt gibts zwar paar dinge aber was solls solange er bremsen kann und rollt ist alles ok.

mfg

Hi,

ich habe einen Wagenheber von einem bekannten gekauft der eine Reifenwerkstatt hat oder wie man das nennt.

Aber der wagen heber ist schrott und bei der kleinstne bewegung drogt das auto auf die lockeren Reifen oder sogar auf die bremsen u fallen.

Da muss was neues her und da wollte ich fragen ob diese produckte Ok sind?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Kann dieser Heber zur seite weg Rutschen oder Umkippen obwohl die Handbremse drinnen ist?

Ich wechsel das erstemal aber mit dem alten war das so wackelig ich habe die aktion abgebrochen wiel es mir zu gefährlich war.

was meint ihr zu dem Gerät ist es sicher und passt es unter den Corsa an die leiste oder mache ich die leiste eher kaputt

Den habe ich.... wo tut man ihn eig enau hin hab ihn da an die leiste getan wo es nicht so abgenutzt war.... kann man die ganze leiste unterm corsa Benutzen?
http://www.langzeittest.de/.../fritz-wagenheber-ansetzen.jpg

Um nur Reifen zu wechseln reichen die billigen Wagenheber aus dem Baumarkt. Kosten zwichen 15 und 20 Euro. So welche: klick
Willst du dich auch drunter legen, dann musst du auf jeden Fall nen Unterstellbock mit drunter stellen. Sowas in der Art: klick
Die Wagenheber im Kofferraum sind eingentlich für den Notfall gedacht, wenn dir unterwegs der Reifen platzt. Aber schlecht sind die auch nicht. Immer schön Handbremse anziehen und Gang einlegen. Und wenn man die dann gerade ansetzt, dann kippen die auch nicht.

Grüße
Marco

Hi,

das wechseln von Reifen Ventileren kann man das machen ohne das man den Reifen von der Felge nehmen muss oder auch vom auto?

Hi!

Evtl. kann man den Reifen auf der Felge so weit zur Seite drücken, dass man an  das Ventiel wechseln kann.

Am Auto geht das aber 100%ig nicht! Am einfachsten ist es, wenn du zum Reifenhändler fährst und eben den Reifen runter und wieder drauf machen lässt!

Edit: Oben geschriebenes bezieht sich auf Metallventile, Gummiventiele kann man evtl. so wechseln!
Gruß

HI,

ich hab Gummi dinger..... ich vermutte die sind 10 jahre alt und wurden gestern nicht gewechseln wie ich das so sehe... Wie kann ich gucken ob meine nicht scho purossind... vllt weil das Gummi hart ist oder?

Mfg

Beim Reifen wechseln knallte es mehrmals sehr laut...... wisst ihr was das war unter den kennern?

Deine Antwort