ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort

Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 8:54

HI,

hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)

SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.

Bj2000

86.000 Gelaufen

Klima

Servo(geht wie Butter)

Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich

KEIN RADIO

KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen

 

Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.

Und zwar Folgendes brauche ich:

Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS

Wagenheber

Ersatzreifen und Winterreifen.

Medipack

Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^

Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)

Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.

Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.

Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.

Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?

Ähnliche Themen
228 Antworten

Erst mal Glückwunsch zum neuen Auto. Ich persönlich finde 3.600.-€ für einen 9 Jahre alten Corsa ganz schön happig. Insbesondere, wenn tatsächlich etwas mit der Kupplung nicht in Ordnung sein sollte und auch sonst der Pflegezustand etwas zu wünschen übrig lässt. Deiner Fehlerbeschreibung kann man leider nicht viel entnehmen und somit auch keine Aussage hierzu treffen.

 

Als Öl würde ich dir ein Leichtlauföl der Viskosität 10W40 od. 5W40 empfehlen. Im Prinzip ist aber auch ein billiges Mehrbereichsöl der Viskosität 15W40 verwendbar. Der Motor stellt keine hohen Anforderungen an das Motoröl. 

 

Wegen dem Ersatzrad und Wagenheber würde ich beim Autoverwerter vorbeischauen, da ist sicher etwas zu bekommen. Da bekommst du auch gebrauchte Stahlfelgen für die Winterreifen. Die Reifen am besten beim Reifenhändler deines Vertrauens erwerben. Für deinen Corsa kannst du entweder 155/80 R13 oder 175/65 R14-Reifen verwenden. Die 13-Zoll-Reifen sind billiger, aber auch etwas schmaler, was bei Fahrten auf Schnee jedoch eher von Vorteil ist. Ich persönlich würde jedoch die 175er Reifen bevorzugen.

 

Ich bin mit Sicherheit kein Fan von A.T.U. und Co. (habe da meine Erfahrungen gemacht), aber einen Auspuffwechsel bekommen die Jungs dann auch noch hin. Schau einfach, wer dir das beste Angebot macht. Auch freie Werkstätten sind oft günstig und manchmal sogar günstiger als die großen Ketten. Auch Opel hat öfters Aktionspreise für gängige Verschleißreparaturen. Bezüglich des Radios einfach im Fachhandel erkundigen (du brauchst dann zum Radio evt. noch eine Blende und Anschlusskabel, da der Corsa einen Doppel-DIN-Radioschacht hat und die gängigen Zubehörradios nur einen einfachen DIN-Schacht benötigen). Ob Opel bei der Radiovorbereitung bereits Lautsprecherboxen verbaut hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Evt. müsstest du diese dann auch noch nachrüsten.

Zitat:

von so Schwarz Köpfen

So schonmal garnicht.

Zitat:

Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich

Du hast keine Ahnung, ob dein gerade gekauftes Auto el. Fensterheber hat, oder nicht?

Zitat:

Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)

Das wird nicht "billig", ist wohl die Kupplung runter.

Zitat:

Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.

Für den Preis hättest du aber schon was besseres finden können, evtl. mit mehr Km, aber wer keine Lust hat zu suchen, der findet auch nicht.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 10:03

Hi,

ich hab gelesen das das problem bei Kälte und nasser Witterung vorkommt nach mehr minütieer fahrt sollte es ganz normal laufen.

Erstmal kaufe ich das was ich brauche um mit dem Wagen zu fahren..... ich brauche den wagen dafür um mich jeden tag 8 Km zur und 8km von der Arbeit zu fahren.

Der Händler hatte so viele corsas und in jedem war ich da weiß ich jetzt nicht genau.

Ah ja meine Rechte Tür läst sich Schließen aber nicht öffnen per Zentralveriegelung.

 

Mfg

Wegen dem Öffnen der Beifahrertür über die ZV versuche mal, zweimal auf "Öffnen" zu drücken. Evt. hat dein Corsa die Deadlock-Funktion. Dann wird bei einmaligem Drücken zum Öffnen nur die Fahrertüre geöffnet und erst beim 2. Drücken die restlichen Türen und Heckklappe. Wenn sich dennoch nichts tun sollte, dann ist wohl die Zentralverriegelung defekt.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 10:31

Tankdeckel.... diese Kappe mit der Autofarbe ist da das klein teil abgebrochen die den Wagen Tank deckel zu hält......langsam berreue ich den kauf aber erst wenn es anfängt mit Defekten teilen....... wie zb das die Kupung bald am ende ist.

Habt ihr nen Tipp Womit ich das amaturen brett,lenkrad und restlichen plastikteile reinigen kann.....Wasser und Shampo oder?

am 25. Oktober 2009 um 11:58

Ich hab noch nen originalen 1,2er Endschalldämpfer hier liegen. Hat vielleicht 10tkm drauf und sieht noch sehr gut aus.

Den kann ich dir günstig überlassen ... wenn du Interesse hast, schreib mir ne PM.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 13:18

Cörsi...... die Tür ist nicht defekt.... das stimmt mit den 2 mal drücken... danke für den Tipp..... echt netter Support hier.

So ist der wagen garnicht so schlimm...

Nebelleuchte in rot muss hinten unten gewechselt werden.

die Knöpfe der mittel konsole twas abgenutzt aber das stört mich nicht.

Ich sehe froh in die Zukunft wenn nichts defekt ist.

zum Auspuff...... wenn ich einen Auspuff brauche dann melde ich mich bei dir.... aber jetzt geht es ja noch.

Was stellst du dir preislich vor?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Cörsi...... die Tür ist nicht defekt.... das stimmt mit den 2 mal drücken...

Das erinnert mich irgendwie an meinen Dad, der wollte mal einen nagelneuen Scanner zurückschicken weil er den ON/OFF Knopf übersehen hatte :D

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 14:24

sorry aber von wo soll ich ex nicht auto besitzer wissen das 1 mal klicken Fahrertür ist und 2 mal klicken beifahrer.

Kann ich das Cockpit mit Seite in wasser etwas aufgelöst waschen?

Bedienungsanleitung;)

PS: Ach ja jetzt ist mir gerade aufgefallen das der Kaiser Wilhelm schon etwas nachlässt bei seinem Job.:D Deshalb übernehme ich das jetzt:

Ein Herzliches Willkommen im Corsa Forum

am 25. Oktober 2009 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Wegen dem Öffnen der Beifahrertür über die ZV versuche mal, zweimal auf "Öffnen" zu drücken. Evt. hat dein Corsa die Deadlock-Funktion. Dann wird bei einmaligem Drücken zum Öffnen nur die Fahrertüre geöffnet und erst beim 2. Drücken die restlichen Türen und Heckklappe.

Das ist ja völliger Quatsch! Die Deadlock-Funktion ist dazu da, dass man die Türpins von innen nicht mehr hochziehen kann bzw. dass dann die Schlösser nicht mehr aufgehen.

1x Schließen - Corsa verriegelt

2x Schließen - Deadlock

1x Öffnen - Corsa geöffnet

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Das ist ja völliger Quatsch! Die Deadlock-Funktion ist dazu da, dass man die Türpins von innen nicht mehr hochziehen kann bzw. dass dann die Schlösser nicht mehr aufgehen.

1x Schließen - Corsa verriegelt

2x Schließen - Deadlock

1x Öffnen - Corsa geöffnet

Je nach Einstellung:

1x Schließen - Corsa verriegelt

2x Schließen - Deadlock

1x Öffnen - nur Fahrertür geöffnet

2x Öffnen - Corsa komplett geöffnet

am 25. Oktober 2009 um 15:17

Ich hab schon einige C-Corsa gesehen mit Deadlock, da gabs inkl. meinem immer nur 1x Öffnen - alles offen.

Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :p

Ich habe auch einen Corsa von 2001 und da war es ursprünglich auch so :

1x Schließen - Corsa verriegelt

2x Schließen - Deadlock

1x Öffnen - nur Fahrertür geöffnet

2x Öffnen - Corsa komplett geöffnet

Das habe ich dann mal im Rahmen der Inspektion umprogrammieren lassen .

1x Öffnen - Corsa geöffnet

Haribo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort