Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort

Opel Tigra TwinTop

HI,

hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)

SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.

Bj2000
86.000 Gelaufen
Klima
Servo(geht wie Butter)
Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich
KEIN RADIO
KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen

Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.

Und zwar Folgendes brauche ich:

Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS
Wagenheber
Ersatzreifen und Winterreifen.
Medipack
Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^
Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)
Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.

Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.

Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.

Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?

228 Antworten

Sollte ich nach 10 jahren Flüssigkeit nachfüllen oder es ganz wechseln lassen bzw Testenlassen in der Werkstatt...die haben ja so test geräte.

HI,

hab ein Problem.

Undzwar im Kofferraum:

Wenn ich die Klappe Öffne Funktioniert das licht.... öffne ich die Klappe Höher geht das licht aus.... mach ich die Klappe wieder runter geht es wieder an.

Kann man das so irgend wie etwas einstellen oder muss etwas getauscht werden?

Hört sich für mich so an, als ob du irgendwo nen Kabelbruch am Übergang Kofferraumklappe und Karosserie hast. Kannst mal versuchen, ob du den "Gummikanal" zwischen Klappe und Karosserie öffnen kannst und die Kabel auf Beschädigungen überprüfen.

HI,
es gibt aber was erfreuliches das raufen der Kupplung und das Stottern beim anfahren und das geruckele beim Schalten ist weg.

Was so ein Öl wechsel bringt.

Entweder war zu viel oder schlechtes öl drine .

Ähnliche Themen

Hi,

ich konnte keine Beschädigungen an den Kabeln sehen!

Ist das blech im Corsa auf dem dach so Dünn?

Ich hatte ja so schon ab kauf beulen im dach aber heute hat mir der Centiator vom Mr.wash mir das ganze dach eingedrückt....

Wollte da jemanden hohlen aber ich drückte es von innen wieder hoch!

Lächerlich oder doch Hybrid?

Der Corsa ist halt ein waschechter Kleinwagen, da wurde eben an Blech und Dämmung gespart.
Aber was du schon alles in den kleinen reingesteckt hast, ist auch nicht schön, ich hoffe, dass es das jetzt war.

Ich pers. war mit meinem Corsa auch sehr zufrieden, doch man merkt schon, wo gespart wurde, wenn man sich in ein größeres Auto (in meinem Fall Meriva A) setzt.

nach Bremsen,winterreifen,SCheibe,Spureinstellen ist alles ok und es wird nichts mehr reingesteckt.

hey,

ich würde mal gerne wissen wie viel Liter Öl in den 1.2 Liter motor ohne TT kommen?

Ich lasse es fachgerrecht entsorgen aber mein bekannter will halt alle infos und Materialen haben damit er es schnell wechseln kann da er selbst ständig ist und eher Unfallwagen geradebiegt!

Ich dachte du hast erst im September 2010 Öl gewechselt ?
Ölmenge sollte in deinem Serviceheft stehen, rechne mal mit 3.5- 4L.

ja im september....nächster wechel bei 109T hab jetzt 102T aber da ich das öl schon als viel zu schmutzig empfinde und ich viel kurzstrecke fahre hab ich mir 0w40 castrol Öl gekauft.

40€ für 4 liter öl und 10€ für den wechsel.

Der Preis fürs Öl ist grad noch so i.o. bekommst bei ebay etc. günstiger, dafür sind die 10 € fürs Wechseln sehr günstig !

das öl ist von ebay ;D

7,95 fürs öl +Versand wawren so 37€

Vor ort wollem die für 1 liter 19€ und für 5L 80€ -.-

37 € Versand ?!

Ja, in der Opel Apotheke werd ich auch kein Öl mehr kaufen, denn gutes Markenöl gibts halt günstiger.
Dann wünsch ich dir noch lange eine mängelfreie Zeit, der Corsa war schon ein gutes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

37 € Versand ?!

Ja, in der Opel Apotheke werd ich auch kein Öl mehr kaufen, denn gutes Markenöl gibts halt günstiger.
Dann wünsch ich dir noch lange eine mängelfreie Zeit, der Corsa war schon ein gutes Auto.

haha nein inkl Versand 37€...wollte noch die motor spüllung nehmen aber das 0w40 macht die reinigungs arbeiten ;D

Ja dank dir....ich mache das wichtigeste noch und dannach wird nur noch gefahen.

Deine Antwort