Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort
HI,
hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)
SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.
Bj2000
86.000 Gelaufen
Klima
Servo(geht wie Butter)
Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich
KEIN RADIO
KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen
Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.
Und zwar Folgendes brauche ich:
Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS
Wagenheber
Ersatzreifen und Winterreifen.
Medipack
Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^
Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)
Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.
Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.
Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.
Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?
228 Antworten
Hi,
seid ihr euch sicher das das einer dieser roten Lichter hinten unten und das in meinem Fall rechts eine Atrappe ist?
Weil dann werde ich mich mal bei der Bosch hauptverwaltung melden. 44 euro für Garnicht... ok angebliche birne und ausbau und anbau des hinteren Spilers.
Es wurde angeblich das licht gewechselt und es ging damals sagte der Mechaniker... ich sollte wieder kommen und dieser würde sich angucken was da los ist......
Aber irgend wie verstehe ich auch nicht wieso das ne Atrappe ist.
mfg.
Ja, das ist so. Der Corsa hat von Werk aus nur eine Nebelschlussleuchte. Das andere ist n Reflektor.
das mit dem wechsel ist schon länger her.... 3-4 Monate... kann ich da noch was machen?
mfg... wieso wurde ich so belogen... es würde doch eh raus kommen.... mir wurde noch angepreisen vom meister bzw inhaber " die Polizei fakelt da nicht lange und kassiert ab"
Mein vater hatte recht.. keine cheks keine inspektionen.. nur Öl wechseln bremsen und so lange fahren bis was kaputt geht.
Überall wird man verarscht. und das in nem Hoch gepriesenen Bosch service center.
ich kenne mindestens 4 Corsa C mit 2. Nebelschlußleuchte. 😁
(nachgerüstet)
Aber das lässt sich einfach herausfinden, einfach mal hineingucken ob nen Birnchen drin ist.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm die Stoßstange ab (wie es geht steht bei Freak0815). hinten brauchst du glaub ich nichtmal Torx. Beim Dummy ist das Loch zu.
Ähnliche Themen
Ich glaub nicht das sich ne dame mit Bahjahr aus den 50gern das licht nach rüsten lässt.
War eine Opel mitarbeiterin.
Hi,
was muss man bei einem kauf eines Endschalldämpfers aufpassen?
Wie findet ihr den.... werde ich Probleme beim Tür haben?
http://cgi.ebay.de/...209QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Wo ist der unterschied ob 1,0 1,2 oder 1,4 motor Auspuff?
mfg
HI,
ich hab jetzt Mitlerweile über 90T Km..... da wollte ich fragen was man alles wechseln muss?
Kerzen wurden 2007 oder 2008 gewechselt
Luft,innen Filter Motoröl inkl filter vor 5 monaten
Keilriemen letze woche Mo.
Sommerreifen kommen auch die 10 jahre alten die beim corsa dabei waren sind Purös und nicht mehr Verkehrstauglich.
Naja was willst du denn noch alles wechseln? 😕
Vor 5 Monaten wurde doch eigentlich schon alles gewechselt was geht.
Und 30.000 km bist du in den 5 Monaten doch noch nicht gefahren?
Wurde der Kraftstofffilter und Bremsflüssigkeit auch gewechselt?
Das wären vielleicht noch Kandidaten.
Zündkerzen alle 4 Jahre/60.000 km. Bei Wenigfahrern mit Rucklern auf Wunsch auch schon früher.
Keilriemen wird eigentlich nur gewechselt wenn er schlecht aussieht - aber kann bei 10 Jahren durchaus sein.
Alles weitere hier:
http://www.motor-talk.de/faq/opel-corsa-c-tigra-twintop-q35.html
Punkt 6 - Wartung.
Bremsflüssigkeit war im Winterchek vor Weinachten noch Ok laut dem mechaniker Berricht.
Kraftstofffilter......Wie viel kostet der filter?
Könnte man ihn selbst wechseln?
Kommt Benzin raus beim Wechseln?
Folgendes!
Benzin filter hab ich jetzt auch getauscht 12 euro der Filter von Mann Filter und 10€ für die arbeit.
Jetzt spare und warte ich bis etwas wichtiges und großes defekt geht....Gott sei dank das bis jetzt und nin naher zukunft nichts kaputt geht.
JEtzt wollte ich fragen wie kontrolliere ich die brems Beläge und die Bremsscheiben auf ihre langlebigkeit?
Gibt es auch ein Akustisches zeichen wenn die bremsen kurz vorm ende sind?
Wie sieht es mit der Trommel bremse aus wie muss die Gewartet weden?
mfg
Hi,
Undzwar hab ich ein Problem!
Mir ist heute beim wechseln des standlichts aufgefallen das von in fahrrichtigung Rechts mir die Kappe fehlt an der Lampe um das eindringen von partikeln zu schützen.
da wollte ich fragen wie die Kappe heißt und ob Opel so was noch Verkauft oder man dort Bestellen kann?
folgendes.
Ich will mir jetzt Zündkerzen kaufen und sie wechseln aber ich weiß nicht welche ich nehmen soll.
Gibts da auch Beschriftungen und Anschlüsse wie bei Lampen H1,H4,H7.
Was für eine Beschriftung oder anschluss haben Zündkerzen für einen corsa C?
mfg
Versteh ich nicht, ich persönlich (und ich glaube viele andere User sind da ähnlicher Meinung) find das Buch super. Da kannst wirklich fast alles nachlesen 🙂 .