Allgemeine Fragen zum Corsa C 1.2 Comfort

Opel Tigra TwinTop

HI,

hab gestern einen Corsa C Comfort von einem Händler abgekauft für 3600 von 3890 runter gehandelt.(Bilder Folgen mal)

SIE hat eine Beule und viele Kratzer und von innen sieht er nicht besser aus.... wurde von einer Dame mit dem Baujahr 1956 gefahren.... die Frau hatte was mit Opel zu tun.

Bj2000
86.000 Gelaufen
Klima
Servo(geht wie Butter)
Scheiben sind automatisch auf Knopfdruck glaube ich
KEIN RADIO
KEIN Schlüssel für die Felgen Kappen

Jetzt muss ich erst mal die Karre Straßen Reif machen.

Und zwar Folgendes brauche ich:

Öl für eine 1,2 Rennmaschine(^^) mit 75 PS
Wagenheber
Ersatzreifen und Winterreifen.
Medipack
Bald ein Auspuff weil in den Papieren Stand er ist angerostet und hört sich sehr nach Ungewollten Sport an^^
Die Kupplung Stottert wenn man die Kupplung Drückt(glaube nur beim Fahren)
Die Platte zum einrasten des Tank Deckels ist abgebrochen.

Könnt ihr mir sagen ob es sich gelohnt hat oder lacht ihr mich aus.

Ich weis nicht gerade das beste Gerät aber ich wollte nicht mehr suchen. suche schon seit 3 Monaten und der wurde es.

Wo bekomme ich die teile sehr billig aber in guter Qualität her...... bei ATU kann man das wohl vergessen oder?

228 Antworten

Hi,

ist das eigentlich gesund meinen 1,2 motor im 2 gang auf über 6000Upm auf fast 80KM/h zu bringen?

Sollte ich das lassen oder ab und zu mal machen im Höheren Drehzahlenmess berreich Beschleunigen.

danke !

Solange der Motor vorher ordentlich warmgefahren wurde, dürfte es dem Corsa nicht viel ausmachen.

ok danke.... aber ich merke doch das er nicht mehr so richtig anspringen will seit ich den motor ab und zu mal hoch jage.

Folgendes.

Gestern wollte ich im Schnee etwas driften..... auf Bundesstraßen und hauptstraßen natürlich ohne gefährdung anderer Menschen und Materialien.

Aber dann ging es Schief und ich habe mich Gedreht........... ich hatte die hand bremse angezogen und voll auf die Bremse gedrückt.

Nach dem drehen wieder die fahrt aufgenommen und ich merkte das Als würde ich seitlich fahren...... das Heck ging nach lings......

Nach paar metern Normalisierte sich das.......

Was könnte das sein?

Muss ich die Spur Einstellen gehen?

Wieso hat sich das wieder normalisiert?

Ich denke mal jemand hatte schon so nen Problem.

Ähnliche Themen

Handbremse könnte noch kurz geschliffen haben. Würde mir jetzt keine Gedanken machen. Außer du bist irgendwo gegengestoßen.

hi,

Ok danke für die antwort!

War zum glück so das wir nirgend wo gegengestoßen sind und nicht in den Graben gerutscht sind.

noch eine Frage

Leuchtet bei euch eine Kontrolleuchte wenn ihr euer Abblendlicht macht?

Zitat:

...Leuchtet bei euch eine Kontrolleuchte wenn ihr euer Abblendlicht macht?

Nein! Gibts so weit ich weiß beim Corsa C nicht! Erst beim D-Corsa!

hi,

Kann man aus einem corsa so nen Sound raus bringen?

Und wo befindet sich dieses Zugseil wo er den Motor betätigt bei mir im Corsa?

http://www.youtube.com/watch?v=jZrRGrjwTOo&NR=1

Vor kurzen bin ich einen kleinen und kuzrzen Hügel Einfahrt gefahren.Ich hatte den 1sten Gang und war im stand Gas dann habe ich Gas gegeben und der motor war auf 3500 umdrehungen aber die Km/h zahl war nur auf 20Km/h und dann aufeinmal die Geschwindigkeit hochgeschossen.

Ist das Normal oder ist da was mit der Kupplung nicht ok?

Es gibt ja diese Huckel in Straßen wo man nicht Schnell fahren darf..... wenn man drauf fährt dann geht das auto hoch und dann nach Paar metern wieder runter.

Immer wenn ich da drauf fahre Knirscht es im berreich der Federn würde ich mal Schätzen......ist da was defekt oder vllt wegen der Kälte das das Metall sich zusammen zieht?

Der Corsa Gefällt mir immer besser.... Der auspuff rostet und der Sound wird dadurch besser ;D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

hi,

Kann man aus einem corsa so nen Sound raus bringen?

Und wo befindet sich dieses Zugseil wo er den Motor betätigt bei mir im Corsa?

www.youtube.com/watch?v=jZrRGrjwTOo&NR=1

Den Sound kann man bestimmt rausbringen, ist immer eine Frages des Geldes!

Meinst du das Zugseil mit welchem der Typ Gas gibt? Das gibts beim Corsa C nicht! Der Corsa C hat E-Gas(elektronisches Gaspedal) kein Seilzug mehr!

Ich hätte noch eine Frage die mir sehr Wichtig ist.

Der läfter am Kühler wan dreht er sich?

Muss es eine Bestimmte Temperatur sein oder?

mfg

Normal bei knapp über 90 Grad Wassertemperatur! 92 wares es glaube ich!

Gruß

Meine letzte frage!

Wenn der Endschalldämpfer löcher hat ..... geht dann irgend wie leistung Verloren oder?

Weil ich habe einen endschalldämpfer der ist durch gerosttet und hört sich sportlich an aber der wagen zieht nicht mehr so wie vor paar monaten wo ich ihn gekauft habe.

mfg

Solange es nur kleine Löcher im Endschalldämpfer sind sollte das keine Auswirkungen auf die Leistung haben. Er hört sich erstmal nur "sportlicher" an!
Zur Info:
Die Polizei ist dagegen!

Wenn die Löcher aber vor der Lambdasonde hast könnte es Probleme mit dem Motor geben!

Gruß

xD
naja der Sport hört sich so an.... im stand wenn von von 7500 bis 1200 umdrehnungen geht..... dann igbts nen Schönen dumpfen sound..... darüber ist alles normal meiner meinung nach.... also nicht so wie in den teuren Remuses etc.

Loch vor der lambadrose kann man das per auge checken vom motorraum... wie ist der sound dann in dem berreich?

Was sind die folgen?

Wie der Sound in dem Bereich ist, kann ich dir nicht sagen!

Es gibt 2 Lambdarsonden eine vor dem KAT und eine dahinter! Die erste kannste locker vom Motorraum sehen! Mittig vor dem Motor am Krümmer!

Die zweite ist wie gesagt hinterm KAT also unterm Auto! Dort sind aber eher selten Löcher und dann hörste das eigentlich wenne den Kopf in den Motorraum hältst.

Deine Antwort