Allgemeine Fragen zu Möglichkeiten der iPhone-Einbindung
Hallo zusammen,
ich schaue gerade nach S204er als MoPf. Kann mir bitte mal jemand zusammenfassend die Möglichkeiten zur Einbindung eines iPhone 5S benennen, deren Kosten und Vorteile? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Weiß natürlich auch noch nicht obs nachher Audio20 oder Command wird.
Ich lese immer wieder Begriffe wie Drive Kit, Drive Kit Plus, Media Interface, Media Cable Kit usw. Aktuell habe ich aber den Eindruck bei meiner Recherche, dass man irgendwie mit jedem anderen Telefon besser verbinden kann, als mit dem iPhone. HIer soll Bluetooth nicht gehen, dort Command Online nicht, dann passt der Lightning-Anschluss nicht usw.
Ich würde gerne ohne zusätzliches Autotelefon telefonieren können und idealerweise meine MP3s mit dem Radio bedienen können. Facebook und Twitter brauche ich absolut nicht. Konkret also: Was brauche ich dazu? Was kann all dieses iPhone Anbindungszeugs besser als bei Android-Geräten?
Viele Grüße, Dennis
Beste Antwort im Thema
Mit meinem IPhone 5S hatte ich nie Probleme über Bluetooth.
Telefonieren, Telefonbuch, SMS, alles super !
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von urban84
Danke für die vielen Antworten. Dann fasse ich für mich mal zusammen. Die Einbidnung eines Android-Telefons im Rahmen meiner Anforderungen für Telefonie und MP3 via Bluetooth hat keine Nachteile gegenüber iPhone.
Nein, alles gleich, und das Betriebssystem des Telefons ist ja geschmackssache.
Mir persönlich reicht die Bluetooth-Anbindung meines iPhones an das Audio20 vollkommen aus. Eine nachträgliche Einbaulösung von Media Interface oder DriveKitPlus für mehrere hundert Euro brauche ich nicht.
Bluetooth ermöglicht Telefonieren, SMS lesen (aber nur solche, welche während das Telefon verbunden war angekommen sind) sowie das Streaming von Musik. In meinem Fall von Spotify.
Dass keine Außenantenne verwendet wird, ist mir persönlich relativ egal. Hatte da noch nie Empfangsschwierigkeiten.
Ich persönlich finde das Mediainterface schon praktisch, die Musikqualität ist besser als über komprimiertes Bluetooth und ich kann übers Lenkrads oder Command meine Musik steuern. Ich hab das Streaming auch mal ausprobiert aber ich fands ehr schlecht im direkten Vergleich.
Handyempfang läuft bei mir auch über Bluetooth, bisher hat es immer funktioniert, auch Sprachwahl und Telefonbuch geht gut, ich brauche keine Außenantenne. Als Dienstwagenfahrer sieht das wahrschleinlich anders aus.