Allgemeine Fragen
Hallo Leute, ich hätte jetzt mal ein paar fragen vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Telefonie mit Wireless Charging inklusive
oder
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
( Ich besitzt aktuell eine iPhone7S Plus, welcher wäre Vorteilhafter, und wo genau unterscheiden sich beide. )
Massagefunktion vorne
( Davor hatte ich bei meinem anderen BMW, die Aktiven Sitze und war eigentlich enttäuscht, daher Sinnvoll oder eher nicht empfehlenswert, hatte nicht die Möglichkeit diese auszuprobieren )
DAB-Tuner
( Darüber spalten sich die meisten, wird es benötigt oder eher nicht, was sich eure Erfahrungen und Empfehlungen )
Ferngesteuertes Parken
( Hört sich nach einem guten Extra an, aber ob dieser wirklich so Sinnvoll ist bleibt wohl offen, für mich wäre es sogar Vorteilhaft für meine Garage zum ein und Aus parken, die frage ist eher wie ich vorne alles sehe oder ob das Auto automatisch abbremst den die Sicht nach Vorne wird ja dann nicht wiedergeben bei engen Parklücken oder einer Garage )
Dakota Leder oder Nappa Leder
( Hatte davor Nappa Leder in Mokka, Bequem und sehr Weich, aber laut vielen Nutzer soll sie schneller ausgenutzt sein als Dakota, da dieser ja mehr aushalten soll, was sagt ihr dazu, wohin tendiert ihr ? )
Sonst wird jede Sonderausstattung drinnen sein, würde mich über eure Antworten freuen und auch diese Fragezeichen zu beseitigen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Da ich den G30 gestern sehen und testen (also sitzen uns infotainment checken) durfte - hier mal meine Eindrücke.
Optisch finde ich ihn so oder so top. Er stand da in bluestone welches sehr schick ist. Er stand auf den 20" individual und war als luxury line. Alles recht stimmig. Das einzige was mich stören könnte wäre der schwarze Strich samt Kamera zwischen den Nieren vorne - das wars. (Dennoch ordere ich ihn in weiß auf 19" schwarz mit m Paket)
Schiebedach war dabei und ich (1,93) hatte vorne mehr als genug Platz und hinten (bei meiner Fahrer Einstellung) noch gerade genug Platz - weniger dürfte es aber nicht sein, war aber ok.
Interieur einfach toll. Gerade das ambulant light und die Einstellmöglichkeiten dessen sind einfach schön! Das Cockpit sehr nice und das infotainment einfach State of the Art! Geiler Bildschirm - Sau schnell alles inkl super schneller navi-darstellungsänderung und auch der Touch geht einfach toll. Ebenso das schreiben via idrive Knopf.
Selbst die gestensteuerung ist so nice, dass ich nun doch überlege die aus Spaß mit zu bestellen ;-)
Ich kann absolut nichts für mich negatives an dem Auto finden und freue mich tierisch drauf. Freue mich auf die erste Testfahrt in paar Wochen und werde dann noch mal (wie gewiss auch die ersten frühbesteller) berichten.
254 Antworten
Muss ich zugeben =)
Sophisto und helles Leder innen sieht klasse aus.
Auch wegen des dann " zweifarbigen " Armaturenbrettes
Ich habe diese Kombi aber nun seit x Jahren ..
Nur außen helle Farbe ( bluestone ) und innen hell sieht gruselig aus
Bluestone mit Cognac könnte gut aussehen. Welche Aussenfarbe nimmst du noch gleich beim nächsten mal?
Carbonschwarz
Aber schon fast aus sentimentalen Gründen . Gefiel mir schon vor 10 Jahren . Beim F10 gefiel mir nur das M Paket gar nicht, diesmal ist es ja schon fast ein Must have ( zumindest für mich )
Bin mir aber auch noch nicht so sicher ob außen fast schwarz und innen schwarz so richtig genial ist.
Wenn ich dann doch noch den touring nehme könnte ich vielleicht ins Bestattergeschäft eintreten.
Aber hab ja noch ein paar Monate Zeit zum bestellen ... ( leider )
Carbon-Schwarz ist unter der Sonne mit seinem tiefblauem Farbstich tatsächlich ein Traum! Ich finde dass lediglich das dunkelgrau der Heckschürze nicht so gut dazu passt...
Das M-Paket ist ja nun fast noch auffälliger (besonders am Heck), was gefiel dir daran beim F10 nicht?
Ähnliche Themen
Das M Paket bem G 30 sieht aus als ob der G 30 so designt wurde, und dann bei den anderen Lines " abgerüstet" wurde
Beim F10 genau umgekehrt, da sieht das M Paket wie später drangepappt aus
Bestimmt auch kein Zufall :
Titelseite Prospekt G30 : M Paket , F10 ohne
Ich finde das M-Paket auch beim F1x sehr viel besser als die anderen "Lines" beim Pre-LCI und auch LCI. Aber jeder wie er mag.
Beim G30 ist der Wagen ohne M-Paket noch näher am F10 als mit M-Paket - das weiß man offenbar bei BMW. Deshalb auch das entsprechende Marketing.
Zitat:
@Boz schrieb am 20. Januar 2017 um 20:40:31 Uhr:
[...]
In der Märzpreisliste ist nun auch RTTI fürs Business Navi bestellbar. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber gibt es weitere Features/Umfänge, die für das Professional sprechen, außer die Displaygröße, die Umfänge des ConnectedDrive Paketes und die 20GB-Speicherkapazität?
By the way, sind dann diese Änderungen auch erst ab März bestellbar? Im Konfigurator wird aktuell ja noch das ConnectedDrive Paket mit Navi Professional zwangskonfiguriert.
[...]
Ich schließe mich der Frage an. Die 2.200 € Mehrpreis umfassen neben dem Professional Navi, noch Alarmanlage, erweiterte Telefonie und? Die 20GB Speicherkapazität kann ich beim aktuellen Stand der Technik irgendwie nicht mehr ernst nehmen bzw. sind meist durch Smartphone-Anbindung obsolet. Und für die schöne Apple Carplay Anbindung darf man wiederum 300 € extra bezahlen.
Ich werde auf das "große" Navi verzichten, denn tatsächlich das "kleine" mit 8,8" größer als mein jetziges im A6 und ein deutliche Erweiterung zu dem "kleinem" in F10. Für Vielfahrer oder solche die sich eh das Auto "vollpacken" können sicherlich kein Thema, aber da werde ich das Geld in andere Ausstattung investieren.
@Konfiguraor
Der wird wahrscheinlich auf "ohne Connected Paket" erst umgestellt, wenn es auch so beim Händler bestellbar ist.
Zitat:
@magicmat1977 [url=http://www.motor-talk.de/forum/allgemeine-fragen-t5917011.html?
Ich werde auf das "große" Navi verzichten, denn tatsächlich das "kleine" mit 8,8" größer als mein jetziges im A6 und ein deutliche Erweiterung zu dem "kleinem" in F10.
@Magicmat1977
Jeder wie er mag, aber pack bitte trotzdem eine Alarmanlage rein, sonst eröffnest Du bald den ersten G30 Thread im Sinne von "Hilfe mein Auto wurde aufgebrochen und der Airbag gestohlen" oder so ähnlich - und schon ist wieder BMW schuld.
Das Navi Business wird ja eher niemand klauen, aber Airbags, Sportlenkräder usw. werden ja auch immer wieder gerne genommen.
Das Navi Professional wird genauso wenig jemand klauen.^^ Wobei mir der Zusammenhang zwischen Aut aufbrechen und BMW ist schuld nicht klar ist. Wahrscheinlich lese ich hier nicht genug im Forum.
Tatsächlich hatte ich damit noch nie ein Problem mit Autoeinbrüchen, Alarmanlage ist auch bei uns im Unternehmen keine Auflage -> somit für mich nur ein Kostentreiber auf den ich auf jeden Fall verzichten werde.
Zitat:
@magicmat1977 schrieb am 23. Januar 2017 um 14:35:23 Uhr:
Das Navi Professional wird genauso wenig jemand klauen.^^ Wobei mir der Zusammenhang zwischen Aut aufbrechen und BMW ist schuld nicht klar ist. Wahrscheinlich lese ich hier nicht genug im Forum.
Dann lies Dich hier einfach mal auf 63 Seiten ein - dann verstehst Du meine Bemerkung :
http://www.motor-talk.de/.../...ofessional-diebstahl-f11-t3654821.html
Es ist übrigens fast immer die ausschließliche Schuld von BMW, dass zwar teure Alufelgen usw. geordert wurden, aber die 390 € für die Alarmanlage nicht drin waren 😁.
Wenn dann der seit einigen Jahren massenhafte Aufbruch und Diebstahl erfolgt, ist das Jammern immer sehr groß. Bilder wie "gepflückt" ein 5er dann aussieht findest Du in dem Thread zur genüge.
Und ja, wahrscheinlich werden die Navi Professional Diebstähle aufgrund der Zwangskopplung mit der werksseitigen Alarmanlage zurückgehen, wenn auch bestimmt nicht zu 100 % solange es noch Fahrer mit dem Navi Business drin gibt, die ihr Fahrzeug billig pimpen wollen.
Das mit der Alarmanlage ist durchaus etwas, um darüber nachzudenken...selbst wenn es ein Dienstwagen ist und die Firma dies nicht zur Zwangsausstattung macht, kann man den Ärger im Falle des Falles vermeiden. Ich hatte zwar bei meinen Fahrzeugen bislang nicht das Problem, aber das heißt ja nichts.
Dann habe ich es zumindest richtig gesehen bzgl. des Professional. Letztlich ist es auch eine individuelle Entscheidung...ich für mich war früher mit dem Business zufrieden. Brauche nur noch RTTI (ggf.. Alarmanlage) dazu und alles ist fein...das gibt mir Raum für andere Ausstattung, um die Rate auszuschöpfen ;-)
LG
Alarmanlage ist ein must-have. Wer so einen Navi-Diebstahl (bei mir mit Display-Tacho) der weiss, dass der Aufwand enorm hoch ist; das Fahrzeug ist meist nicht fahrbereit, muss abgeschleppt werden, der Wagen war 3 Wochen in der Werkstatt, Ersatzwagen, Polizei, Kripo, Versicherung. Da denke ich bei 390€ nicht lange darüber nach.
Beim G30 scheint sich das klauen des Navis nicht mehr zu lohnen; so ein Navi lässt sich laut BMW nicht mehr mit einem anderen Auto verheiraten. Ich hoffe es ist so, aber die Diebe werden es auch erst glauben, wenn sie es versucht haben.
Zitat:
@dkrizic schrieb am 24. Januar 2017 um 09:16:49 Uhr:
Alarmanlage ist ein must-have.
Es ist zwar meiner Meinung nach auch extrem stark davon abhängig wo man wohnt, aber ich finde die 390 € bei einem 60. - 100.000 Euro Auto, merkt man auch gar nicht.
Klar, wenn man nur ein gewisses Budget hat, denkt man darüber nach, aber ich persönlich würde dann lieber bei irgend etwas anderem "sparen".
Wir haben bei all unseren Fahrzeugen (außer beim Hundeauto 😁 ) eine Alarmanlage verbaut.
Grüße
Zitat:
@dkrizic schrieb am 24. Januar 2017 um 09:16:49 Uhr:
so ein Navi lässt sich laut BMW nicht mehr mit einem anderen Auto verheiraten.
Gab es schon jemals einen Schutz der nicht irgendwie irgendwann ausgehebelt wurde? 🙂
100%ige Sicherheit gibt es nirgends, kann sich aber positive bei den Beiträgen der Versicherung auswirken