1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. allgemeine fragen , ob normal oder nicht !¿

allgemeine fragen , ob normal oder nicht !¿

Mercedes CLA C117

Mir ist aufgefallen, wenn ich in der Start stop Funktion bin und der Motor wieder anspringt dann richt es leicht nach Diesel im Innenraum vorne , habe immer die Scheiben Belüftung an. Darüber wird auch der Geruch.. minimal ausgestoßen wenn ich mich nicht irre , hatte bis jetzt nicht die Lüftung aus , normal bei 600km .. da Neuwagen??

Dass nächste ist , wenn ich im Stadtverkehr bin .. Stop and go im eco Modus , geht da bei euch immer , Rede hier von immer der Motor aus oder bleibt er manchmal auch an ???

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Zitat:

Original geschrieben von blazZko

Wenn du die Taste mit dem durchgestrichenen Lautsprecher direkt am CD20/Command Online oder am Lenkrad drückst, pausiert die Musik. Selbst DVDs werden dadurch auf der Stelle pausiert und bei nochmaligen drücken wieder fortgesetzt. Sehr praktisch wie ich finde 🙂

Also , die stummtaste ist gleich die Pause taste ??

Ja genau so ist es. Drückt man dir Stummtaste werden MP3, CD, DVD etc so lange angehalten bis man diese erneut drückt.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ja ist normal mit dem Lichtschalter.
Habe das lichtpacket drinne, die Ambiente Beleuchtung
Kann ich abstellen, geht ja von Stufe 0 bis 5.
Die fussbeleuchtung kann ich auch abstellen, Schalter wo die leseleuchte ist.
Aber wie kann ich die Beleuchtung abstellen , am Griff innen wo man die Tür öffnet.
Wenn ich abends auf Autobahn bin, irritiert mich es wenn ich Schulterblick mache.
Das Licht von der hinteren Tür am öffner. Hab nur herausgefunden das ich es am Tacho
dimmen kann. Einer ne Idee ??

Hat jemand den Teilenummer vom Saugrohr CLA/A250. Ich mochte etwas probieren wie ich das Nädelohr entfernen kann. Aber dan brauche ich erstmal ein ersatz;-)

Zitat:

Original geschrieben von jamal-01

Ja ist normal mit dem Lichtschalter.
Habe das lichtpacket drinne, die Ambiente Beleuchtung
Kann ich abstellen, geht ja von Stufe 0 bis 5.
Die fussbeleuchtung kann ich auch abstellen, Schalter wo die leseleuchte ist.
Aber wie kann ich die Beleuchtung abstellen , am Griff innen wo man die Tür öffnet.
Wenn ich abends auf Autobahn bin, irritiert mich es wenn ich Schulterblick mache.
Das Licht von der hinteren Tür am öffner. Hab nur herausgefunden das ich es am Tacho
dimmen kann. Einer ne Idee ??

Nun bin ich aufm Sofa und nicht im Auto aber...

Unterm Tacho links glaube ich (oder doch rechts..), hinter dem Lenkrad ist ein Rädchen um die Beleuchtung des Tacho umzustellen. Ich meine, man kann damit auch die andere Beleuchtungen (z.B. Tür) mitbedienen. Probiere es aus.

Gruß

Aldo

Hei ich habe gar keine Rückmeldung bekommen.. deshalb wiederhole es spontan

dr.aldo
C 117
Hallo Community.

Noch eine Frage für die 220 CDIs..

Beim Anfahren, vor allem bergauf wenn man etwa mehr Gas gibt höre ich zwischen dem 2. und 3. Gang, genau wenn die Automatik schaltet ein kleines Pfeifen, ganz kurz. Dann nicht mehr zwischen 3. und 4. usw.
Die Leistung wird dadurch nicht beeinträchtigt, läuft rund.

Normal?

Gruß

Aldo