allgemeine fragen , ob normal oder nicht !¿
Mir ist aufgefallen, wenn ich in der Start stop Funktion bin und der Motor wieder anspringt dann richt es leicht nach Diesel im Innenraum vorne , habe immer die Scheiben Belüftung an. Darüber wird auch der Geruch.. minimal ausgestoßen wenn ich mich nicht irre , hatte bis jetzt nicht die Lüftung aus , normal bei 600km .. da Neuwagen??
Dass nächste ist , wenn ich im Stadtverkehr bin .. Stop and go im eco Modus , geht da bei euch immer , Rede hier von immer der Motor aus oder bleibt er manchmal auch an ???
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
Also , die stummtaste ist gleich die Pause taste ??Zitat:
Original geschrieben von blazZko
Wenn du die Taste mit dem durchgestrichenen Lautsprecher direkt am CD20/Command Online oder am Lenkrad drückst, pausiert die Musik. Selbst DVDs werden dadurch auf der Stelle pausiert und bei nochmaligen drücken wieder fortgesetzt. Sehr praktisch wie ich finde 🙂
Ja genau so ist es. Drückt man dir Stummtaste werden MP3, CD, DVD etc so lange angehalten bis man diese erneut drückt.
64 Antworten
Hallo Zusammen,
ich bräuchte bei zwei Fragen eure Meinungen/Erfahrung.
1) Könntet ihr euch bitte die Fotos im Anhang ansehen und mir mitteilen, ob mein Xenon eurer Meinung nach nicht weit genug leuchtet? Die Ausleuchtung an sich ist gut aber weiter vorne sehe ich rein gar nichts mehr.
Die Fotos wurden bei ca. 70km/h aufgenommen.
2) Gibt es Beschränkungen für den Totwinkelass. beim Überholen von links?
Wenn ich überholt werde, bekomme ich immer eine Warnung, falls ich selbst überhole so scheint es aber ab einer gew. Geschwindigkeit nicht zu funktionieren.
Die Antwort auf Frage 2 habe ich nun 🙂
Hatte das Betriebshandbuch nur überflogen und nach größeren Geschwindigkeitswerten Ausschau gehalten, dabei hängt es wohl von der Differenzgeschw. ab
der linke xenon auf der fahrerseite ist völlig falsch eingestellt.
er scheint zuweit in den rechten lichtkegel so sieht es für mich aus.
fahre doch bitte zum Händler und lass deine xenon richtig einstellen ist ja so kein Zustand.
Zitat:
danke für die antworten!aber wie weit kommt ihr denn mit einer vollen füllung?
ich finde es schon blöd dass er nicht gleich auf zb 800km hoch geht, dass Auto müßte dass normal schaffen als cdi + Automatik im eco Modus bei 120kmh im schnitt ????
der kracher war... bin gerade mal 120 kmh gefahren im eco Modus , tank war voll und die anzeige ist zwischen dreiviertel und vollem tank in der mitte, ist doch hoch der verbauch oder nicht?????
dann habe ich dass Auto abgestellt und später bin ich weiter gefahren, dann war die nadel auf einmal bei dreiviertel 😠
was für mich eigentlich der Hauptgrund war , war der verbauch von angegeben 3,9L ... klar, mit wind andere reifen denk ich so an um 4,5l rum der verbauch.. aber bei 120kmh knapp 7l für cdi + Automatik.. schon heftig...
ist da was drann , dass der verbrauch nach ca 5000km sinkt???
danke!!!!!!!
da ist meiner sparsamer. CLA 200 Benzin Automatik (Software 192 PS) 8,1 l / 100 km
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DeltaTheta
Hallo Zusammen,ich bräuchte bei zwei Fragen eure Meinungen/Erfahrung.
1) Könntet ihr euch bitte die Fotos im Anhang ansehen und mir mitteilen, ob mein Xenon eurer Meinung nach nicht weit genug leuchtet? Die Ausleuchtung an sich ist gut aber weiter vorne sehe ich rein gar nichts mehr.
Die Fotos wurden bei ca. 70km/h aufgenommen.2) Gibt es Beschränkungen für den Totwinkelass. beim Überholen von links?
Wenn ich überholt werde, bekomme ich immer eine Warnung, falls ich selbst überhole so scheint es aber ab einer gew. Geschwindigkeit nicht zu funktionieren.
habe das gleiche Problem wie du .. dachte zuerst es wäre normal.. werde am montag mal zum feundlichen fahren
Und Deine Hersteller-Garantie auf den Motor ist erloschen?
Zitat:
Original geschrieben von Iceman2.3
da ist meiner sparsamer. CLA 200 Benzin Automatik (Software 192 PS) 8,1 l / 100 kmZitat:
danke für die antworten!aber wie weit kommt ihr denn mit einer vollen füllung?
ich finde es schon blöd dass er nicht gleich auf zb 800km hoch geht, dass Auto müßte dass normal schaffen als cdi + Automatik im eco Modus bei 120kmh im schnitt ????
der kracher war... bin gerade mal 120 kmh gefahren im eco Modus , tank war voll und die anzeige ist zwischen dreiviertel und vollem tank in der mitte, ist doch hoch der verbauch oder nicht?????
dann habe ich dass Auto abgestellt und später bin ich weiter gefahren, dann war die nadel auf einmal bei dreiviertel 😠
was für mich eigentlich der Hauptgrund war , war der verbauch von angegeben 3,9L ... klar, mit wind andere reifen denk ich so an um 4,5l rum der verbauch.. aber bei 120kmh knapp 7l für cdi + Automatik.. schon heftig...
ist da was drann , dass der verbrauch nach ca 5000km sinkt???
danke!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von BaX87
fahre doch bitte zum Händler und lass deine xenon richtig einstellen ist ja so kein Zustand.
Danke für die rasche Antwort 🙂
Habe ich soeben getan. Ich bekam einen Termin für Donnerstag. Die wollen sich das genauer anschauen anstatt "nur" neu einzustellen. Bekam auch sofort einen Mietwagen angeboten, obwohl nicht sicher ist, wieviel an meinem CLA genau gemacht werden muss.
War alles kurz und schmerzlos, was mich sehr gefreut hat.
@mbclauser
Wir sollten uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, wie der Stand der Dinge ist 😉
Bzgl. ECO Funktion (Start/Stop) einfach mal ins Handbuch schauen (gibts übrigens auch elektronisch als iOS App). Es gibt 4 oder 5 Kriterien die alle erfüllt sein müssen damit ein Motorstopp erfolgt. U.a. sind dies: Motor ist warm. Innentemperatur ist im Sollbereich,nach dreimal Stopp wird beim nächsten Anhalten nicht gestoppt, etc.
Viele Grüße
André
Zitat:
Danke für die rasche Antwort 🙂Zitat:
Original geschrieben von BaX87
Habe ich soeben getan. Ich bekam einen Termin für Donnerstag. Die wollen sich das genauer anschauen anstatt "nur" neu einzustellen. Bekam auch sofort einen Mietwagen angeboten, obwohl nicht sicher ist, wieviel an meinem CLA genau gemacht werden muss.
War alles kurz und schmerzlos, was mich sehr gefreut hat.@mbclauser
Wir sollten uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, wie der Stand der Dinge ist 😉
Also ich war am Samstag beim Freundlichen und habe den Termin für gestern bekommen.
Vorsorglich habe ich auch einen Leihwagen bekommen(CLA 200 Benziner Automatik). Am Ende mussten die Scheinwerfer nur eingestellt werden, zusätzlich gab es ein Softwareupdate.
Der CLA ist in meinen Augen einfach super, und nach meinem ersten Werkstattbesuch der Service bei MB ebenso
das ist doch schön zu hören.
berichte dann mal über die neu eingestellten xenon.
vielleicht hättest du dem freundlichen noch sagen können stell die xenon in den maximal oberen erlaubten Bereich ein.
so das du eine sehr weite leuchtweite hast.
Ich werde über den Unterschied berichten, hatte bisher leider keine Gelegenheit, wie auf den Bildern zuvor.
Nach dem Leihwagen gestern, der ILS hatte, ärgere ich mich aber sehr kein ILS bestellt zu haben.
Zitat:
...
Nach dem Leihwagen gestern, der ILS hatte, ärgere ich mich aber sehr kein ILS bestellt zu haben.
Yep! Muss auch sagen, dass ich das ILS einfach nur genial finde!
Zitat:
da brauchst du dich nicht ärgern, denn man bekommt häufig die Lichthupe, weil das Fernlicht zu spät abschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaka
da brauchst du dich nicht ärgern, denn man bekommt häufig die Lichthupe, weil das Fernlicht zu spät abschaltet.
Ist doch nicht schlimm?! Spätestens durch lie Lichthupe merkt das ILS, dass es abschalten muss 😁
Was mich am ILS stört und weshalb ich es dann nicht bestellt habe.
Das man das Fernlicht nicht selber anmachen kann sondern das es nur ab 60kmh automatisch angeht