Allgemeine Fragen/Fehler AAS

Audi A6 C7/4G

Wie finde ich heraus ob mein Audi AAS Luftfahrwerk hat?

397 Antworten

Ah sorry
Genau ein A6

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk system störung' überführt.]

allo Leute ,

von einem guten Freund sein A6 zeigt ab und zu eine Fehlermeldung im Tacho an.
Folgende Fehlermeldung
Luftfederung : Systemstörung
Fahrzeuge senkt und hebt Problemlos an , Fehlermeldung kommt auch nicht regelmäßig sondern zufällig .
Fahrzeug hat 107.000 und ist durchgehend bei Audi gewartet .
A6 Competition Facelift (2015-)
Kann uns da wer weiterhelfen ? Was kann das sein ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Fehlermeldung Luftfederung Systemstörung' überführt.]

Asset.PNG.jpg

Festgegammelter Niveaugeber, Fehler im Kompressor, Fehler in der Verkabelung…
Fehlerscan machen, dann werdet Ihr vielleicht schlauer.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Fehlermeldung Luftfederung Systemstörung' überführt.]

Würde auch als erstes auf den Niveausensor tippen, war bei mir exakt das gleiche.

Ähnliche Themen

von dem Niveausensor liest man ja einiges, deswegen würde ich auch darauf tippen, Genaueres weiß man aber erst, wenn man den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

Gestern kam im Fis die gelbe Warnung fürs Luftfahrwerk , Motor abgestellt nochmal gestartet Fehler weg bin danach auch einige Kilometer gefahren kam nicht wieder , heute ausgelesen folgendes kam raus , hat jemand ähnliche Probleme schonmal gehabt a6 4g bj 2012 2.0tdi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G 2.0 Tdi Fehlerspeicher Luftfahrwerk' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Sporadischer Fehler, Fehlerhäufigkeit 1 und fast 307.000 km. Lösche den Fehler und beobachte, ob und wie oft er wieder kommt. Wenn er wiederkommt und statisch wird, ist schlimmstenfalls ein neuer Ventilblock fällig.

Hallo,

Ich hab Fehler C10C800 von Luftfederung beim scan mit OBD eleven bekommen.
Was kann das sein ? Hat jemand schon solche Fehler gehabt ?

A6 allroad 2015, 3.0 TDI 160 kW

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Luftfederung C10C800' überführt.]

Fehler C10C800

@Atomickeins
Kam jetzt vorhin leider wieder , meinst du mit Ventilblock wo alle Schläuche verteilt werden ? Habe aber was davon gelesen das der Dämpfer hinüber ist ?

@lugr78
Also ich kann mit dem Fehlercode absolut nichts anfangen und auf dem Bild sind keinerlei Hinweise, um was es überhaupt geht. Lass mal einen VCDS User den Fehlerspeicher auslesen und dann sehen wir weiter.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler Luftfederung C10C800' überführt.]

Moin,

habe seit paar Tagen immer wieder Probleme mit meinem A6 (CDUD, 07/2014, Limo, Luftfahrwerk). Mir knallte jetzt das 2. mal das Relais (40er ausm Kofferraum) vom Kompressor raus. Fehlercode kommt C104600 (008, 009) sowie diverse Fehlermeldungen im Tacho. Die Niveausensoren haben folgende Werte: VR+VL 0,8; HL 3,2 und HR -2,3. Verbaut habe ich verstellbare Koppelstangen und ein ASC Modul. Läuft der Kompressor zu schwergängig oder liegt das an dem Sensor HR? Hat jmd Erfahrungen damit? Koppelstangen sind Freigängig, ich hatte die HR gelöst und nach oben bewegt. Der Wert von -2,3 hatte sich nicht verändert. Ich bin euch um jede Hilfe Dankbar!!

Hmm der Sensor HR unterscheidet sich schon stark von den anderen, würde vllt erstmal den tauschen und dann gucken ob es weg ist?

Lg

Zitat:

@eisblatt schrieb am 23. November 2022 um 11:00:13 Uhr:

ich hatte die HR gelöst und nach oben bewegt. Der Wert von -2,3 hatte sich nicht verändert.

Nä ja, wenn Du den Sensorarm bewegst und der gelieferte Wert sich dabei nicht ändert, ist der Geber wohl hin.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 23. November 2022 um 12:03:05 Uhr:

Zitat:

@eisblatt schrieb am 23. November 2022 um 11:00:13 Uhr:

ich hatte die HR gelöst und nach oben bewegt. Der Wert von -2,3 hatte sich nicht verändert.

Nä ja, wenn Du den Sensorarm bewegst und der gelieferte Wert sich dabei nicht ändert, ist der Geber wohl hin.

Wieso knallt mir dann aber immer wieder die Sicherung vom Relais durch? Sensor habe ich trotzdem neu bestellt.

Zitat:

@Adii85 schrieb am 23. November 2022 um 11:40:20 Uhr:

Hmm der Sensor HR unterscheidet sich schon stark von den anderen, würde vllt erstmal den tauschen und dann gucken ob es weg ist?

Lg

Hab ihn neu bestellt. Trotzdem denke ich dass das Problem dann nicht behoben ist. Zumindest passen die Fehler nicht zum Sensor und die Sicherung die durchknallt auch nicht zum Problem Bild :/

Deine Antwort