Allgemeine Frage mal zum B als CDX Bezeichnung???

Opel Vectra B

Tach,

so habe mal ne allgemeine Frage auch wenn ich mich damit jetzt in die "Nesseln" setzte...😰
Lese hier immer öffter, das einige Leutz einen B als CDX Modell fahren sollen???
Bin etwas verwirrt und der Meinung, daß es die Bezeichung CDX nur beim letzten gut ausgestatteten A Modell gab...🙁

Oder ist einfach nur der "CD EXKLUSIV" gemeint und ich habe mal wieder etwas nicht mitbekommen...*Peinlich*
Bitte mal um ne bescheidene Antwort, fĂŒr einen völlig "verkaterten" BĂ€ren......😁

LalelubÀr

PS:Aber nicht gleich "steinigen"....😛

17 Antworten

😁....Dazu fĂ€llt mir ne kurze Story ein....

Habe mal im TV nen Beitrag ĂŒber einen sog. "Gebrauchtwagenmarkt" gesehen, der jedes WE irg. im Ruhrpott oder so stattfindet soll und wo alle mögl.Leutz versuchen ihre Autos zu verkaufen....
Da hat doch tatsĂ€chlich einer versucht, einen Opel Coras B NUR mit dem Beifahreairbag zu verkaufen, OHNE FAHREAIRBAG....😰
Ein "Kamerateam" war mit dabei und ein "Fahrzeuggutachter".....Auf die Frage des Gutachters, warum den der Corsa keinen Fahrerairbag hat, sondern nur eine Beifahrerairbag ,meinte der VerkĂ€ufer den hĂ€tte man damals so ab Wer bestellen können und er wĂ€re UNFALLFREI und Scheckheft gepflegt....😛

Also manche Leute mĂŒssen einen echt fĂŒr Blöd halten....🙄

LalelubÀr

Zitat:

Da war doch auch was mit Beifahrerairbag, das es den im Ausland bei irgendeiner Ausstattung nicht gab!?

Hab das auch schon gesehen. Der Besitzer meinte, es handle sich dabei um eine deutsche Version, die es in Österreich nicht gab. Da sie hier aber anscheinend keiner kennt, möchte ich das bezweifeln.

Aber eines ist sicher: Der CDX war die teuerste Austattungslinie und folglich auch einen Beifahrerairbag.

Markus

Den Vectra B gab es in Deutschland nie mit einem Airbag, hier hatte er immer 2, spÀter 4, egal ob CD Exklusiv oder nicht.

MFG Markus

Deine Antwort