Allgemeine Frage mal zum B als CDX Bezeichnung???

Opel Vectra B

Tach,

so habe mal ne allgemeine Frage auch wenn ich mich damit jetzt in die "Nesseln" setzte...😰
Lese hier immer öffter, das einige Leutz einen B als CDX Modell fahren sollen???
Bin etwas verwirrt und der Meinung, daß es die Bezeichung CDX nur beim letzten gut ausgestatteten A Modell gab...🙁

Oder ist einfach nur der "CD EXKLUSIV" gemeint und ich habe mal wieder etwas nicht mitbekommen...*Peinlich*
Bitte mal um ne bescheidene Antwort, für einen völlig "verkaterten" Bären......😁

Lalelubär

PS:Aber nicht gleich "steinigen"....😛

17 Antworten

CDX soll nur die Abkürzung für CD Exklusiv sein.

MFG

Re: Allgemeine Frage mal zum B als CDX Bezeichnung???

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Bitte mal um ne bescheidene Antwort, für einen völlig "verkaterten" Bären......😁

Wie? Ich war doch garned bei dir 😁

Meines Wissens (wenn ich mich richtig erinnere was ich hier mal gelesen habe) gibts beim B Vecci nur CD Exclusive oder auch CD Xclusive. Daher vielleicht die Bezeichnung CDX, die es nur beim A Vecci gab.

Gruß Marc

Also CD Exclusiv heist der in good old germany. Im Ausland heißt der CDX. Hat auch dann CDX anstatt CD auf der Tür stehen. Es gibt den Vectra B also sehr wohl als CDX. Hofbauer_c hat so einen.

Hi.

Ein Bekannter von mir fährt so ein CDX-Teil,also gibt es diese Ausstattung beim B wirklich. Das Ding ist allerdings Baujahr 95,hat Schiebedach,14" Serienbereifung,unlackierte Türgriffe und keine Klima. Also kann das mit Sicherheit kein CD-Exklusiv sein.

Gruß Kümmel1.

Ähnliche Themen

Das wusste ich nicht. Naja man lernt nie aus...

MFG

hallo, leute!
ja, cdx ist beim vorfacelift die "gehobenste" aussattungslinie", was net heißt, da man beim "CD" sich zusatzsachen hat dazubestellen können :-)
ich hatte das glück, daß der 1. besitzer eigentlich fast alles dazugeordert hat, auch el. schiebedach zur klimaautomatik....
noch dazu mit anhängevorrichtung...
und davor hatte ich nen Vwctra A Expression mit absoluter grundausstattung, also net mal mit serviolenkung...w as für ein "Sprung"
beim facelift ist dann die "Elegance" die gehobenere serie.
auch kickdown hat nen cdx, ich hab mal mit tordi herumgerätselt, denn er hatte ja den vorfacelift als "CD" und trotzdem 4-fach fensterheber... aber wat solls, er ist der vorfaceliftgemeinde "untreu" geworden hahaha...
aber bei einer solchen "option" muß man halt zuschlagen, wenn alles andere auch passt, bin neugierig, wieviel die rep. der seite bei dir kosten wird, tordi!
wünch unserer vectragemeinde noch nen schönen sonntag! grüße, chris!

hab auch nen CDX alles auser Leder und Navi

Mein Vorfacelift war auch ein CD Exklusiv. Erkennbar an den schwarzen Rückleuchten,Carbonfolie,4x el. Fenster,Edelholz..usw.Ist das gleiche wie CDX. Aber CDX hieß das nur im Ausland. In Deutschland gabs keinen CDX...

In Österreich gabs CDX. Ganz sicher, steht ja drauf auf meinem!

Zitat:

In Österreich gabs CDX. Ganz sicher, steht ja drauf auf meinem!

...und gibtt`s noch immer... wenn net immer von aussen erkennbar! :-)

gott sei dank, in wien seh ich relativ viele "CDX-ler" herumfahren, die ausstattungsvariante dürfte viel zuspruch

gefunden haben... :-)

@tordi: ja, stimmt, du hattest den cdX.... ähhh CD-exklusiv... :-))))) grüße, chris!

Hi,

ok vielen Dank für die Info´s also ist es in DE mal wieder etwas anderes gewesen, als in anderen Ländern....😛
Hatte mir sowas ähnliches schon gedacht aber Fragen kostet ja nichts....🙂

Kannte ihn bis dato nur als CD Exklusiv und werden wohl auch dabei bleiben....😉

*Thanks*

Lalelubär

Da war doch auch was mit Beifahrerairbag, das es den im Ausland bei irgendeiner Ausstattung nicht gab!?

Gruß
Ercan

ist nichzt bei den englischen versionen auch sehr oft der beifahrerairbag nicht dabei?????
grüße, chris!

Nene, ich meine schon Linkslenker. Ich kann mich noch an Fotos von letztes Jahr(?) erinnern wo ein User hier Fotos vom Innenraum hatte und statt dem Airbag nur ein Fach wie früher bei den alten A´s zu sehen war. Ich meine er war aus Belgien, Holland o.ä.

Gruß
Ercan

Deine Antwort