Allgemeine Frage, wie nennt man das?
Hi,
habe die Suche benutzt, aber nicht gefunden was ich gesucht habe.
Ich habe einfach das Problem, dass wenn ich mich beim Fahrersitz abschnalle der Gurt nicht wie früher von alleine sich aufwickelt. Also er bammelt lose herum und ich muss ihn immer locker in die Führung zurück drücken, dass er sich wieder aufspult. Das nervt!
Ich habe hier unter Gurtstraffer gesucht, das scheint aber etwas völlig anderes zu sein. Könnt Ihr mir sagen, welches Bauteil dafür zuständig ist, dass sich der Gurt von alleine wieder aufwickelt?
Gibt es vielleicht eine Anleitung wie man das wechslt oder sogar reinigt?
Danmke und Gruß
30 Antworten
dieses Problem kenn ich selber auch und erhlich gesagt bin ich noch nie dazu gekommen es zu lösen oder mich drum zu kümmern
aber jetzt wo du es so anfragst ist es mir auch unbewusst , aber ich denke mal das es nen neuer gurtraffer die beste lösung ist , der ein und ausbau ist recht einfach
jaa nervt voll bei mir....hab schon einige Male die Tür zu machen wollen und dann hing der gurt dazwischen und es gab einen lauten kanll...voll nervig.....aber...
kannst du das erläutern oder erklären in ein paar kurzen Sätzen, wie der Ausbau so inetwas geht?
Bei mir ist es schon seit Jahren so. Ist aber auch abhängig von der Temperatur. Je kälter, um so schlechter wickelt er sich auf. Bisher war ich auch immer zu faul was dran zu machen.
Hey..in diesem Threat steckt ja richtig potenzial😉...jemand da draußen, der das schonmal gefixt hat, bzw. weiß wie man den straffer ausbaut?...habe hier schon Sachen gelesen, dass das am Airbag system hängt...nicht das beim ausbau da was hoch geht...
Ähnliche Themen
kommt drauf an was du wissen willst =) hinten oder vorne ...
vom prinzip her musst du das ende des gurtes, die große mutter auf dem fußboden lösen ,22er müsste das sein, denn da wo der gurtraffer sitzt musst du die verkleidung abziehen '(sind geklickt) , also vorsichtig dran ziehen oder mit schraubenzieher aushebeln ... denn die kappe vom schwarzen ding da wo der gurt eingehackt ist oben lösen und den haken von der höhenverstellung entfernen...dann kannst du den gurtraffer auch mit nem geschätzten 22er nuss lösen und denn hast du den gesamtem gurt in der hand mit dem gurtraffer .... bin nicht so gut im erklären hoffe es ist verständlich
Ich denke Ihr vermischt hier zweierlei Dinge, der Gurtstraffer hat nix mit dem Aufwickeln des Gurtes zu tun.....der Gurtstraffer ist eine pyrotechnische Treibladung, welche sich unter dem Sitz befindet, die im Falle eines Unfalls das Gurtschloss zurückzieht und somit Euch mit dem Gurt in den Sitz drückt.
Bei denen wo sich der Gurt nicht mehr von alleine aufrollt, solltet Ihr evtl. mal die Gurtrolle prüfen oder ggf. einen neuen gurt verbauen.....befindet sich unter der Verkleidung an der B-Säule.
Danke Euch beiden für die Antworten!! jetzt hab ich eine grobe Anleitung wie es auszubauen geht und das ich keine Gurtstraffer brauch sondern eine aufwickel-rolle...oder so...werde gleich nmal bei e-bay gugn😉....wenn noch jemand infos dazu hat, immer her damit😉.
http://cgi.ebay.de/.../160519730738?...
WOW, 40 piepen wollen die...na, ich such mal weiter 😉
entweder ihr macht mal die umlenkrolle und den "aufwickler" vom Gurt sauber (Verkleidung muss dazu weg)...
oder ihr kauft mal ne kleine Spraydose Silikonspray und sprüht den Gurt soweit es geht komplett ein - danach mit einem fusselfreien Tuch abwischen, ein paar mal raus ziehen und aufrollen.
Das Silikon hinterlässt keine Spuren auf der Kleidung ...
was kann man sonst so für spray nehmen? mal sehn ob das was bringt ... =)
ich werd aber das machen wenn das auto aufgeheizt ist da es denke ich mal besser für die rolle denn ist
Silikonspray wie beschrieben, ab und an wiederholen und gut is. Nix ausbauen oder anderen Firlefanz.
Wer was gutes tun will, ab zum FOH und reparieren lassen 😁
Gruß
Kaiser